C-Maedchen Bild oben 1 image

Spielberichte

Rheinlandpokal TuS Issel II -Schillingen 8:0

Trotz kaltem Novemberwetter und Hartplatz, aber mit viel Spielfreude, hat die Reserve überlegen und verdient ihr Rheinlandpokalspiel in Schillingen gewonnen Für einige junge Spielerinnen gab es ein Wiedersehen mit Nina Philippi, die noch letztes Jahr in der B-Jugend des TuS Issel spielte.

Im Vorfeld wurden die Ausfälle von Tanja Könen, Hannah Weinig und Melanie Beilz kompensiert.Der Spielverlauf verlief aus Sicht der Trainer überraschenderweise sehr gut. Die anfängliche Umstellung auf den ungewohnten Hartplatz war bereits nach zehn Minuten vorbei. Ramona wurde steil im Strafraum angespielt und hob den Ball zum 1:0 ins Tor. Was folgte war über die gesamte Spielzeit eine spielerische Dominanz und Spielfreude der Mannschaft, die das Endergebnis letztendlich auf 8:0 stellte. Ganz besonders war dies unserem Geburtstagskind Helen anzumerken, die mit drei Toren auf sich aufmerksam machte und an fast allen Angriffen beteiligt war.
 
Spielerisch und läuferisch hat uns die Mannschaft sehr überzeugt. Auch die Chancenverwertung war außergewöhnlich gut. Jetzt gilt es diese Konzentration die Woche im Training beizubehalten, um am nächsten Sonntag den Tabellenführer Andernach zu ärgern. Hier wird Torhüterin Angela Schwarz wohl mehr im Mittelpunkt stehen.
 
Es spielten:
Angela Schwarz, Christina Schur, Michelle Schmitz, Marie Langer, Lisa Reichert, Helen Heiser, Mareike Otte, Annika Franzen (50.min Sarah Lex), Sarah Wieck, Ramona König, Julia Sorge
 

 

zur Übersicht der Spielberichte

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner