D-Maedchen Bild oben 1 image

Spielberichte

Rheinlandpokal C- Juniorinnen TuS Issel – JSG Wittlich/ Lüxem 7:0

Die Mädels haben zurzeit einen super Lauf in den Punktspielen der Bezirksliga West, sowie im Rheinlandpokal. Am Sonntagmorgen den ersten Advent um 11 Uhr Schulzentrum Schweich Stefan Andres trat  TuS Issel gegen JSG Wittlich/ Lüxem an.  Issel war von vorne herein hoch konzentriert in das Spiel gegangen und legte in der Anfangsphase ein enormes Tempo vor. JSG Wittlich wurde massiv unter Druck gesetzt und kam überhaupt nicht ins Spiel. Von der rechten Abwehrseite spielten in der 15. min. Pauline Adams den Ball in das zentrale Mittelfeld zu Pauline Klassen. Mit einem tollen Pass leitete Pauline Klassen den Ball auf Greta Schmitz weiter, die dann in den Strafraum der Wittlicher zur einschußbereite Franzi Haag flankte. Die 1:0 Führung war bis dahin völlig verdient für TuS Issel. Aber damit nicht genug, Issel wollte mehr und es dauerte auch keine drei Minuten, da fiel das 2:0. Ausgangspunkt wieder über die rechte Abwehrseite Pauline Adams passt zu Greta Schmitz, Flanke zu Franzi Haag, Tor. In der 27. min bekam Wittlich den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum heraus, Julia Thörnig nutzte diese Unstimmigkeit aus und schoss dann das 3:0 für Issel. Die Mädels von Issel waren jetzt nicht mehr zu bremsen und überrollten Wittlich mit ihren Tordrang. Greta Schmitz erzielte zwei Minuten später das 4:0 und in der 33. min fiel das 5:0 durch Franzi Haag, was dann auch der Halbzeitstand war.

In der 36. min des zweiten Durchgang erzielte Greta Schmitz das 6:0 für TuS Issel.  Die Mädel von Issel ließen die zweite Hälfte etwas ruhiger an gehen, ohne das Wittlich gefährlich auf Tor der Isseler kamen. Dafür sorgte auch die gut stehende Abwehrreihe um Lara Thömmes. Man konnte bei diesem Spielstand von 6:0 munter auswechseln und einige Spielerinnen schonen. Das 7:0 erzielte Greta Schmitz in der 58. min.

Es spielten:

Isabell Bock, Martha Schmitt, Julia Thörnig, Greta Schmitz, Franziska Haag, Denise Widem, Lara Thömmes, Celine Heinz, Pauline Adams, Pauline Klassen, Zoe Nellen, Sophia Reiter, Jona Marx,

Tore:

3x Franzi Haag, 3x Greta Schmitz, 1x Julia Thörnig

 

 

 

zur Übersicht der Spielberichte

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner