D-Maedchen Bild oben 1 image

Spielberichte

Rheinlandliga TuS Issel II - SV Rübenach 2:1

Im Spiel gegen FV Rübenach gab es drei Veränderungen zur Vorwoche. Tanja Könen und Michelle Schmitz waren wieder dabei. Dafür fehlten Anne Kugel und Marie Köwerich. Außerdem sprang Nicole Kayser kurzfristig für die fehlende  Torfrau Angela Schwarz ein

Zum Spiel. Der TuS Issel  erwarteten  vom Tabellenplatz her einen Gegner auf Augenhöhe. Die ersten Minuten waren geprägt vom Abtasten beider Mannschaften. Es passierte in beiden Strafräumen wenig bis gar nichts. Wobei der TuS Issel die aktivere Mannschaft war. In der 27. min erlief sich Ramona König  einen Pass von Tanja Könen und konnte zum 1:0 einschießen. Nun wurde der TuS Issel deutliche spielerische Überlegenheit  der TuS Mannschaft, hätte  gut  2- 3 Tore erzielen können. Jedoch scheiterte  der TuS mehr am ausnutzen von Chancen  als an der Abwehr  von FV Rübenach so stand es zur Halbzeit nur 1:0 .

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Ramona wurde in der 48.min wiederholt auf die Reise geschickt, konnte aber den Ball freistehend vor der Torfrau nicht im Tor unterbringen. Was folgte war in der 50.min aus heiterem Himmel das 1:1, als ein 25m Schuss zum Entsetzen aller sich im Tor wiederfand. Nun zeigte sich tolle Moral der Mannschaft die unbedingt den Sieg wollten.  FV Rübenach wurde jetzt in die eigene Hälfte gedrängt und  man spielte sich weitere drei 100%ige Chancen heraus, aber sowohl Tanja Könen, als auch Ramona zeigten  immer wiederholt Nerven beim Abschluss vor der gegnerischen Torfrau. In der 84.min dann im Anschluss an eine Ecke, getreten von Helen Heiser, der erlösende Siegtreffer, den Tanja Könen per Kopf versenkte.

Ein nie gefährdeter Sieg, gegen einen  Gegner der  der Reserve vom TuS Issel nicht viel entgegen zu setzen hatte . Ein Verdienst der gesamten Mannschaft, die mit toller Moral und Kampf den Sieg wollte.

Leider ist die Torausbeute aus der spielerischen Überlegenheit zu gering und daran muss noch gearbeitet werden.

Es spielten: Nic Kayser, Christina Schur, Franzi Elfers, Hannah Weinig, Sarah Wieck, Lissi Irmisch, Julia Sorge, Helen Heiser (85.min Ira Stulle), Tanja Könen, Ramona König

 

 

zur Übersicht der Spielberichte

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner