C-Maedchen Bild oben 1 image

Spielberichte

Rheinlandliga: TuS Issel II - Montabaur II 2:1

Die logische Folge war das 1:0 in der 7.min durch Ramona König, die von Sonja Franz mit einem Pass in die Tiefe geschickt wurde und souverän einschob. Kurz danach der nächste Schlag. Sonja setzte sich über rechts durch und flankte flach nach innen, wo Lissi Irmisch goldrichtig stand und auf 2:0 stellte. Jeder dachte nun geht das Spiel so weiter . Plötzlich stellten wir ab Minute 25 wollten die Frauen  das Spiel nach Hause schaukeln und überließen Montabaur mehr und mehr das Spiel. In der ersten Halbzeit passierte bis auf zwei, drei Fernschüssen von Montabaur nicht mehr viel, was die guten Defensivarbeit  unterstreicht. Nach einem Foul in der 40. min an Annika Franzen musste Annika verletzt vom Platz und wurde von Melanie Beilz ersetzt.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Montabaur ließ man gewähren, ohne dass sie gefährlich vor unser Tor kamen. Nach einem Eckball in der 70.min kam Montabaur dann zum 2:1. Der Druck wurde nun noch mehr erhöht. Die wenigen Konter von uns verpufften. Der Ball wurde vorne nicht behauptet und schnell wieder an den Gegner verloren. Eine hektische Schlussphase begann. Wir hielten aber mit Kampf und Einsatz dagegen, insbesondere die Viererkette konnte die meisten Angriffe abfangen oder den Gegner zum Fehlpass zwingen.. Ein perfekter Saisonstart mit zwei Siegen und 6 Punkten. Aber es bleibt noch einiges zu tunen, wie man gesehen hat.

Ein Lob an die Mannschaft, denn dieses Spiel zu gewinnen war extrem wichtig für die Moral.  

Es spielten: 

Angela Schwarz – Christina Schur, Michelle Schmitz, Sarah Wieck, Lisa Reichert, Annika Franzen (50.min Melanie Beilz), Elisabeth Irmisch (68.min Anne Kugel), Helen Heiser (60.min Julia Sorge), Sonja Franz (88.min Marie Köwerich), Tanja Könen, Ramona König

 

 

zur Übersicht der Spielberichte

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner