C-Maedchen Bild oben 1 image

Spielberichte

Rheinlandliga: TuS Issel II - Montabaur II 2:0

Am Sonntag trafen sich die beiden zweiten Mannschaften der alten Kontrahenten aus der Regionalliga. Montabaur hatte das erste Saisonspiel hoch verloren. Umso mehr mussten wir gewarnt sein, denn so eine schlechte Mannschaft wurde nicht von uns erwartet. Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften ließ großartige Chancen zu, was aber auch an dem ungemütlichen Wetter mit Starkregen lag. Unter einer souveränen Schiedsrichterleistung passierte im ersten Abschnitt nichts außergewöhnliches.

In der zweiten Hälfte spielten wir gegen den Wind, jedoch mit deutlich mehr Power in Richtung Tor von Montabaur. Die eine Chance zum Tor ließ jedoch noch auf sich warten. Vanessa Theis war es schließlich, die den Bann endlich brach. Ihr emotionsloser, trockener Hammer aus 25 m senkte sich unhaltbar unter die Latte zum 1:0 in der 65. Min. Wenig später kam dann Ramona König zu ihrem 1. Saisontor (78. Min), als sie schön im 16er freigespielt wurde und souverän auf 2:0 erhöhte. Die Mannschaft belohnte sich für 90 Min. hochkonzentrierten Fußball. Dem Gegner wurde wenig bis gar keine Torchance gegeben. Abschied mussten wir vor dem Spiel noch von Mareike Otte nehmen, die ihr letztes Spiel für den TuS absolvierte. Sie wird sich studienbedingt nach Jena begeben.

Es spielten:
Angela Schwarz, Sarah Wieck, Gina Willwerding, Nina Frick, Lisa Reichert, Hannah Weinig (40min. Ramona König), Vanessa Theis (80.min. Sabrina Huber), Annika Franzen, Marie Köwerich (60.min. Melanie Beilz), Tanja Könen (75.min. Julia Sorge), Mareike Otte.

zur Übersicht der Spielberichte

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner