FrauenGymJuoben image

Neuigkeiten

Neuer Trainer gefunden - Jörg Lauer setzt die gute Arbeit von Vorgänger Dietmar Laschet fort

Die SG Issel hat einen neuen Trainer gefunden. Jörg Lauer wird ab dem 01.11.2016 die Geschicke der SG Issel leiten.

Er wird damit die gute Arbeit seines Vorgängers Dietmar Laschet fortführen, der seit Saisonbeginn aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr zur Verfügung stehen konnte. Die Abteilungsleitung der SG Issel/Kenn bedankt sich herzlich bei Dietmar für die immer hochmotivierte geleistete Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Jörg Lauer, der sich aktuell noch in Diensten des SV Farschweiler befindet, erhält einen langfristigen Vertrag bei der SG Issel/Kenn. "Wir freuen uns mit Jörg Lauer einen sehr kompetenten Trainer gefunden zu haben. Er hat bei seinen bisherigen Trainerstationen (Farschweiler/Lorscheid, Reinsfeld und erneut Farschweiler) immer sehr gute Arbeit geleistet. Wir erhoffen uns mit der Verpflichtung von Jörg langfristige Kontinuität auf der Trainerposition", teilt Abteilungsleiter Peter Klaar mit.

Lauer wird, wie sein vorgänger Dietmar Laschet, für beide Mannschaften der SG verantwortlich sein. Das erste Spiel wird er am 05.11.2016 gegen die SG Fidei bestreiten. Der Wechsel vom Ligakonkurrenten SV Farschweiler sei sportlich fair und ruhig abgelaufen. "Wir möchten uns bei den Verantwortlichen des SV Farschweiler bedanken, dass sie Jörg die Gelegenheit ermöglicht haben, unsere Mannschaften zu trainieren", erklärt Klaar.

Die Zielrichtung für die nächsten Wochen und Monate steht ebenfalls fest. Hierzu Peter Klaar: "Wir möchten mit unserer ersten Mannschaft so lange wie möglich in der vorderen Tabellenregion mitmischen. Jörg erhält eine ganz intakte Mannschaft, die er mit seiner bisherigen Erfahrung als Trainer noch gezielt verbessern wird. Mit dieser Kombination soll es möglichst weit nach vorne gehen."

Jörg Lauer selbst freut sich auf seine neue Aufgabe. "Ich habe die Gelegenheit bekommen, eine ambitionierte Mannschaft zu trainieren, die ein großes Potenzial hat und in der oberen Tabellenregion mitspielt. Der Kader bietet große Möglichkeiten und ich bin sehr froh, mit den beiden Mannschaften in den kommenden Jahren arbeiten zu können. Meinem Verein SV Farschweiler möchte ich für die kooperative Zusammenarbeit in Verbindung mit meinem Wechsel danken. Die sportlichen Ziele sind mittelfristig in Issel deutlich höher anzusehen. Ich verlasse Farschweiler in sehr gutem Verhältnis."

Zurück

Tabelle 1. Mannschaft Kreisliga C

... lade FuPa Widget ...

Tabelle 2. Mannschaft Kreisliga D

... lade FuPa Widget ...

Ansprechpartner

Abteilungsleiter Herren

Peter Klaar, 06502/4656
0172/6054668

Abteilungsleiter Jugend

Wolfgang Scholz, 0160/8306455