ElternK2oben image

Spielberichte

JSG Wittlich- Lüxem - TuS Issel 0:1

Am Sonntag den 16.3.14 um 11 Uhr trat TuS Issel zum Spitzenspiel in Wittlich an. Von der Heimstärke der Wittlicher war Issel gewarnt. Das es kein leichtes Spiel wird, war jedem klar und Geduld ist diesmal angesagt. Issel ging von vornherein sehr konzentriert ins Spiel hinein und ließ den Ball sehr flüssig in den eigenen Reihen laufen. Im Offensivspiel sowie im Defensivspiel wurde das Spiel aus Isseler Seite gesehen kontrolliert beherrscht und Wittlich hat seine Mühe überhaupt mal an den Ball zu kommen. So erarbeitete sich die Moselaner aus Issel sehr viel Torchancen, die leider ohne Erfolg blieben. In den Standardsituationen waren die Isseler Brand gefährlich. Es dauerte bis zur 31. min. als das 1:0 für Issel fiel. Julia Thörnig erzielte das Tor, 14 Meter von halbrechts im Mittelfeld der Wittlicher Hälfte, flach ins linke Eck. So ging man völlig verdient in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte verlor Issel ein wenig den Faden zum Spiel und ließ Wittlich nun mehr Ballanteile. Zwar hatte Issel den Gegner im Griff, aber man versäumte hier, alles klar zu machen. Und wirklich gefährlich auf das Tor der Isseler kamen die Wittlicher nicht. Über die ganze Spielzeit  hatten sie keine echte Torchance.  

TuS Issel gewann verdient mit 1:0 und führt nun die Tabelle in der Bezirksliga West der C- Juniorinnen mit 11 Punkte Vorsprung auf den nun zweitplatzierten aus Bitburg an.

 

Es spielten: Isabell Bock, Lara Thömmes, Pauline Adams, Julia Thörnig, Pauline Klassen, Amelie Casters, Franziska Haag, Linda Heggen, Martha Schmitt, Sophia Reiter, Katharina Jücker, Paula Schmotz, Celine Heinz. 

Tore:0:1 Julia Thörnig 

Am Samstag den 22.3.14 um 14:30 Uhr kommt es zum Spitzenspiel TuS Issel – Bitburg in Schweich (Sportplatz Stefan-Andres Schulzentrum).      Das Team wünscht sich viele Zuschauer, die sie unterstützen und anfeuern.

 

 

zur Übersicht der Spielberichte

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner