FitnesssportBildoben2017 klein image

Spielberichte

Frauen-Regionalliga: Unnötige Niederlage gegen den 1. FFC Montabaur

Einen bitteren Fußball-Nachmittag erlebte der TuS Issel am Sonntag. Von Beginn an zeigte sich das Team aus dem Schweicher Vorort entschlossen und erspielte sich mehrere gute Torchancen. Die beste Chance zur Führung vergab Christina Rosen nach 12 Minuten, als sie aus 7 Metern an Torhüterin Lea Maxaner scheiterte. Wie aus heiterem Himmel gelang Montabaur nach einem Abwehrfehler in der 21. Minute die 1:0 Führung durch Verena Weidung. Issel brauchte einige Minuten um diesen Schock zu verdauen. In der 35. erzielte Julia Oberhausen nach Vorarbeit von Karoline Kohr den Ausgleichstreffer mit einem schönen Schuss aus 16 Metern. Nur zwei Zeigerumdrehungen später revanchierte sich Julia Oberhausen und bereitete die verdiente Führung für Karoline Kohr vor. In der 42. Minute kam Montabaur zum zweiten Mal in diesem Spiel in Strafraumnähe und es gelang der Ausgleich durch ein Eigentor. Kurz vor dem Pausentee hatte Christina Rosen nochmal die Riesenchance zur Führung, verzog jedoch aus halbrechter Position knapp. In der 51. Minute erzielte Milena Schmitt die erneute Führung für Montabaur per Heber aus 20 Metern. Issel spielte weiter nach vorne und versuchte mit aller Macht das Spiel nochmals zu drehen. Jedoch meinte es der Fußballgott an diesem Tag nicht gut mit dem Team von Trainer Markus Stein. Während Issel insgesamt dreimal das Aluminium traf, nutzte Montabaur in der 90. Minute seine vierte Chance zum 4:2 Endstand durch einen schönen Treffer von Milena Schmitt.

Trainer Markus Stein war nach dem Spiel sehr enttäuscht, da man es dem Gegner bei sämtlichen Gegentoren viel zu einfach gemacht habe. Jedoch sei er mit der Art und Weise wie seine Mannschaft gespielt habe zufrieden. Nun sei es wichtig das Spiel abzuhaken und den Blick auf die kommenden Aufgaben zu richten.

Es spielten: Dana Gotthard – Lisa Wagner, Elena Burg (78. Marie Kusch), Lea Scherer, Anne Blesius – Lara Ballmann, Lisa Umbach, Christina Rosen, Julia Oberhausen, Isabel Meyer (65. Mira Meyer) – Karoline Kohr
 

zur Übersicht der Spielberichte

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner