FrauenGymJuoben image

Spielberichte

C Mädchen TuS Issel - Nattenheim


 

Nach vier Wochen Spielpause brannten die Mädels von TuS Issel endlich wieder Fußball zu spielen. So nutzte man die Zeit mit Testspielen gegen die U15 Juniorinnen des Verband Luxemburg und der C- Jugend JSG Ruwertal, die als 11er Mannschaft gespielt wurden.

 

Die Mannschaft von TuS Issel spielte an diesem verregneten Wochenende in Ehlenz gegen Nattenheim und musste ohne ihre Torhüterin Isabell Bock antreten. Im Tor stand in der ersten Halbzeit Martha Schmitt und in der zweiten Halbzeit Sophia Reiter, die ihre Aufgaben sehr gut meisterten. Schon bei der Ankunft beim Gastgebern war man über den schlechten Zustand des Sportplatz enttäuscht, dieser glich mehr einer Dorfwiese mit Berg- und Talfahrt. Ein schönes Spiel war daher heute auch kaum vorstellbar, man versuchte das Beste daraus zu machen.

 

TuS Issel spielte von Anfang an sehr Offensive und setzte den Gastgeber über das ganze Spiel hinweg unter Druck. Nattenheim hatte überhaupt keine Torgelegenheit und war mehr mit der Defensivarbeit beschäftigt. Nach 9 min. stand es 1:0 für Issel durch Beverly Felten, nach einem schönen gelungenen Angriffsspiel nach vorne. Issel erarbeitete sich viele Torchancen während dem Spiel, die leider nicht zum Erfolg führten. Pauline Klassen erhöhte für Issel in der 26. min auf 2:0 und in der 32. Min schoss Paula Schmotz das 3:0, was auch der Pausenstand war.

 

Nach der Pause ließ Issel das Spiel etwas ruhiger an gehen, um Kräfte ein zu sparen und wegen der Verletzungsgefahr. Zum anderen konnte man munter hin und her wechseln, um die ein und andere Spielerin zu schonen. Das Spiel wurde weiterhin von Issel kontrolliert, man ließ den Gegner immer wieder ins Leere laufen. Nattenheim war total überfordert und konnte sich glücklich schätzen, das das Spiel nicht höher aus gefallen ist. Das 4:0 für Issel fiel in der 40. Min, Torschützin war Martha Schmitt, was auch der Endstand war.  

 

Fazit des Spiels: Am Ende stand die Null und vor allem, keiner hat sich verletzt.

 

Das Trainerteam bedankt sich bei ihrer Mannschaft.  

 

Am nächsten Samstag den 17.5.2014 um 14:30 Uhr in Schweich empfängt der TuS Issel bei ihrem letzten Heimspiel die Mädels der JSG Morbach.

Es spielten:

 

Martha Schmitt, Sophia Reiter, Lara Thömmes, Pauline Klassen, Linda Heggen, Paula Schmotz, Denise Widem, Celine Heinz, Lisa Reis, Beverly Felten, Katharina Jücker, Jona Marx, Amelie Casters 

 

Tore:1x Beverly Felten, 1x Pauline Klassen, 1x Paula Schmotz, 1x Martha Schmitt 

Schiedsrichter: Christoph Klotz aus Beilingen

zur Übersicht der Spielberichte

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner