FrauenGymUllaoben image

Spielberichte

C- Juniorinnen: Ungefährdeter Sieg in Godendorf

Voller Selbstvertrauen vom letzten Spiel gegen Zemmer, trat man am Sonntag gegen Ralingen an.  Auch ohne die standartmäßige Innenverteidigerin Lena Christ zeigte die Mannschaft von Issel, das man eine starke Abwehr hat. Die Mannschaft begann direkt nach dem Anstoßpfiff mit Tempo nach vorne und störte den Gegner beim Spielaufbau. Issel kombinierte und lies den Ball wunderbar laufen. So fiel in der 10. min. durch Franziska Haag  das 1:0, voraus gegangen war ein schönes Passspiel im Mittelfeld von Jana Flesch über Cesena Wille. Nun erhöhte Issel noch mehr das Kombinationsspiel. In der 16. min. spielte Issel von der rechten Abwehrseite über Elena Longen den Ball ins Mittelfeld zu Julia Thörnig, die den Ball direkt weiter passte auf Greta Schmitz, die halb rechts vor dem Tor zum 2:0 erhöhte. Franziska Haag erzielte in der 22. min. noch das 3:0, was auch der Halbzeitstand war. 

In der zweiten Hälfte begann man  ruhiger  und kontrollierte das Spiel bis zum Schluss. Der Gegner hat nun umgestellt und stand komplett nur noch in der Abwehr. Issel tat sich schwer gegen das Abwehrbollwerk von Ralingen, die nur bedacht war den Ball hinten herraus zu bekommen. Man versuchte immer wieder durch die Abwehr mit schnellem Direktspiel zum Abschluss zu kommen. In der 51. min wurde der Ball von Issel in den Strafraum der Ralinger herein geflankt, der Ball wurde von einer Ralinger Spielerin ins eigene Tor gelenkt wurde.

 

TuS Issel ging als verdienter Sieger vom Platz und festigt somit seinen dritten Platz in der Bezirksliga West.

 

Es spielten: Julia Moskovic, Isabell Bock, Elena Longen, Cesena Wille, Julia Thörnig, Jana Flesch, Greta Schmitz, Franziska Haag, Denise Widem, Kathrina Jücker, Pauline Klassen, Johanna Pohlen

 

 

 

zur Übersicht der Spielberichte

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner