C-Maedchen Bild oben 1 image

Spielberichte

C- Juniorinnen Bezirksliga West TuS Issel - JSG Morbach 3:0

Am Samstag traten um 15:30 Uhr die C- Mädchen vom TuS Issel in Morscheid an gegen die JSG Morbach an. Das es für beide Mannschaften kein leichtes Spiel wird war klar. Der Rasenplatz war durch die vielen Regenschauern vom Vortag völlig durchgeweicht.

Das Spiel in Morscheid wurde ein Geduldspiel. Die Mädels von der Mosel waren taktisch sehr gut aufgestellt und dominierten von Anfang an das Spielgeschehen. TuS Issel kombinierte mit guten Passspiel und machte viel Druck gegen die JSG Morbach.

In der Defensive stand Issel sehr gut und machte immer wieder die Räume der Morbacher zu. Gefährlich wurde der Gegner nur, wenn die Torhüterin einen langen Abschlag machte. Diese wurden von Issel immer wieder gut abgewehrt und man schaltete direkt auf das Offensivspiel um.

Die Morbacher ihrerseits versuchten durch Zweikampfstärke, das Angriffsspiel der Isseler zu unterbinden.

In der 16. min war es so weit. Torhüterin Martha Schmitt von TuS Issel spielt den Ball zur linken Verteidigerin Isabell Bock die mit einem diagonalen Ball auf die rechte Seite zu Greta Schmitz spielt. Dessen Pass wird zur Stürmerin Celine Heinz gespielt, die dann zu Amelie Casters auflegt und das 1:0 für Issel einnetzte. Durch die Führung drängte Issel nun auf das 2:0 und erspielte sich viele Torchancen heraus. Einen Eckball getreten von Julia Thörnig in der 28. min verwandelte Amelie Casters direkt zum 2:0 für TuS Issel.

Die zweite Hälfte wurde jetzt noch schwerer den Ball ordentlich zu spielen, da der Platz nun mehr einen Ackerplatz glich und Morbach in der defensive umgestellt hat. Das Spiel war nun von vielen  Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt und beide Mannschaften gaben alles, um die Zuschauer zu begeistern. Auch für den Schiedsrichter war es nicht immer leicht, die richtige Entscheidung zu treffen.

Einen Freistoß in der 65. min für Issel, 15 Meter vor dem Tor von Morbach, verwandelte Greta Schmitz in den rechten Winkel zum 3:0. Das Spiel war nun entschieden und die Isseler Mädels fielen sich überglücklich in die Arme.

 

Das Trainerteam bedankt sich für das faire und spannendes Spiel beider Mannschaften.

 

Die Mannschaft TuS Issel würde sich sehr freuen, wenn viele Zuschauer der beiden kommende Heimspiele, samstags um 14:30 Uhr Schweich Schulzentrum Stefan Andres gegen Oberbettingen und Serrig, unterstützen würden.

 

Es spielten:

 

Martha Schmitt, Isabell Bock, Lara Thömmes, Pauline Adams, Greta Schmitz, Julia Thörnig, Franzi Haag, Celine Heinz, Amelie Casters, Pauline Klassen, Jona Marx, Katarina Jücker, Sophia Reiter, Denise Widem

 

Tore:

 

2x Amelie Casters, Greta Schmitz

 

 

zur Übersicht der Spielberichte

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner