D-Maedchen Bild oben 1 image

Mitteilungen des Vorstandes

 

Breitensportabteilung feiert 40 - jähriges Bestehen

Am Dienstag, den 26.11 fand in der kleinen Sporthalle am Schulzentrum in Schweich eine Feier anlässlich des 40 - jährigen Bestehens unserer Breitensportabteilung statt. Bei der gut besuchten Veranstaltung standen zwar die Feierlichkeiten im Vordergrund, der Sport sollte jedoch ebenfalls nicht zu kurz kommen. 

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte unser Breitensport-Abteilungsleiter Christoph Schneider die knapp 50 Anwesenden und gab einen kurzen Überblick über den bevorstehenden Abend. Ergänzt wurden seine Ausführungen durch eine kurze Rede unseres Vorstandsvorsitzenden Alexander Monzel, der sich insbesondere zu der Entwicklung der Abteilung über die Jahre hinweg äußerte und zusammen mit Geschäftsführer Alexander Fisch die einzelnen Übungsleiter für ihre hervorragende über das Jahr hinweg auszeichnete.

Im Anschluss standen verschiedene kleine Aktivitäten bzw. Übungen unter Federführung der einzelnen Übungsleiter auf dem Plan. Hervorzuheben ist an dieser Stelle, dass nahezu alle Anwesenden sich aktiv in die Übungen eingebracht haben.

Den Anfang machte Marita Schmitt mit einem kurzen Kennenlernspiel. Für das Aufwärmprogramm der Gruppe war dann Jutta Farsch mit einer Übung aus dem Bereich Tanz bzw. Aerobic verantwortlich. Gerüchten zufolge ist es insbesondere dem wahnsinnigen Engagement der männlichen Teilnehmer zu verdanken, dass die Übung von Jutta Farsch zeitlich etwas ausgeweitet wurde. Im Anschluss führten die Anwesenden eine Übung zum Thema Pilates unter Leitung von Ulla Porr durch. Abgerundet wurde der schweißtreibende Teil durch ein Vertrauensspiel von Jupp Görres  bei dem die Teilnehmer blind durch die Halle geführt werden sowie einer Runde Völkerball unter Aufsicht von Chris Schneider.

Nach getaner Arbeit stand der gemütliche Teil des Abends an. Sehr positiv hervorzuheben ist hier insbesondere der rege Austausch über die einzelnen Gruppen hinweg, der bis in die späten Abendstunden angedauert hat, sowie das ausnahmslos positive Feedback zum Abend.

 

Zurück

 

Wir werden unterstützt von

 

KLI image