FitnesssportBildoben2017 klein image

Spielberichte

Bezirksliga West C- Juniorinnen TuS Issel – Nattenheim- Bickendorf 7:0

Am Samstag den 2.11.13 um 14.30 Uhr durften die Mädels von TuS Issel endlich nach vier Wochen Spielpause wieder ein Pflichtspiel gegen Nattenheim machen. Die Mädels konnten es kaum erwarten und sprühten vor Spiellaune. Da war Gegner aus Nattenheim der richtige Gegner, um wieder Spielpraxis zu bekommen. TuS Issel legte gleich los, wie die Feuerwehr und setzten den Gegner direkt unter Druck. Es dauerte keine 7. min da zappelte der Ball beim Gegner von Nattenheim schon im Netz. Franzi Haag erzielte auf Zuspiel von Julia Thörnig das 1:0. Fünf Minuten später fiel das 2:0, nochmals Franzi Haag auf Zuspiel von Martha Schmitt. Franzi Haag war auch wenige Minuten nicht zu stoppen und erzielte mit einem lupenreinen Hattrick in der 25. min das 3:0 für TuS Issel. Bis dahin war von Nattenheim nichts zu sehen und waren auch total überfordert und hatte über die ganze Spielzeit keine einzige Torschussgelegenheit. TuS Issel dagegen ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen und versuchte immer wieder mit Passkombinationen den Gegner ins leere laufen zu lassen. In der 25. min trat Julia Thörnig zum Eckball von der linken Seite an, dessen Ball genau vor die Füße von Greta Schmitz fiel. Sie brauchte den Ball nur noch ins Tor zum 4:0 schießen. Dies war auch der Halbzeitstand.
Die zweite Hälfte bestimmte Issel weiterhin das Spielgeschehen und man konnte auf verschiedene Positionen experimentieren, ohne das der Spielfluss damit gestört wurde. In der 38. min wurde im rechten Mittelfeld Höhe Mittellinie Denise Widem gefoult. Zum fälligen Freistoss trat Julia Thörnig an, dessen Schuss ins Schwarze zum 5:0 traf. Sie krönte ihre hervorragende Leistung mit dem Tor des Tages, ein Traumtor aus 35m genau in den linken Winkel. Nattenheim hatte sich zwar in der Defensive umgestellt, aber das half auch nichts. In der 50. min Passspiel über die rechte Seite Ausgangspunkt Jona Marx zu Julia Thörnig die den Ball zu Martha Schmitt spielt. Deren Schuss trifft zum 6:0 für TuS Issel. Zum Schluss traf  Martha Schmitz in der 65. min nach Vorarbeit von Lisa Reis das 7:0, was auch der Endstand war. Ein Lob vom Trainerteam an die Mannschaft über das Ergebnis und Mannschaftsleistung.

Es spielten: Isabell Bock, Martha Schmitt, Julia Thörnig, Greta Schmitz, Franziska Haag, Denise Widem, Lara Thömmes, Celine Heinz, Amelie Casters, Sophia Reiter, Pauline Adams, Lisa Reis, Maike Ewald, Jona Marx

Tore: 3 x Franzi Haag, 2x Martha Schmitt, 1 x Greta Schmitz, 1x Julia Thörnig, 

 


 

 

zur Übersicht der Spielberichte

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner