D-Maedchen Bild oben 1 image

Spielberichte

Bezirksliga West C- Juniorinnen TuS Issel – MSG Serig 2:0

 In einem sehr kampfbetonten Spiel musste am Samstag den 23.11.13 um 14.30 Uhr TuS Issel gegen MSG Serrig ihre Heimstärke untermauern. Serrig wollte unbedingt drei Punkte aus TuS Issel entführen und spielte von vorne herein sehr druckvoll nach vorne. TuS Issel dagegen war erst einmal viel mit Defensivearbeit beschäftigt und versuchte Ruhe in das Spiel zu bringen. Das Spiel war von vielen aggressiven Zweikämpfen und versteckten Fouls geprägt, das von Seiten Serrig ausging. Je länger das Spiel dauerte, umso besser fand Issel ins Spiel hinein und hatte auch einige Torchancen. Serrig hatte zwar auch einige Torszenen, die aber nicht wirklich gefährlich für Issel waren. In der 22. min war es endlich so weit, Issel spielte aus der Abwehr heraus ein gut an gelegte Passkombination auf das Tor der Serriger. Der Schuss von Celine Heinz konnte die Torhüterin nicht fest halten. Franzi Haag war zur Stelle und verwandelte zum 1:0 für TuS Issel. Die kämpferische Leistung der Isseler Mädels und die manchmal fehlende Entschlossenheit im Abschluss sorgte dafür, dass es nur mit 1:0 in die Halbzeit ging.

Aus der Pause heraus trat TuS Issel nun entschlossener auf den Platz und bestimmte nun weitgehend das Spielgeschehen. Issel setzte die Serriger so unter Druck und war nun klar überlegen. Serrig dagegen versuchte noch das Spiel auf ihre Seite um zu legen, jedoch ohne Erfolg. Issel erspielte sich zwar noch ein paar gute Möglichkeiten, aber die letzte Entschlossenheit im Abschluss fehlte. So dauerte es bis zur 50. min, als Greta Schmitz das 2:0 für Issel schoss. Danach konnte Issel für das nächste Spiel einige Spielerinnen schonen und wechselte munter aus, ohne das es an Spielfluss verlor.

Das Trainerteam waren stolz auf die Mannschaft , mit welch großem Kampfgeist sie das Spiel gewannen.

Es spielten:

Isabell Bock, Martha Schmitt, Julia Thörnig, Greta Schmitz, Franziska Haag, Denise Widem, Lara Thömmes, Celine Heinz, Amelie Casters, Pauline Adams, Marie Reifenberg, Pauline Klassen, Zoe Nellen, Linda Heggen,

Tore:1x Franzi Haag, 1x Greta Schmitz,

 

zur Übersicht der Spielberichte

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner