FrauenGymJuoben image

Spielberichte

Bezirksliga West C- Juniorinnen TuS Issel – JSG Wittlich- Lüxem 3:1

Mit 3:1 aber verwies TuS Issel den Gegner in die Schranken. Der Sieg war auch verdient, da man technisch und läuferisch überlegen war.
Von Beginn an setzte man Wittlich unter Druck und über die ganze Spielzeit wurde ein hohes Tempo gespielt. Die ersten Warnschüsse auf das Gehäuse der Wittlicher gingen knapp daneben oder die Torhüterin hat den Ball gut gehalten. Gefährlich waren aber immer wieder die Konter der Gäste, aber Issel stand in der Defensive gut. Es dauerte bis zur 17. Min. als Greta Schmitz das längst fällige Tor erzielte. In der Folgezeit erspielte sich Issel sich weitere hochkarätige Torchancen, die leichtfertig vergeben wurden. Dies rächte sich kurz vor der Halbzeit in der 33. Min, als Issel durch eine Unstimmigkeit in der Abwehr einen kapitalen Fehler verursachte. Dies nutzte Wittlich eiskalt aus und erzielte zum Erschrecken der Isseler das 1:1.

Nach der Pause bestimmte TuS Issel weiterhin das Spielgeschehen. Es wurde im Mittelfeld umgestellt, damit erhöhte TuS Issel das Offensivspiel und setzte neue Impulse, die das Spiel noch  attraktiver machte. In der Defensive lies Issel nichts mehr anbrennen. Wittlich war nur noch bedacht das Ergebnis zu verwalten, stand vor und im eigenen Strafraum mit allen Spielerinnen drinnen.  TuS Issel drängte auf das Führungstor, es wurde wunderbar im Passspiel kombiniert und erarbeitete sich immer mehr Torchancen heraus. Die Belohnung kam in der 48. Min., als Marie Kusch zu einem Fernschuss aus 15 m ansetzte und das 2:1 erzielte, zur Freude der Heimmannschaft. In der 60. Min wurde Amelie Casters im Strafraum der Gäste von hinten gefoult. Der fällige Strafstoss wurde vom Schiedsrichter verwehrt. Dann in der 67. Min. fiel die Entscheidung, Wittlich bekam den Ball nicht aus ihrem Strafraum heraus und Amelie Casters nutzte dies aus und erzielte das 3:1 für die TuS Issel.

Es spielten:  

Isabell Bock, Martha Schmitt, Julia Thörnig, Greta Schmitz, Franziska Haag, Denise Widem, Pauline Klassen, Jona Marx, Lara Thömmes, Celine Heinz, Amelie Casters, Marie Kusch, Mira Meyer,

Tore: 1 x Greta Schmitz, 1  x Marie Kusch, 1 x Amelie Casters  

 

 

zur Übersicht der Spielberichte

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner