ElternK2oben image

Spielberichte

Bezirksliga West C- Juniorinnen FC Bitburg – TuS Issel 0:3

Am Samstag den 14.9.2013 spielte TuS Issel gegen starke defensive Mannschaft von Bitburg  und tat sich dabei sehr schwer ins Spiel zu finden. Es wurde in der ersten Halbzeit von Issel viele ungenaue Pässe gespielt, und das umschalten von der offensive in die defensive funktionierte auch nicht so recht. Zwar war Issel feldüberlegen und hatte einige Torchancen, die entweder kläglich vergeben wurden oder diese wurden von der Torhüterin mit reaktionsschnellen Glanzparaden gehalten. Kurz vor der Halbzeit stellte Issel auf zwei Positionen um. Damit wurde die defensive verstärkt und es sollte Ruhe ins Spiel kommen. Bitburg versuchte immer wieder mit langen Abschlägen die Abwehr von TuS Issel zu überlisten, das aber gelang ihnen nicht. Zur Halbzeit ging man mit 0.0 in die Kabine.

Die Pause tat Issel gut, man konnte nochmals taktisch die Mannschaft neu einstellen und Mut machen. Es kam wie erwartet eine ganz andere Mannschaft aufs Feld. Kaum war der Anstoß zur zweiten Halbzeit ausgeführt, fiel das das 1:0 durch Amelie Casters. Vorrausgegangen durch eine wunderbare Passkombination von Martha Schmitt, Jana Flesch und Lea Kasper. Von nun an erhöhte TuS Issel die Schlagzahl und Bitburg lief nur noch hinterher. Keine zwei Minuten später nach Wiederanpfiff, ein nach vorne gespielte Passstafette mit Greta Schmitz. Lea Kasper und Jana Flesch, fiel das 2:0 für Issel. Torschütze diesmal Martha Schmitt. Issel spielte sich in schöner Spiellaune und übte weiterhin Druck aufs Bitburger Tor. In der 50. min. Passkombination über Lea Kasper, Martha Schmitt und Amelie Casters zu Greta Schmitz die das 3:0 machte. Bitburg konnte sich an ihrer hervorragend haltenden Torhüterin bedanken, das das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist.

Ein Lob an beide Mannschaften, das Spiel fand in einer sehr fairen Begegnung statt.

 

Besonderes Geschehnis:  

Zoe Nellen von TuS Issel verletzte sich beim Aufwärmen. Von hier aus gute Besserung von der Mannschaft und dem Trainerteam.

Es spielten:

Isabell Bock, Martha Schmitt, Julia Thörnig, Greta Schmitz, Franziska Haag, Denise Widem, Lara Thömmes, Celine Heinz, Amelie Casters, Jana Flesch, Lea Kasper, Sophia Reiter, Pauline Adams,

Tore: 1 x Amelie Casters, 1x Martha Schmitt, 1 x Greta Schmitz,

 

 

zur Übersicht der Spielberichte

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner