Kinderturnen1oben image

Spielberichte

B-Mädchen Regionalliga TuS Issel - FSV Jägersburg 0:1

Wie erwartet war es am Samstag in Jägersburg das Topspiel der Liga.

Die Gäste von der Mosel nahmen sich im Spiel viel vor um sich alle Chancen noch auf den Titel zu wahren.Von Beginn an setzte man die Saarländerinnen unter Druck und stand sehr gut in der Defensive. Bei Jägersburg ging kaum was nach vorne, die Viererkette Sarah Wieck, Marie Langer, Nina Frick und Theresa Rach wussten bestens den Gegner vom Tor um Dana Gotthard fern zu halten.Issel Kombinierte recht gut und kam auch über die laufstarke Anne Blesius immer wieder sehr gefährlich vors gegnerische Tor. Das Mittelfeld um Saskia Kirchen, Vanessa Theis und Nina Philippi verstanden es immer sehr gut Anne, Angela Schwarz und Lea Kasper in Aktion zu bringen.Leider fehlte in dieser Drangphase  das Glück,  der Führungstreffer einfach wollte nicht fallen. Beste Chancen hierfür hatten Vanessa Theis mit einem Lattenkracher in der 25. min.Aber auch Anne hatte die Möglichkeit, doch leider traf sie über einen Angriff von Links nur das Außennetz.

So ging es 0:0 in die Kabine um neue Kräfte zu tankten, um endlich das Spiel für uns zu entscheiden. Beide Mannschaften kamen sehr gut ins Spiel und es entstand ein offener Schlagabtausch, Chance auf beiden Seiten. Es war aber Jägersburg die eine dieser Chancen nutzen konnte, ein Abstimmungsfehler und es stand in der 48. min 1:0. für den Gastgeber. Leicht geschockt auf Isseler Seite brachte  leichte Unordnung in der Mannschaft. Jägersburg kombinierte sich in unseren Strafraum und Vanessa Theis versuchte den Ball zu klären, traf aber das Bein der Angreiferin. Der Schiedsrichter zeigte in der 55. min. sofort auf den Punkt und gab zu unseren Entsetzen auch noch die Rote Karte wegen Notbremse. Hier zeigte wieder mal Dana Gotthard ihre Qualität im Gehäuse von Issel. Nicht nur das Sie den gut geschossenen Strafstoß parierte, sonder auch noch Festhalten konnte und Ihre Mannschaft heute mehrmals im Spiel hielt.

Hier ein Großes Lob der Mannschaft, die es selbst noch verstand in Unterzahl, dem aktuellen Tabellenführer Paroli zu bieten. Wir konnten uns zwar noch einige Möglichkeiten herausspielen, aber Jägersburg Dominierte je länger die Unterzahl dauerte immer mehr das geschehen und wir versuchte noch über Konter zum Erfolg zu kommen. Als auch noch Nina Philippi 15 min vor Schluss verletzt (Sprunggelenk) das Spielfeld verlassen musste wurde es noch schwerer Jägersburg unter Druck zu setzen.

Issel und Jägersburg lieferten den vielen Zuschauern eine sehr Hochklassige Partie.

In der es Eigentlich keinen Sieger verdient hätte. Aber Glückwunsch von Isseler Seite, es wird sonst keine Mannschaft der Truppe aus dem Saarland den Aufstieg noch nehmen können. 

Von meiner Seite, ein RIESEN LOB an meine Mannschaft die eine Super Partie spielten und immer (auch noch in Unterzahl) an Ihre Chance geglaubt hat. 

Es Spielten: Dana Gotthard, Sarah Wieck, Theresa Rach, Marie Langer, Nina Frick, Vanessa Theis, Anne Blesius, Saskia Kirchen, Lea Kasper (65. Jacqueline Schmitz), Nina Philippi (60.  Maike Ewald), Angela Schwarz, 

   Anmerkung von Spielerinnen „ Es war ein geiles Spiel“!

 

 

zur Übersicht der Spielberichte

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner