ElternK2oben image

Spielberichte

B Juniorinnen TuS Issel -FFC Ludwigshafen 8:0

Mit viel Respekt aber auch mit Selbstvertrauen fuhren die B Juniorinnen des TuS Issel am Sonntag nach Ludwigshafen. 

Die Mädels aus dem Südwesten waren alle aus dem ältesten Jahrgang und fast einen Kopf größer als die Mädchen vom TuS Issel.

Von Anfang an spielte Ludwigshafen sehr körperbetont um mehr Spielanteile  zu bekommen. Das Mittelfeld um Lea Scherer, Saskia Kirchen und Vanessa Theis, ließ sich aber davon nicht beeindrucken.  Nach Balleroberung ging es nur noch in eine Richtung, auf  das Tor von Ludwigshafen. Issel kombinierte schnell und erspielte sich gute Chancen. Anne Blesius konnte  nach 10 min. eine Vorlage von Mira Meyer zum 1:0 nutzen. Dieses Tor gab mehr Selbstvertrauen und Issel legte nach. Nur 6 Minuten später konnte Anne, nach einem Pass von Lea Scherer mit einer Bogenlampe über die Torfrau unhaltbar ins lange Eck abschließen.

In der 19. min. war es Vanessa Theis die einen Freistoß aus ca. 20 Meter unter die Latte hämmerte und somit das 3:0 erzielte. Issel blieb am Drücker und kombinierte weiter. Die  Abwehr um Nina Frick, Marie Reifenberg, Gina Willwerding und Franziska Simon ließen keine Aktionen des Gegners zu. In der 32 Minute konnte sich Franziska Simon auf der rechte Seite durchsetzen und legte den Ball Lea Scherer quer vor, die dann keine Mühe hatte, das Ergebnis auf 4:0 zu erhöhen. Nur 2 Minuten später erlief sich Mira Meyer einen langen Ball. Mira legt mustergültig Quer und Anne krönte mit dem 3. Treffer ihre Leistung.

Nach der Pause gleiches Spiel und prompt 3 Minuten nach Wiederanpfiff konnte Mira Meyer nach Vorlage von Vanessa die Torhüterin erneut per Kopf überwinden. Die lauffreudige Michelle Reifenberg legte in der 59. Minute den 2. Treffer für Vanessa Theis auf.
Den Treffer zum 8:0 Endstand in der 63. Min. erzielte Marie Kusch. Sie erkannte einen zu kurz geratenen Rückpass am schnellsten und spielte die Torfrau gekonnt aus. 

Mit einer guten Leistung reist Lea Scherer zum Sichtungslehrgang der Nationalmannschaft. Wir wünschen ihr viel Erfolg.


Es spielten: Jana Robin, Franziska Simon (50. Sarah Endres), Gina Willwerding, Marie Reifenberg, Nina Frick, Lea Scherer (45. Marie Kusch), Anne Blesius, Saskia Kirchen, Michelle Reifenberg, Vanessa Theis (65. Jacqueline Schmitz), Mira Meyer (55. Lea Kasper)

 

 

zur Übersicht der Spielberichte

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner