C-Maedchen Bild oben 1 image

Spielberichte

B-Juniorinnen: Souveräner 9:1 Erfolg der B - Mädchen des TuS Issel

Am Samstag, den 26.10.2013, traten die B-Juniorinnen bei der MSG Zemmer zum Rheinlandpokalspiel an. Es sollte ein Pflichtspiel mit Testspiel-Charakter werden,  so  könnte man das Spiel  am Ehesten beschreiben.

Der Regionalligist aus Issel wollte von Anfang an beweisen, wer hier in der Region Chef ist und bewiesen das auch mit einem nie gefährdenden 9:1 Erfolg. Wir erspielten  direkt vom Anpfiff weg gute Chancen, die auch schnell in Tore umgemünzt werden konnten. Die MSG Zemmer beschränkte sich nur auf die Defensive um das Ergebnis in Grenzen zu halten. Zwar konnte Zemmer den ein oder anderen Konter, meist über Elena Schmitt setzen, die aber von der sehr gut stehenden Abwehr um Sarah Endres alle samt zu Nichte gemacht wurden. Die kämpferische Leistung der Gastgeber und die manchmal fehlende Entschlossenheit auf Seiten des TuS Issel im Abschluss sorgte dafür, dass es nur mit 4:0 durch Treffer von Marie Kusch  2x, Lea Scherer und Theresa Rach in die Halbzeitpause ging.
 
Die Mannschaft von Trainer Joachim Schönhofen war noch mal entschlossen, den Kampf in der 2. Hälfte anzunehmen und Aktionen zu setzen, jedoch blieb es an gelegentlichen Konter auf  Seiten der Mannschaft aus der Fidai. Issel konnte natürlich jetzt schon anfangen, Spielerinnen für das nächste Meisterschaftsspiel in Niederkirchen zu schonen und wechselte kräftig durch.  Was dem Spiel auf Seitens Issel jedoch keinen Abbruch tat, im Gegenteil, Issel spielte weiterhin  nur nach vorne und es ergaben sich Chance um Chance. 
 
5 x war Issel noch in der 2.Halbzeit erfolgreich durch 2x Theresa Rach, die insgesamt heute 3 Treffer zum Sieg beisteuern konnte. Marie Reifenberg, Lea Kasper und Mira Meyer reihten sich als Torschützen ein. Auch Zemmer konnte, nach einem Konter, den wir nur mit einem Foulspiel im Strafraum erst bremsen konnten, zum Erfolg kommen und den Ehrentreffer erzielen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Elena Schmitt unhaltbar für unsere kaum geprüfte Torfrau Julia Moskovic.
 
Alle Tore hier einzeln aufzuzählen wäre für die sehr gut kämpfenden Mannschaft aus Zemmer, die ihr Bestes gegeben hatte, nicht fair. Lobend ist die kämpferische und faire Einstellung  auf  dem Platz der Mädels aus Zemmer zu erwähnen.
 
Es spielten: Julia Moskovic, Jana Flesch, Theresa Rach, Sarah Endres, Gina Willwerding, Lea Scherer, Anne Blesius, Michelle Reifenberg, Marie Kusch, Vanessa Theis, Mira Meyer, Lea Kasper, Maike Ewald, Johanna Pohlen, Marie Reifenberg

zur Übersicht der Spielberichte

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner