D-Maedchen Bild oben 1 image

Spielberichte

B Juniorinnen Regionalliga TuS Issel -1. FCSaarbrücken II 5:1

Am Sonntag gastierte die 2. Mannschaft des Bundesligisten des 1. FC Saarbrücken an der Mosel. Issel die in den ersten beiden Spielen beste Ausbeute erzielen konnten und mit 6 Punkten und einem sehr guten Torverhältnis von 16:1 Toren einen guten Start hatten, wollten auch gegen die Saarländerinnen die Form bestätigen.
Dies gelang auch Bestens, denn Issel nahm direkt von der ersten Sekunde des Spiels das Heft in die Hand und drängte Saarbrücken in die Defensive. Schöne Kombinationen gaben  die  Ersten  gute Möglichkeiten zur Führung.  Alleine Anne Blesius hatte hier drei gute Chancen, die aber von  der Gästetorfrau Celina Castronovo, die ein absoluter Rückhalt der Saarländerin war, hervorragend parierte wurden. Es waren 20 Minuten fast ein Spiel auf ein Tor. Saarbrücken konnte sich jetzt aus der Umklammerung der Gastgeber immer mehr befreien und setzten  jetzt auch einige gute Angriffe auf das Tor von Issel. Saarbrücken hätte  das Spielgeschehen mit einem Querpass auf den Kopf gestellt, zum Glück der Gastgeberinnen verpasste die Stürmerin  von Saarbrücken den Ball. Issel bemühte sich wieder das Spiel in den Griff zu bekommen, und kämpferisch dagegen zu halten. Mira Meyer war es, die das Traumtor  von Anne Blesius vorbereitete. Mira erkämpfte sich auf der rechten Seite den Ball und Flankte Mustergültig Anne in den Strafraum, Anne verwertete diesen Ball direkt aus der Luft ins Eck Zum 1:0 in der 31. Minute. Die Freude über die Führung dauerte leider nur 3 Minuten an, ein Angriff der Saarländerinnen über die rechte Seite wurde nicht Konsequenz geklärt, der hereingegebene Ball wurde von Laura Becky am langen Pfosten ohne Probleme zum Halbzeitstand von 1:1 verwandelt.

 

Die zweite Hälfte sollte jetzt nur noch Issel gehören, die Mädels aus dem Moseltal  legte jetzt noch einmal eine „Schippe“ drauf. Issel wieder enorm Ballsicher in den eigenen Reihen und ließen den Gegner laufen. Ein Schuss von Michelle Reifenberg konnte die gute Torfrau nur noch zur Ecke klären. Vanessa Theis hier für Spezialist, die den Ball genau in den Lauf von Theresa Rach flankte die mit aller Entschlossenheit das Leder über die Linie drückte und Ihre Mannschaft nicht nur in Führung sondern auf auch die Siegesstraße führte. Der Ball lief jetzt immer besser und Issel hatte mehr vom Spiel, und wenn Saarbrücken nach vorne kam, stand die Abwehr wie ein Bollwerk. Ein Angriff von Saarbrücken konnte Früh abgefangen werden, den Steilpass konnte Marie Kusch hervorragend behaupten und mit einem schönen Schlenzer Auf 3:1 erhöhen. Issel setzte Saarbrücken weiterhin unter Druck. Vanessa Theis konnte Anne Blesius noch mal schön bedienen, Anne sah das die Torfrau zu weit vor dem Tor stand, der Gefühlvolle Heber ins lange Eck sollte das 4:1 in der 69. Markieren. Den Punkt setzte Marie Kusch in der 79. Minute mit dem 5:1, Saskia Kirchen spielt die etwa 25 Meter vor dem Tor stehende Marie an, eine kurze Drehung von Marie, und mit einem GewaltschussSchlug der Ball wie eine Granate ins Tor der Saarbrückerin ein. Eine sehr gute Partie beider Mannschaften konnten die Zuschauer heute bewundern, Saarbrücken hatte in der ersten Hälfte von unseren Mädels alles abverlangt, konnte aber dem Druck der 2. Hälfte nicht mehr stand halten.  Am nächsten Wochenende kommen die Mädels aus Jägersfreude zu Gast an die Mosel. Auf eine Spannende Partie darf man sich jetzt schon freuen.

Es spielten: Jana Robin, Franziska Simon (70. Maike Ewald), Gina Willwerding (32. Nina Frick), Marie Reifenberg, Theresa Rach, Lea Scherer, Anne Blesius, Saskia Kirchen, Michelle Reifenberg (71. Johanna Pohlen), Vanessa Theis, Mira Meyer (37. Marie Kusch)

 

Tore: 1:

0 (31.) Anne Blesius, 1:1 (34.) Laura Becky, 2:1 (45.) Theresa Rach, 3:1 (60.) Marie Kusch, 4:1 (69.) Anne Blesius, 5:1 (79.) Marie Kusch

 

 

 

zur Übersicht der Spielberichte

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner