C-Maedchen Bild oben 1 image

Spielberichte

B-Juniorinnen Bezirksliga: Erneuter "Dreier" für Issel

Am vergangenen Wochenende traten die B-Juniorinnen des TuS Issel zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen gegen die Mannschaft aus dem Hochwald an. Im Rheinlandpokal hatte das Team von Hermann Andres sich mit einem deutlichen Sieg (7:1) durchgesetzt. Das sollte auch beim Auswärtsspiel gelingen.
Auf dem nicht gewohnten Rasenplatz begannen die Spielerinnen aus Issel ihr Spiel druckvoll und drang weit in die gegnerische Hälfte vor. So war es Pauline Klassen, die bereits in der 4. Spielminute, nach einer schönen Passkombination von Julia Follmann und Valentina Strasser, die auf den Fuß kommende Flanke ins Tor verwandelte. Die Mannschaft aus Züsch stellte sich komplett in ihre eigene Hälfte zurück. Trotzdem gelang es Valentina Strasser nur sechs Minuten später die Führung auf 0:2 zu erhöhen. Nur eine Spielminute später hatten die Gegner die Möglichkeit durch einen Konter den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch scheiterten sie an der Isseler Torfrau Isabell Bock. In der 24. Minute erhöhte Vanessa Nilles mit ihrem Tor auf 0:3. Nach einem Eckball in der 30. Minute, den die Torfrau aus dem Hochwald zunächst mit der Faust abwehren konnte, schoss Vanessa Nilles ihr zweites Tor und es ging mit dem Spielstand von 0:4 in die Halbzeitpause.
Wie bereits bei den Spielen zuvor, konnte die Mannschaft des TuS Issel nicht an das gute Kombinationsspiel aus der ersten Halbzeit anknüpfen und die wenigen Torchancen wurden nicht verwertet. Ein Freistoß von Paula Schmotz in der 46. Minute verfehlte nur knapp das Tor. Vanessa Nilles vergab zwei weitere Chancen. In der 56. Minute schoss Celine Heinz den Ball gegen die Latte. Ein Eckball des Gegners in der 59. Minute wurde zunächst von der Torfrau Isabell Bock gehalten. Sie wurde jedoch im Fünfmeterraum von einer Gegenspielerin gefoult, verlor den Ball und blieb am Boden liegen. Der Schiedsrichter pfiff nicht ab und so gelang den Hochwälderinnen der Anschlusstreffer zum 1:4. Isabell Bock musste verletzt das Spielfeld verlassen und die Spielerin Paula Schmotz übernahm die Aufgabe zwischen den Pfosten. Zum Ende des Spiels hatte Celine Heinz noch die Möglichkeit die Führung zu erhöhen, doch ihr Schuss wurde von der Torfrau aus dem Hochwald gehalten. Auch Sophia Reiter traf anschließend nur die Latte, sowie Vanessa Nilles den Außenpfosten.
So blieb es bei dem Endstand von 1:4!

Tore: 0:1 Pauline Klassen (6. min.), 0:2 Valentina Strasser (10. min.), 0:3 Vanessa Nilles (24. min.), 0:4 Vanessa Nilles (30. min.), 1:4 Julia Schneider (59. min.)
Es spielten: Bock Isabell, Widem Denise (49. min. Maike Ewald), Adams Pauline, Schmotz Paula, Thieltges Sarah (30. min. Sophia Reiter), Nilles Vanessa, Strasser Valentina, Klassen Pauline, Cosse Vivien, Follmann Julia, Heinz Celine

zur Übersicht der Spielberichte

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner