FrauenGymJuoben image

Spielberichte

B II-Juniorinnen: B2 belegt vierten Platz in der Bezirksliga- West.

Am Samstag,den 13.06.2015 musste die B2 zum letzten Spiel in Piesport gegen JSG Neumagen/ Dhron antreten. Trainer Hermann Andres musste in den letzten Spielen auf viele Spielerinnen verletzungsbedingt verzichten, so auch auf die Torleute. Das bedeutete, man musste auf vielen Positionen umbauen, aber die Mannschaft setzte die Vorgaben hervorragend um.

Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr, die Meisterschaft war entschieden. Issel wollte zum Abschluss der Saison sich ordentlich präsentieren und spielte von Anfang an sehr druckvoll.  Man merkte der Mannschaft an, das sie hier gewinnen wollten, um evtl. doch noch den dritten Platz zu erreichen. Issel erspielte sich viele Torchancen heraus, aber leider wurden diese einfach nicht verwertet. Neumagen versuchte durch ihr Konterspiel die Abwehr der Isseler auszuspielen. Aber die Abwehr von Issel war gut organisiert und ließ nichts anbrennen. In der 28. Min spielte Celine Heinz einen Steilpass auf Franzi Haag genau durch die Schnittstellen der Neumagener Abwehrkette. Dies nutzte Franzi Haag eiskalt aus und schoss völlig verdient das 1:0 für Issel.

Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit. Es hätte bis dahin 4:0 stehen können. Die Pause tat beiden Mannschaften bei dem heißem Wetter gut. Issel musste in der Halbzeit taktisch umstellen, da Valentina Strasser verletzungsbedingt ausfiel. Auch ein Wechsel der Torleute seitens der Isseler fand statt.
 
Die zweite Hälfte war von vielen Zweikampfe geprägt. Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Isseler bescherte den Neumagener in der 51. Min den glücklichen Ausgleich. Issel versuchte nun alles daran zu setzen, um doch noch drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dies gelang aber nicht mehr und so musste TuS Issel sich letztlich mit dem Unentschieden zufrieden geben.
 
Tore:  1:0 Franzi Haag (28.min), 1:1 Neumagen
 
TuS Issel U17 II:
Paula Schmotz (TW),  Martha Schmitt, Pauline Adams, Franziska Haag, Valentina Strasser, Vivien Cossé, Johanna Pohlen, Celine Heinz, Beverly Felten, Greta Schmitt, Madlen Jendryssik, Sophia Reiter, Maike Ewald, Sina Stoffel, Denise Widem, Vanessa Nilles (ETW)
 
Die Mannschaft und Trainer der B-Juniorinnen BZL- West bedankt sich bei allen Eltern sowie Helfern rund um das Team für die großartige Unterstützung in der Saison 2014-15
 
Glückwünsche auch an die MSG Serrig aus Issel zur Meisterschaft in der BZL-West.
 

zur Übersicht der Spielberichte

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner