FrauenGymUllaoben image

Spielberichte

B II- Juniorinnen: Verdienter Sieg gegen Dorsa Steffeln

Samstagnachmittag den 2.5.15 um 17 Uhr musste das Team in Duppach (Landkreis Vulkaneifel, Verbandsgemeinde Gerolstein) gegen den Tabellensechsten MSG DORSA-Steffeln antreten.

Bei schwierigen Platzverhältnisse war es nicht einfach, schöne Passkombinationen zu spielen. Da war Kraft und Kondition gefragt und Issel war gut darauf vorbereitet. Das Team von Hermann Andres wollte hier die drei Punkte mit nach Hause nehmen und begann auch sofort mit Pressing in der Offensive das Spiel an sich zu reißen. Aber die Heimmannschaft DORSA wusste sich zu verteidigen, wenn auch in einige Situationen mit unfairen Aktionen. Wenn eine Chance zum Torschuß der Heimmannschaft zustande kam, dann durch unnötige Ballverluste der Moselaner. Issel kam immer wieder gefährlich auf das Tor des Gegners, aber die Chancen blieben ungenutzt. In der 35. Min wird Valentina Strasser im Strafraum der Heimmannschaft klar gefoult, der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt. Isseler Torhüterin Martha Schmitt tritt zum Elferpunkt an und verwandelte eiskalt den Strafstoß zur 1:0 Führung der Moselaner.

 
Die zweite Hälfte fing sehr turbulent an, in der 41. Min unnötiger Ballverlust der Isseler im Mittelfeld nutzte DORSA aus und konterte auf das Tor der Gäste. Pauline Adams versuchte noch die Situation zu klären, aber leider ging der Ball unglücklich ins eigene Tor hinein. Aber die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Im Gegenzug eine Flanke von Linda Heggen über die rechte Seite zu Valentina Strasser  markierte das 2:1 für die TuS Issel. Das 3:1 fiel in der 47. Min durch Julia Thörnig was auch der Endstand war.
 
Fazit:  Issel hat gut gekämpft und ist verdient als Sieger vom Platz gegangen.
 
Tore:
0:1 Martha Schmitt (35. Min/ EM.),  1:1 Pauline Adams (41. Min Eigentor), 1:2  Valentina Strasser (42. Min), 1:3 Julia Thörnig
 
TuS Issel U17 II:
Martha Schmitt (TW), Maike Ewald, Pauline Adams, Lara Thömmes, Paula Schmotz, Julia Thörnig, Franziska Haag, Celine Heinz, Beverly Felten, Valentina Strasser, Vivien Cossé, Johanna Pohlen , Kerstin Weirich, Sina Stoffel, Linda Heggen, Sophia Reiter
 
Am Dienstag den 5.5.15 um 19 Uhr in Berbourg Luxemburg spielt die B2 TuS Issel gegen die FLF Luxemburg.
 
Am Sonntag den 10.5.15 um 11 Uhr in Schweich Schulzentrum B- Juniorinnen 
Meisterschaftsspiel BZL- West TuS Issel II - Zemmer
Das Team würde sich auf viele Zuschauer zur Unterstützung wünschen
 

zur Übersicht der Spielberichte

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner