FitnesssportBildoben2017 klein image

Spielberichte

B- Mädchen gewinnen zum Saisonauftakt

Verdienter "Dreier" gegen Siegelbach

 

Trainer und Team waren leicht nervös vor dem Eröffnungsspiel der neuen Spielzeit der B-Mädchen Regionalliga. Nach den Abgängen in den Bereich der Frauen hatte sich der Kader gewaltig verändert und einige Neuzugänge waren zu integrieren.

Von Beginn an sollte das Team Druck aufbauen und so eine schnelle Entscheidung herbei zu führen. Anne Blesius und Jana Flesch hatten bereits zu Beginn gute Möglichkeiten um ihr Team in Führung zu bringen. Die Torfrau der Gäste konnte dieses durch hervorragende Leistung verhindern. Einer der zahlreichen Angriffe des TuS Issel führte über Theresa Rach. Sie konnte Anne Blesius anspielen, die sich einen Schuss auf Tor setzte. Der konnt zwar von der Torfrau der Gäste abgewehrt werden konnte, aber landet vor Sarah Wieck, die dann ungehindert zum erlösenden 1:0 einschob. Damit war der Bann gebrochen und Issel fand zu guten Kombinationen. Die Nervosität war abgelegt. Im ersten Abschnitt konnte Siegelbach noch einige Konter fahren, die aber im Angriff erfolglos blieben. Issel's Torfrau Dana Gotthard wurde nur Einmal richtig gefordert, als die Gäste einen Schuss ins kurze Eck versuchten.
In Abschnitt 2 das gleiche Bild, es dauerte keine 3 Minuten bis ein Pass von Vanessa Theis auf Sarah Wieck erfolgte. Diese spielte die Torfrau aus und legte den Ball mustergültig auf Anne Blesius quer, die keine Mühe mit dem 2. Treffer hatte. Issel's Mädels kam jetzt immer mehr in Spiellaune. Aus dem mit Saskia Kirchen und Vanessa Theis neu aufgestellten Mittelfeld wurden die Bälle gut auf die Außen gespielt. Siegelbach`s Abwehr wurde mustergültig ausgespielt. So bleib ein weiterer Torerfolg nicht aus. Sabrina Huber leitete das 3:0 ein. Sie erkämpfte sich den Ball auf der linken Mittelfeldseite und statt selbst aus spitzen Winkel zum Abschluss zu kommen, spielte sie auf die besser stehende Sarah Wieck, die einen weiteren Treffer erzielte. Das Spiel verflachte etwas und Siegelbach konnte wieder Konter fahren. Marie Langer hatte nicht nur die Ihre Abwehr super im Griff, sondern auch die Angriffe der Gäste. Vanessa Theis gelang in der 73. Minute ein mustergültig Pass auf Anne Blesius und der 4:0 Endstand war  perfekt.
Es spielten: Dana Gotthard, Gina Willwerding (63. Hannah Ercan), Sabrina Huber, Marie Langer, Nina Frick, Vanessa Theis, Theresa Rach (67. Marie Köwerich), Saskia Kirchen, Jana Flesch (50. Angela Schwarz), Anne Blesius, Sarah Wieck (60. Anna Wurm)
Tore: 1:0 (23.) Sarah Wieck, 2:0 (42.) Anne Blesius, 3:0 (58.) Sarah Wieck, 4:0 (73.) Anne Blesius
Schiedsrichterin: Naemi Breier (Konz)
Zuschauer: 50
 

zur Übersicht der Spielberichte

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner