Frauenfussball image

Spielberichte

B- Juniorinnen: Enttäuschung beim Heimspiel

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die B-Juniorinnen TuS Issel am Sonntag gegen FFC Niederkirchen und verloren verdient mit 2:5.

Dabei wollte man gegen Niederkirchen die drei Punkte zu Hause behalten, um den Abstand zum Abstiegsplatz zu vergrößern. Alles was man vorher besprochen hatte, wurde nicht umgesetzt. Issel präsentierte sich schwach im Zweikampf, Laufwege und Passspiel stimmten nicht. In der 2. Min. fiel das 0:1 der Gäste durch einen Freistoß fast an Eckballnähe, der direkt im Isseler landete. Das 0:2 für Niederkirchen fiel in der 6. Min., vorausgegangen war ein klares Handspiel der Gäste, was der Schiedsrichter nicht ahndete. Issel bemühte sich, wieder ins Spiel zu kommen und hatte in der 12. min die erste Torchance. Der Anschlusstreffer durch Marie Krist fiel durch einen Distanzschuss aus 21 Meter unter die Latte der Gäste. Danach kam es zu einem offenen Schlagabtausch von beiden Mannschaften, wobei Niederkirchen in der 18. min das 1:3 erzielt. Issel nutzte die Torchancen einfach nicht aus. Das Spiel wurde zum Ende der ersten HZ härter.
In der Pause hatte Issel Zeit genug um die Patzer zu korrigieren und abzustellen.
 
Zur zweite Halbzeit wurde der erste Wechsel von Issel vollzogen, Kristina Flesch kam für Jessica Merz ins Spiel. In der 43. Min. fiel das 1:4 für die Gäste. Wieder stand die Abwehr ungeordnet, das Mittelfeld kam nicht schnell genug hinter den Ball. Mara Körlings erzielt in der 46. Min. das 2:4. Issel drängte nun auf den nächsten Treffer um wieder ran zu kommen. In der 56. Min. kam für Emma Poth nun Lorena Beth ins Spiel. Nach 59 Minuten fielt das 2:5 der Gäste durch einen unnötigen Ballverlust der Heimmannschaft im Mittelfeld. Niederkirchen spielt den Ball in die offene Schnittstelle der Isseler Abwehr und netzte den Ball ins Tor. In der 70. Min. musste Celine Heinz (Issel) verletzt aus dem Spiel gehen, für sie kam Paula Schmotz. Issel versuchte nochmals alles, aber scheitert am letzten Pass.
 
Es spielten:
Rosanna Thiel (TW), Pauline Klassen, Karen Müller, Jessica Merz (41. Kristina Flesch) Martha Schmitt, Celine Heinz (70. Paula Schmotz), Anika Esch, Jacqueline Degen, Marie Krist, Emma Poth (56. Lorena Beth), Mara Körlings,
 

zur Übersicht der Spielberichte

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner