Kinderturnen1oben image

Spielberichte

B- Juniorinnen Bezirksliga-West: Klarer Sieg gegen die JSG Morbach

TuS Issel II gewann am Samstag den 6.12.14 um 17 Uhr in Morscheid deutlich mit 5:0 gegen die JSG Morbach und bleibt weiter an der Tabellenspitze dran. 

Nach der bitteren Niederlage gegen Zemmer wollte die Mannschaft  viel gut machen, aber auch, um an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Trainer Hermann Andres hatte diesmal seinem Team eine besondere taktische Anweisungen mit ins Spiel gegeben. Das Team von Issel beherzigte dies und setzte das auch im Spiel um. Mit viel Druck nach vorne wurde Morbach in ihre eigene Hälfte gedrängt und hatten bis zum Abpfiff keine Torchance. Dafür sorgte die gut gestaffelte Abwehr, die nichts anbrennen lies. Auch wurde sehr diszipliniert über die ganze Spielzeit gespielt. In der 12. Min, ein Doppelpass von Julia Thörnig mit Franzi Haag über die linke Seite, deren Torschuss im Netz der Morbacher zappelte. Keine zwei Minuten später fiel das 2:0 für Issel. Eine Flanke von der rechts spielende Mittelfeldspielerin Madlen Jendryssik schoss Celine Heinz ins Morbacher Gehäuse. Issel spielte noch viele Torchancen heraus, die leider ungenutzt blieben. Aber in der 31. Min war es dann wieder so weit. Ein Spielzug lief über die rechts spielende Verteidigerin Pauline Adams zu Greta Schmitz. Deren Flanke kam in den Morbacher Strafraum auf Stürmerin Valentina Strasser kommt, die zum 3:0 für Issel einschoss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielt nochmals Valentina Strasser das 4:0.
 
Nach der Pause spielte Issel munter so weiter, wie in der ersten Spielzeit. Morbach dagegen stand sehr tief in ihrer eigenen Hälfte. So musste Issel sich lange gedulden, bis sich eine Lücke zum Torschuss ergab. In der 68. Min spielte Linda Heggen einen Pass von der rechten Seite zu Beverly Felten, die zum Endstand das 5:0 für Issel traf.
 
Fazit:
Das Trainerteam lobt sein Team, das diesmal einen schönen Fußball zeigte und die Zuschauer damit begeisterte.
 
TuS Issel II:
Isabell Bock(TW), Martha Schmitt  Pauline Adams, Celine Heinz, Lara Thömmes, Franziska Haag (C), Julia Thörnig, Madlen Jendryssik, Linda Heggen, Vivien Cossé, Kerstin Weirich, Sophia Reiter, Valentina Strasser, Beverly Felten, Greta Schmitz
 

zur Übersicht der Spielberichte

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner