ElternK2oben image

Spielberichte

B - Juniorinnen des TuS Issel überwintern auf Tabellenplatz Eins

Den B-Juniorinnen des TuS Issel gelang vergangenen Sonntag ein hochverdienter 3:0 Pflichtsieg gegen Schott Mainz und eroberte damit wieder die Tabellenspitze.

Bereits vor einer Woche zeigte Mainz, dass sie eine hervorragende Defensive haben und die Räume sehr eng machen können. Die bewiesen sie erneut im Rückspiel. Sie agierte von der ersten Minute mit Manndeckung gegen unsere Spitzen und mit einer fast 6er Abwehrkette.

Issel legte aber los wie die Feuerwehr. Viele gute Kombinationen brachten die Isseler Mädchen immer wieder gefährlich vors Tor der Mainzer. Vanessa Berlin im Tor der Rheinhessen musste wieder ihr ganz Können zeigen und avancierte wie auch letzte Woche zur besten Spielerin auf Mainzer Seite. Doch musste sie sich nach schönen Kombination von Marie Reifenberg, die sich auf der linken Seite durchsetzte, geschlagen geben. Sie brachte eine Flanke auf Ihre Zwillingsschwester Michelle, welche diese bereits in der 5. Min. zum 1:0 verwerten konnte.
 
Issel marschierte weiter und Marie Kusch erzielte in der 14. Min. mit einem wunderschönen Schuss aus ca. 23 Meter das 2:0. Mainz versuchte jetzt kaum noch, Angriffe nach vorne zu starten. Die Abwehr von Issel wurde heute kaum beschäftigt. So konnten die Mannschaft sich aufs Angriffsspiel konzentrieren. Marie Kusch erkämpft sich in der 27. Min. nach einem Zuspiel von Lea Scherer den Ball. Ihr Schuss direkt aus Tor klatschte aber nur an der Pfosten. Den Abpraller netzte  jedoch Michelle Reifenberg zu ihrem Doppelpack ein. Bei 3:0 sollte es auch bis zur Halbzeit bleiben. Issel schaltete etwas zurück und Mainz machte keine Anstrengungen, um das Spiel nach vorne zu gestalten. Jana Robin in Tor der Gastgeber sollte außer durch Rückgaben der eigenen Mannschaft nicht beschäftigt werden. Mit 3:0 wurden die Seiten gewechselt.
 
Die 2. Halbzeit verlief wie die 1. Issel kombinierte und Mainz stand weiterhin sehr tief und zerstörte nur noch. Dies gelang  ihnen auch sehr gut. Die Bälle wurden meist nur noch lang herausgeschlagen. Das Spiel verflachte weiter und Issel schaltete 2 Gänge zurück. Für die Zuschauer war es sicherlich nicht mehr ganz so attraktiv zum Zuschauen. Mainz war anscheinend auch zufrieden mit dem Ergebnis, sodass das Spiel bis zum Ende nur so dahin plätscherte.
 
Letztendlich  war es in 2. Halbzeit kein gutes Spiel mehr. Aber der Pflichtsieg wurde eingefahren und somit die Tabellenführung zurückerobert. Issel  sichert sich somit die Herbstmeisterschaft überwintert als Tabellenführer.
 
Jetzt gilt es, am Mittwoch nochmal im Pokalspiel gegen Dorsa Oberbettingen alle Kräfte zu zu mobilisieren, bevor es in die ersehnte Winterpause geht. Anpfiff wird dort um 19.00 Uhr in Steffeln auf dem Rasenplatz sein.
 
Es spielten: Jana Robin, Franziska Simon (54. Maike Ewald), Marie Reifenberg (53. Jana Flesch), Gina Willwerding, Nina Frick, Vanessa Theis, Anne Blesius, Saskia Kirchen, Marie Kusch (62. Johanna Pohlen), Lea Scherer (49. Lea Kasper) Michelle Reifenberg
 
Schiedsrichter: Simon Polozek
 

zur Übersicht der Spielberichte

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner