C-Maedchen Bild oben 1 image

Mitteilungen des Vorstandes

 

Mitarbeiterin/Mitarbeiter für unsere Vereinsräume gesucht

Der TuS Issel sucht zur Betreuung seiner neuen Vereinsräume und des vereinsinternen Verkaufs im „Haus des Sports“

eine interessierte Mitarbeiterin/einen interessierten Mitarbeiter.

Wandern im Sportverein: Am 19.11.2017 Rundweg nach Bekond

Am 19.11.2017 startet die nächste Wanderung von Schweich nach Bekond und zurück. Start ist um 9.45 Uhr am Kapellchen in Issel und um 10.00 Uhr am "Spieles" in Schweich. Von da geht es über Rupproth,

2000 Stunden Eigenleistung im Haus des Sports

Am vergangenen Wochenende ist die 2000 Stundenmarke der Eigenleistungen am Haus des Sport's gefallen. Man kann deutlich sehen, dass wir auf der Zielgraden angekommen sind.

Wandern im Sportverein: Nächste Wanderung am 19.11.2017

Die nächste Wanderung findet am 19.11.2017 statt. Zur Zeit wird in der Gruppe über das Wanderziel abgestimmt. Es stehen Ziele aus dem Winterplan zur Auswahl. Wer mit abstimmen möchte, kann sich gerne bei der Gruppe anmelden. Mail: tus-issel(at)web(dot)de

Wir trauern um Alfons Köhnen

In diesen Tagen verstarb unser Gründungsmitglied Alfons Köhnen.
Alfons war bereits als Jugendlicher Mitglied im Verein und gehörte zu den jungen Männern, die die Gründerväter in ihren Vorstandspostionen ablösten.

Wandern im Sportverein: Wasser Dichter Spuren

Bei gutem Wanderwetter fanden sich wieder zehn Wanderfreunde zur vierten Wanderung des Jahres um Heidenburg. Spannende Landschaften auf 14 Kilometern bei gutem Wetter, folgte die spannende Suche nach einer Einkehr in Schweich. Verlass war auf den Isseler Hof!
Die nächste Wanderung findet am 19. November 2017 statt!

Wandern im Sportverein: Wasser Dichter Spuren am 17.09.2017

Die nächste Wanderung führt am 17.09.2017 zur Traumschleife Wasser Dichter Spuren. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Parkplatz Schwimmbad, Schweich. Vereinsmitglieder und ihre Partnerinnen und Partner sind herzlich eingeladen.
 

Sie legen sich ins Zeug für das Haus des Sport

Liebe Helferinnen und Helfer,
heute berichtet der Volksfreund über EUER großartiges Engagement bei den Eigenleistungen zu unserm neuen Zuhause. Den vollständigen Artikel findet ihr bei TRIERISCHEN VOLKSFREUND! (Link zum TV)
 

Trauer um Johann Porten

Am 20.7.2017 verstarb unser Gründungsmitglied Johann Porten.
Er war mit 20 Jahren zwar eines der jüngeren Mitglieder in der Gründungsmannschaft des TuS Issel, aber der Größte.

Haus des Sport - 1000 Stunden Eigenleistung

Am Samstag, zwischen 14:00 Uhr und 14:07 h, erbrachten diese neun Helfer die 1000-ste Stunden der Eigenleistung am Haus des Sports.
Am Freitag und Samstag standen Maler und Spachtelarbeit auf dem Auftragszettel der Helfer des Lauftreff Schweich und des TuS Issel, die gemeinsam seit März diesen Jahres 1016 Stunden für die Eigenleistung erbrachten.

Wandern im Sportverein: Felsenweg 2

Am Wochenende war unsere Wandergruppe im Felsenland zwischen Deutschland und Luxemburg unterwegs. 20,3 Kilometer, 750 Höhenmeter, waren schon eine Herausforderung, aber Landschaft, Felsen, Natur und die gute Gesellschaft machten die Wanderung erneut zu einem tollen Erlebnis.

TuS Issel und TuS Kenn gehen in der kommenden Saison getrennte Wege

Am vergangenen Freitag endete offiziell die langjährige Zusammenarbeit zwischen den Vereinen TuS Kenn und dem TuS Issel. Auf Wunsch des TuS Kenn wurde die gemeinsame Spielgemeinschaft aufgelöst.

Haus des Sport - Erste Bewohner

Offensichtlich stimmt das Klima im Haus, denn das Rotschwänzen Paar brühtet bereits zum Zweitenmal an dieser Stelle. Nach dem Nest unter dem Träger, hat es nun ein Nest in ein Mauerloch gebaut, dass von den Verputzern offen gelassen wurde.

Wandern im Sportverein: Nächste Wanderung am 16.7.2017

Die nächste Wanderung geht zum

NaturWanderPark delux: Felsenweg 2 - Bollendorf - Beaufort 

Wandern im Sportverein: Abstimmung für den Termin am 16. Juli läuft

Die nächste Wanderung findet am 16. Juli 2017 statt.
Zur Zeit läuft die Abstimmung über das neue Wanderziel.
mehr

Wanderung in der Veldenzer Grafschaft

Am 21. Mai fand die 3. Jahreswanderung rund um Veldenz statt. Die Tour führte durch Wein- und Waldlandschaften und bot Ausblicke in den Hunsrück, über die Mosel, in die Eifel und insbesondere auf die Burgrunie Veldenz.

Eltern-Kind-Turnen am 23.5.2017 fällt aus

Das Eltern-Kind Turnen am 23. Mai 2017 fällt für beide Gruppen urlaubsbedingt aus.

Erste Abschnitt der Eigenleistungen geschafft

Liebe Helferinnen und Helfer,
Gestern haben wir die erste Bauphase beendet. Gemeinsam haben die Helferinnen und Helfer des TuS Issel und des Lauftreff  737 Stunden geleistet. Mit den Restarbeiten im Bereich Elektro und Müllentsorgen werden 750 Stunden erreicht sein. Die Übersicht findet ihr auf unserer Homepage mit Namenskürzel.

Wandern im Sportverein: Nächster Terim am 21.Mai durch die Grafschaft

Die nächste Wanderung findet am 21. Mai 2017 auf dem Seitensprung in Veldenz statt. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Schwimmbadparkplatz in Schweich. Gäste sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen

Haus des Sport - 500 Stunden sind bereits geschafft

Am vergangenen Samstag überzeugte sich Stadtbürgermeister Rieger auf der Baustelle von dem Engagment der Mitglieder des Lauftreff und des TuS Issel. Seit dem 31.3. haben die Helferinnen und Helfer bereits mehr als 500 Stunden geleistet. Hier die Übersicht mit Stand 22.04.2017

Haus des Sport - Eigenleistungen im vollen Gang

Ende März haben die Eigenleistungen im Haus des Sport begonnen. Bereits nach vier Wochen wurden durch viele Helfer im Bereich Bodenisolierung, Trockenausbau und Elektor geleistet. In den nächsten zwei bis drei Wochen sind zunächst die Vorinstaltionen für Elektro abzuschließen und die restlichen Vorarbeitern im Trockenbau zu leisten.

Anschließend werden hoffentlich die Gewerke Sanitär, Heizung und Lüftung durch die Fachfirmen ausgeführt. Zeitlich sind die Arbeiten im Verzug, so dass mit einer Fertigstellung frühesten im Herbst zu rechnen ist.

Haus des Sport - Eigenleistungen kommen ins Rollen

Folgende Info für alle Helferinnen und Helfer! Wenn Sie Interesse haben, tragen sie sich in die Helferliste ein!
Liebe Mitglieder des Lauftreff Schweich, liebe Mitglieder des TuS Issel,
zunächst einmal möchten wir uns im Namen beider Vereine bei all denjenigen bedanken, die sich so zahlreich mit der Abgabe des Helferfragebogens als Helfer zur Umsetzung des „Haus des Sports“ gemeldet haben. Die beachtliche Helferliste von ca. 80 Helfern trug unter anderem auch dazu bei, ...

Wandern über Berg und Tal

Bei trockenem Wetter ging es am Sonntag durch fünf romantische Täler rund um Naurath/Wald. Die Strecke 8,2 Kilometer auf dem Traumpfad führte bei trockenem Wetter rund um den Ort und endet mit einem gemütlichen Essen in der Pizzeria "Da Luigi". Weitere Bilder hier

Wandern im Sportverein: Nächter Termin Sonntag 19.03.2017

Am Sonntag, dem 19.03.2017, 10.00 Uhr treffen wir uns zu unserer nächste Wanderung auf dem Parkplatz am Schwimmbad. Von hier geht es nach Naurath/Wald, von wo wir in die Traumschleife "Fünf-Täler-Weg" einsteigen. Anschließend besteht die Möglichkeit zur Einkehr in Naurath.
Dies ist ein offenes Angebot für unsere Vereinsmitglieder und ihre Partner. Zum Tourenplan - Externer Link

Haus des Sport: Wir müssen warten

Der Start für die Eigenleistungen verzögert sich weiter. Dach und Fenster sind noch nicht komplett geschlossen. Die Ausschreibungsergebnisse für die technischen Gewerke werden wohl erst für die Stadtratssitzung am 27. April 2017 vorliegen. Wir werden also nur Kleinigkeiten erledigen können. Weitere Auskünfte erteilen die Mitglieder des Vorstandes.

Haus des Sport: Dach geschlossen - Fenster eingebaut

Am vergangen Mittwoch hat der Stadtrat beschlossen, die Gewerke Sanitär, Heizung und Klimatechnik ohne Eigenleistungen auszuschreiben. Das bedeutet zwar für uns, dass damit Eigenleistungen in den technischen Gewerken entfallen, gleichzeitig aber, dass wir uns in anderen Bereichen noch mehr anstrengen müssen, um die Kosten im Griff zu behalten. Am Bau sieht es ...

Mitarbeitertreffen des TuS Issel

Alle zwei Jahr lädt der Vorstand die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Dank für ihre geleistete Arbeit zum Mitarbeitertreffen. Am Freitag, dem 13.1.2017 begrüßten Alexander Monzel und Jürgen Schmitt rund 30 Stützen der Vereinsarbeit zu einem gemütlichen Abend.

Haus des Sport - weiter auf der Helfersuche

Beim Helferfrühschoppen am 18.12.2016 fanden sich mehrere Vereinsmitglieder, insbesondere aus dem Bereich der Senioren-mannschaften auf der Baustelle ein um sich über den Stand der Bauarbeiten zu informieren. Auch Stadtbürgermeister Rieger überzeugte sich vom aktuellen Stand der Arbeiten.

Bauginn zum "Haus des Sport" im Schulzentrum

Bauarbeiten zum Vereins- und Sanitärgebäude beginnen
Am Donnerstag, dem 13. Oktober 2016, hatte Stadtbürgermeister Lars Rieger anlässlich des Baubeginn zum „Haus des Sports“ an der modernen Sportanlage in Schweich eingeladen.
Mit dem Bau, der am 19.11.2015 durch den Stadtrat grundsätzlich beschlossen wurde, investiert die Stadt Schweich mit erheblichen eigenen Mitteln in den Breitensport und stärkt damit das Engagement der Schweicher Vereine, die ihren Schwerpunkt vor allem im sportlichen Bereich haben.

Wandern im Sportverein

Nach drei Testläufen wird das Wanderangebot für unsere Mitglieder und ihren Angehörigen fortgeführt.

Jeweils am dritten Sonntag der ungeraden Monate wird es eine neue Wanderung in der offenen Gruppe geben.

Mehr erfahren Sie auf den Seiten der Wandergruppe.

Wandern im Sportverein

Am 20.11.2016, 10.00 Uhr, Treffpunkt Parkplatz Schwimmbad, starten wir zum

Moselsteig Seitensprung Graf Georg Johannes Weg

Im wenig bekannte Veldenzer Tal mit seinen Wäldern und Wiesen führt die Strecke über 14 Kilometer, ca. 4:45 Stunden.
Dies ist ein offenes Angebot für unsere Vereinsmitglieder und ihre Partner. Zum Tourenplan - Externer Link

 

Pilates - Noch Plätze frei in der Gruppe im Kindergarten Issel

Unsere Übungsleiterin Ulla Porr bietet seit vielen Jahre dieses Angebot in unserem Verein. In der Gruppe, dienstags, von 19.00 bis 20.00 Uhr sind noch Plätze frei.

Jahreshauptversammlung ohne Überraschungen

Zur Jahreshauptversammlung 2016 waren knapp 30 Mitglieder erschienen. Alle Mitglieder hatten bereits vorab die wesentlichen Informationen zum Berichtszeitraum erhalten, so dass die Versammlung recht zügig von statten ging.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Die ordentliche Jahreshauptversammlung des TuS Issel findet am

Freitag, dem 26. Februar 2016, 20:00 Uhr, im Vereinsheim des TuS Issel, Zum Meulenwald, in Schweich-Issel

statt. Zur Tagesordnung ...

Schiedsrichterin oder Schiedsrichter gesucht!

Zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebes suchen wir eine Schiedsrichterin/einen Schiedsrichter.
Gerne können  sich auch Spielerinnen und Spieler der Jugendmannschaften melden, die dann an einem der nächsten Schiedsrichteranwärterlehrgang teilnehmen können.
Interessierte wenden sich bitte an Alexander Monzel, Wolfgang Scholz, Jürgen Schmitt oder per mail an die Vereinsanschrift. TuS-Issel(at)web.de

Sport in Schweich lädt ein! Weiterbildung für Übungsleiter - Sportart übergreifende Koordination

Referenten: Sebastian Bethge (Physiomed Trier) - Marc Kowalinski (Sportakademie Trier)

Termin: Mittwoch, 24. Juni 2015, Sportanlage im Stefan-Andres-Schulzentrum

Gründungsmitglied Gerhard Köhnen verstorben

Im Alter von 77 Jahren verstarb am 8. Mai 2015 unsere Gründungsmitglied Gerhard Köhnen.
Gerhard war aktiver Fußballspieler und langjähriges Vorstandsmitglied in verschiedenen Funktionen. Meist waren es Tätigkeiten im engen Umfeld der Mannschaften. Viele erinnern sich an den "Häuptling", als ein geselliges und engagiertes Vereinsmitglied.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Karin, den Kindern und der Familie.

Fundsache

Hallo Helena,
wenn du etwas mit dem Datum 30.04.1998 anfangen kannst, dann liegt eine Fundsache bei uns. Melde dich unter tus-issel(at)web.de.

Mitarbeitertreffen des TuS Issel

Zu einem zwanglosen Treffen hatte der Verein am Freitag, dem 13.3. ins Gasthaus Monzel alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Mandatsträger aus der Politik und von benachbarten Vereinen eingeladen. Entspannt konnten die anwesenden 55 Personen einen schönen Abend genießen.

Inlinehockey jetzt neu beim TuS

Zum ersten Training traf sich unsere neue Inlinehockey Gruppe am Samstagvormittag in der Stefan-Andres-Halle. Weitere Informationen

Herzlich willkommen!

Beitragsanhebung für alle aktiven Fußballspielerinnen und Fußballspieler zum 1.1.2014

Der Vorstand des TuS Issel hat einstimmig beschlossen, die Beträge in den Fußballabteilungen anzuheben. Die weiter gestiegen Kosten im männlichen, als auch im weiblichen Fußball machen diesen Schritt unumgänglich.

Jubiläum des TuS Issel

Der TuS Issel ist 60-Jahre jung!

Bilder vom Jubiläum am 11. August 2012 in der ICV Halle.

 

Wir werden unterstützt von

 

Pds_Fussball_300x250 image