D-Maedchen Bild oben 1 image

Spielberichte

Rheinlandliga: Niederlage im Lokalderby

In einem kampfbetonten Lokalderby ging Ehrang am Ende als verdienter Sieger vom Platz, da man den Sieg unbedingt haben wollte und in den Zweikämpfen energischer agierte.

 

Regionalliga: Issel lässt wieder Punkte liegen

In Saarwellingen kam der TuS Issel nicht über ein Unentschieden hinaus. In einem Spiel mit wenigen Höhepunkten trennten sich beide Mannschaften 0:0

 

Regionalliga: Klarer Erfolg im Heimspiel

Mit einem klaren 6:2 Sieg behielt der TuS Issel die Oberhand gegen den SC Siegelbach. Vor allen Dingen überzeugte die Mannschaft im ersten Spielabschnitt. 

 

B-Juniorinnen: Unnötige Niederlage im Saarland

Eine bittere und völlig unnötige Niederlage mussten die B- Juniorinnen TuS Issel in Saarbrücken gegen Jägersfreude einstecken. Auch in der Höhe war sie unverdient.

Rheinlandpokal: Issel I ungefährdet weiter

Mit einem überlegenen 6:0 Sieg zieht das Regonalligateam in die nächste Runde des Rheinlandpokals. Gegen eine tapfer kämpfende SG Fidei schossen Anne Blesius (3x), Isabel Meyer (2x) und Lara Ballmann (Elfmeter) die Tore.

Frauen-Regionalliga: Spektakel im Spitzenspiel

In einem hochklassigen und spannenden Spiel gewann der TuS Issel mit 4:3 gegen den bisherigen Spitzenreiter. Nach einem 0:2 Halbzeitrückstand drehte die Mannschaft wieder einmal das Match.

 

Rheinlandliga: Erneute unnötigeHeimniederlage

In einem eher niveauarmen aber hektischem Spiel mit vielen kleinen Fouls seitens Ellingen, musste Issel II eine erneute Niederlage trotz größeren Spielanteilen hinnehmen.

 

B-Juniorinnen: Zweite unglückliche Niederlage

Im Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Saarbrücken musste die junge Mannschaft des Tus Issel eine bittere Niederlage hinnehmen.

 

B-Juniorinnen: Knappe Niederlage in Mainz

Mit einer knappen Niederlage der TuS Issel im Topspiel in der Landeshauptstadt Mainz am Samstagnachmittag fuhr das Team enttäuscht nach Hause.

 

Regionalliga: Erste Saisonniederlage

Beim Auswärtsspiel in Speyer musste der TuS Issel die erste Saisonniederlage hinnehmen. Nach einer starken ersten Halbzeit unterlagen die Moselanerinnen mit 0:4.

 

Rheinlandliga: Issel II unterliegt Altendiez

Verdient, jedoch in der Höhe zu hoch, unterlag die II. Mannschaft in Altendiez. 

Frauen Regionalliga: Issel führt die Regionalliga an

Der TUS Issel konnte sein Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Saarbrücken mit 6:1 gewinnen.
Von Beginn an, hatte man den Eindruck, dass die Mannschaft aus Issel das Spiel und damit auch den Gegner unter Kontrolle hat.

Rheinlandliga Frauen: Verdienter Sieg im Lokalderby

Das Rheinlandligateam des TuS konnte am Sonntag gegen die Gäste aus der Fidei die Oberhand behalten. Beide Mannschaften spielten defensiv, wobei die größeren Spielanteile bei den Moselanerinnen lagen.

Regionalliga: Issel lässt Punkte liegen

Im Spitzenspiel in der Regionalliga Südwest trennten sich der SV Holzbach und der TuS Issel 1:1. Ein Sieg der Moselanerinnen wäre verdient gewesen, wieder aber scheiterte man wie in den Spielen zuvor am Abschluss.

 

Rheinlandliga: Issel II erkämpft sich einen Punkt

Im Auswärtsspiel in Montabaur erreichte der Gast von der Mosel hochverdient ein Unentschieden. Die Punkteteilung geht im Großen und Ganzen in Ordnung.

 

Rheinlandliga: Gerechtes Unentschieden

In Bad Neuenahr erreichte die zweite Mannschaft des TuS Issel ein verdientes Unenschieden aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung. Der Gegentreffer fiel zwar erst kurz vor Schluss, war aber für den Gastgeber verdient.

Regionalliga: Issel siegt in letzter Minute

Mit einem etwas glücklichen Sieg gegen Riegelsberg bleibt der TuS Issel in der Spitzengruppe. Den Siegtreffer erzielte Isabel Meyer in der 89. Min. mit dem schönsten Spielzug der Partie.

 

B-Juniorinnen: Issel erobert Tabellenführung

Das zweite Heimspiel der B-Juniorinnen des TuS Issel gegen 1FFG Homburg 2001 gewann das Team deutlich mit 15:0 und übernimmt vorerst den ersten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Dies sollte aber nur als Momentaufnahme gewertet werden. 

Regionalliga: Issel setzt sich oben fest

Mit einer souveränen Vorstellung sicherte sich Issel die drei Punkte in Dirmingen. Grundlage für den Sieg war eine geschlossene und überzeugende Mannschaftsleistung. Damit bleibt man Verfolger Nr. 1 von Tabellenführer Bad Neuenahr.

 

Rheinlandliga: Siegesserie gerissen.

Die Siegesserie von Issel II wurde am Sonntag von Watzerath jäh gestoppt. Die Gäste aus der Eifel entführten nicht unverdient die Punkt
 

B-Juniorinnen: Unglückliche Niederlage in Rengsdorf

Im Topspiel der B- Juniorinnen Regionalliga Südwest sahen die Zuschauer zwei starke Mannschaften. Die Mädels verloren zwar mit 2:0, waren aber ein gleichwertiger starker Gegner

 

Regionalliga: Issel dreht Spiel

In einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Habzeiten gewannen die Moselanerinnen letztendlich verdient. Nach einer katastrophalen ersten Halbzeit und einem 0:2 Rückstand siegten sie mit 3:2.
 

 

Rheinlandliga: Issel übernimmt Tabellenführung

Der Höhenflug von Issel II geht weiter. Auch beim Top Favoriten der Rheinlandliga in Andernach bewies die junge Isseler Mannschaft ihre derzeit gute Form. 

 

B-Juniorinnen: Issel siegt gegen Tabellenvorletzten

Das erste Heimspiel in der neuen Saison für die B-Juniorinnen TuS Issel gewinnt das neu formierte Team mit 3:0 gegen Ludwigshafen.

 

Regionalliga: Unnötiger Punktverlust

In einer mäßigen Begegnung musste sich der TuS Issel beim Rivalen in Montabaur mit einem Unentschieden begnügen. Das 1:1 geht völlig in Ordnung.

 

Rheinlandliga: Klaren Sieg eingefahren

Nach dem Auftaktsieg gegen Fischbach ging die junge Isseler Mannschaft gestärkt in das Spiel gegen Rübenach. Mit 4:1 wurden die Gäste auch in dieser Höhe verdient besiegt.

 

B-Juniorinnen: Wichtigen Auswärtssieg errungen

Mit einem knappen Auswärtssieg kehrte der TuS Issel vom zweiten Auswärtsspiel in Andernach am Sonntag zurück. Mit 2:1 und drei wichtige Punkte konnte man beruhigt wieder die Heimreise antreten.
 

Rheinlandliga: Issel II startet mit einem Sieg

Die neu formierte 2. Damenmannschaft ist erfolgreich mit einen 2:0 Sieg gegen Fischbacherhütte in die neue Saison gestartet.

 

Regionalliga: Issel dominiert Lokalderby

 Mit einem klaren Sieg startete der TuS Issel in die neue Saison.  Das 5:2 war hochverdient und ging auch in der Höhe in Ordnung.

 

B-Juniorinnen: Auswärtssieg in Niederkirchen

Die B-Juniorinnen des TuS Issel erkämpfen sich im ersten Spiel in Niederkirchen einen verdienten 2:1 Sieg. Damit starteten sie erfolgreich in die neue Saison.

 

C-Juniorinnen: Meistertitel nach erfolgreicher Saison

Unsere C-Juniorinnen spielten eine fantastische Saison. Nach der gewonnenen Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse gewannen die Mädels bis zum vergangenen Wochenende 12 von 13 Spielen in der Leistungsklasse.

Regionalliga: Starker Auftritt zum Abschluss

Mit einem ungefährdeten und auch in der Höhe hochverdienten 5:0 Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Siegelbach beendet der TuS Issel die Saison. Damit landen die Moselanerinnen in der Endabrechnung auf dem 3. Tabellenplatz.

 

B-Juniorinnen: Schützenfest am letztem Spieltag

Die komplette Mannschaft des TuS Issel und ihre Fans reisten am Sonntag zum letzten Meisterschaftsspiel der Regionalliga Südwest nach Saarwellingen an, um sie zu unterstützen. Es ging, darum den achten Platz zu verteidigen. Darum musste unbedingt ein Sieg her.

 

B-Juniorinnen: Starker Auftritt gegen Rengsdorf

In einem hochspannenden Spiel der B-Juniorinnen TuS Issel gegen SV Rengsdorf am Sonntag sahen die Zuschauer eine stark auftretende Heimmannschaft. Das Spiel endete Unentschieden, obwohl Isseler das bessere Team war. 

Regionalliga: Sieg in Montabaur hält Option für Vizemeisterschaft offen

Das Team des FFC Montabaur war er erwartet unbequeme Gegner aus dem Liga-Keller. Den Westerwälderinnen war anzumerken, dass sie im Abstiegskampf steckten und mit allen Mitteln die Klasse halten wollen. Mit der aggressiven Spielweise taten sich die Moselanerinnen erneut schwer, obwohl man die erste Torraumszene hatte, aber nicht gedankenschnell genug war, um sie rechtzeitig abzuschließen.

B-Juniorinnen: Unglückliche Niederlage im Hunsrück

Im vorgezogenen Spiel gegen JFV Rhein-Hunsrück unterlag der TuS Issel unglücklich mit 2:3. Überschattet wurde das Spiel von der schweren Verletzung von Martha Schmitt.

Regionalliga: Verdienter Punktgewinn in der Pfalz

Mit einem 0:0 kehrte der Tus Issel vom Gastspiel in Speyer zurück. In einem überlegen geführten Spiel ließen die Mannschaft wieder einmal zu viele Tormöglichkeiten liegen. Ein Sieg wäre verdient gewesen.

 

B-Juniorinnen: Unglückliche Niederlage gegen Montabaur

Mit einem 0:3 gegen den Tabellenzweiten aus Montabaur unterlag der etwas unglücklich. Gegen Montabaur war für Issel mehr drin als das Ergebnis aussagt.

 

B-Juniorinnen: Drei Punkte im Abstiegskampf errungen

Die B- Juniorinnen TuS Issel reisten am Sonntag zum Tabellennachbarn nach Niederkirchen und gewann mit 1:0. Durch diesen Sieg setzten sich die Moselanerinnen von den Abstiegsrängen ab. Den Treffer des Tages schoss Marie Krist.

 

Regionalliga: Arbeitssieg beim Tabellenletzten

Durch einen klaren 4:1 Erfolg besiegte der TuS Issel den Tabellenletzten SG Parr Medelsheim. Die Grundlage hierfür wurde mit 3 Toren in der ersten Halbzeit gelegt.

 

Regionalliga: Klarer Sieg gegen Saarbrücken

Mit einer überzeugenden Leistung hat der TuS Issel den Tabellennachbarn aus Saarbrücken auf Distanz gehalten. Beim 5:1 Sieg erzielte Anne Blesius drei Treffer.

 

B-Juniorinnen: Niederlage trotz guter Leistung

Die B-Juniorinnen des TuS Issel verloren trotz guter Leistung beim Tabellenerster in Speyer das Spiel mit 2:0.

 

Rheinlandpokal: Issel steht im Halbfinale

Durch einen ungefährdeten 5:0 Sieg bei der SG Habscheid steht der TuS Issel zum siebtenmal in Folge im Halbfinale des Rheinlandpokals. Die Tore gegen die tapfer kämpenden Eifelanerinnen schossen Isabel Meyer (3x) sowie Julia Oberhausen und Amelie Casters. Am Ostersonntag, den 16.04.2017, spielt der TuS Issel im Halbfinale beim SV Holzbach. 

Regionalliga: Niederlage beendet Erfolgsserie

Durch eine 2:1 Niederlage in Riegelsberg endete die Serie von fünf ungeschlagenen Spielen. In einer vom Gastgeber sehr hart geführten Partie unterlagen die Moselanerinnen sehr unglücklich.

 

B-Juniorinnen: Verdientes Unentschieden gegen Tabellendritten

Die B-Juniorinnen des TuS Issel konnten im Heimspiel gegen den drittplatzierten der Regionalliga Südwest Saarbrücken II ein Unentschieden erzielen.

 

Rheinlandpokal: Finaltraum bei den B-Juniorinnen geplatzt

Am Sonntag den 19.3.17 musste das Team aus Issel zum Pokalhalbfinale nach Rengsdorf anreisen. Dort schied das Team von Trainer Hermann Andres unglücklich im Elfmeterschießen aus.

Regionalliga: Unentschieden gegen den Tabellenführer

Im Spitzenspiel des 16. Spieltages trennten sich der TuS Issel und die SG Andernach 0:0. Beide Mannschaften konnten am Ende des Spiels mit dem Ergebnis leben. Damit bleibt Issel weiterhin nach inzwischen fünf Spieltagen ungeschlagen.

 

Regionalliga: Wichtiger Heimsieg eingefahren

In einer kampfbetonten Partie gewann der TuS Issel gegen den SV Dirmingen mit 1:0. Mit ihrem Treffer in der 88. Min. sicherte Anne Blesius ihrer Mannschaft 3 Punkte.

B-Juniorinnen: Wichtiger Punkt erkämpft

Gegen den Tabellenfünften JFV Garneb gelang dem TuS Issel ein wichtiger Punkt im Kampf um den Abstieg. Dadurch konnte der Abstand zum Tabellenende etwas ausgebaut werden.

B-Juniorinnen: Niederlage in Homburg 

Zum ersten Spiel nach der Winterpause reiste Issel nach Homburg. Die Mannschaft von Issel erwischten einen rabenschwarzen Tag und verloren das Spiel völlig unnötig. Der Heimmannschaft von Homburg wurde es auch sehr leicht gemacht, die Tore zu erzielen.

 

Regionalliga: Ungefährdeter Sieg im Derby

Mit einem klaren 5:1 Sieg kehrte der TuS Issel vom Lokalderby in Bitburg an die Mosel zurück. Der Sieg war auch in dieser Höhe hochverdient. Anne Blesius war hierbei 3fache Torschützin.

 

B-Juniorinnen: 2. Platz bei Hallenrheinlandmeisterschaft

Bei den diesjährigen Hallen-Rheinlandmeisterschaften erreichte die Mannschaft des TuS Issel einen hervorragenden 2. Platz. Im Finale traf man auf den SV Rengsdorf. Hier unterlag man mit 3:1.

 

B-Juniorinnen: Issel erreicht Halbfinale im Rheinlandpokal

Am Samstag den 17.12.16 gewannen die B-Juniorinnen TuS Issel in Godendorf mit 6:0. Der Sieg hätte höher ausfallen können, wenn die vielen Chancen besser genutzt worden wären. 

Im Halbfinale trifft das Team auf Rengsdorf, das für den 25.03.2017 terminiert wurde. Der genaue Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Rheinlandpokal: Issel erreicht Viertelfinale

Durch einem ungefährdeten 6:1 Sieg steht Issel im Viertelfinale des Rheinlandpokals. Den aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeberinnen SG Weiler-Gevenich gelang Mitte der zweiten Halbzeit der verdiente Ehrentreffer. Der Sieg hätte durch eine bessere Chancenverwertung höher ausfallen können. Zudem verweigerte der schwache Schiedsrichter Andre Tribe zwei klare Elfmeter.

Rheinlandliga: Meisterleistung gegen Tabellenzweiten

Mit einem auch in der Höhe hochverdienten 4:1 Sieg schlug der TuS Issel den Tabellenzweiten Rheinbreitbach. Hervorzuheben ist vor allen Dingen die überragende Mannschaftsleistung.

 

Regionalliga: Remis nach dramatischer Schlussphase

In einem spannenden Spiel trennten sich der TuS Issel und TuS Wörrstadt mit 2:2. Lange Zeit lief die Heimelf einem Rückstand hinterher.

 

Rheinlandliga: Klarer Sieg gegen Tabellenletzten

Die bisher beste Saisonleistung zeigte Issel am vergangenen Sonntag. In einem Spiel, in dem man dem Gegner in allen Belangen überlegen war, kam der TuS Issel zu dem erhofften Befreiungsschlag.

 

B- Juniorinnen: Enttäuschung beim Heimspiel

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die B-Juniorinnen TuS Issel am Sonntag gegen 1. FFC Niederkirchen und verloren verdient mit 2:5.

 

Regionalliga: Issel gewinnt 3 Punkte an der Ahr

Das Gastspiel in Bad Neuenahr gewann der TuS Issel verdient mit 2:0. Lara Ballmann leitete den Sieg mit einem „Tor des Monats“ ein.

 

Rheinlandliga: Verdiente Niederlage beim Tabellennachbarn

Ein verdienter, jedoch in der Höhe zu hoch ausgefallener Sieg, konnte der Gastgeber Altendiez am vergangenen Sonntag verbuchen.

 

B-Juniorinnen: Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Saarwellingen erzielten die B-Juniorinnen mit dem 2:0 einen wichtigen Sieg. Damit konnte der Abstand zum Tabellenende vergrößert werden.

 

Regionalliga: Niederlage beim Tabellenzweiten

Mit einer 3:1 Niederlage kehrte der TuS Issel aus Siegelbach an die Mosel zurück. Durch einen Doppelschlag kurz nach der Halbzeitpause wurde die Niederlage besiegelt.

 

Rheinlandliga: Issel II gewinnt Lokalderby

Mit einem ungefährdeten Sieg gewann der TuS Issel II gegen Zemmer verdient mit 3:1. Das Team von Stefan Zimmer zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung.

B-Juniorinnen: Issel verliert beim Tabellenführer Rengsdorf

Nachdem das erste Spiel der Saison gewonnen wurde und damit dachte die Negativserie sei beendet, der hatte sich getäuscht. Verdient verlor die Mannschaft mit 5:0

 

Regionalliga: Issel gewinnt Rheinlandderby

In einem kampfbetonten Spiel siegte der TuS Issel mit 2:0 gegen Montabaur. Der Sieg war hochverdient und ging aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung in Ordnung

 

B- Juniorinnen: Erster Saisonsieg gegen JFV Rhein-Hunsrück

Am Sonntag den 6.11.16 um 12:30 Uhr erkämpfte die B-Juniorinnen des TuS Issel in einem tollen Heimspiel drei wichtige Punkte gegen den Abstieg und siegte verdient mit 4:1.

 

Regionalliga: Unentschieden nach kampfbetontem Spiel

Gegen den 1. FC Riegelsberg erreichte der TuS Issel in einem Nachholspiel ein 3:3. Unentschieden. Dabei zeigten die Moselanerinnen eine wesentlich bessere Leistung als zuletzt.

 

Regionalliga: Niederlage nach schwachem Spiel

Gegen den Aufsteiger FC Speyer musste der TuS Issel eine 0:1 Heimniederlage hinnehmen. Der Siegtreffer fiel bereits in der Anfangsphase des Spiels.

 

Rheinlandliga: Unnötiger Punktverlust

Für den TuS Issel war am vergangenen Sonntag mehr als ein Punkt möglich. Die Gäste von der Mosel waren die bessere Mannschaft und konnten im gesamten Spielverlauf das Spielgeschehen bestimmen. 
 

B-Juniorinnen: Deftige Niederlage in Montabaur

B-Juniorinnen fahren enttäuscht nach deftiger Niederlage in Montabaur wieder nach Hause. Das neuformierte Team findet noch kein Rhythmus in der Liga. 
 

Regionalliga: Klarer Erfolg gegen den Aufsteiger

Mit einem klaren 5:1 Sieg über Medelsheim hat der TuS Issel den Anschluss an das Mittelfeld gefunden. Anne Blesius erzielte hierbei 3 Treffer.

 

Rheinlandliga: Deutliche Heimniederlage gegen Ellingen

Gegen den Tabellennachbarn musste die 2. Mannschaft des TuS Issel eine deutliche Heimniederlage einstecken.

 

B-Juniorinnen: Niederlage gegen den Tabellenführer

 B- Juniorinnen verlieren zu Hause gegen Speyer mit 0:4 und bleiben weiterhin sieglos.

 

Regionalliga: Überzeugende Leistung in Saarbrücken

Durch ein deutliches 4:0 feierte der TuS Issel den ersten Auswärtssieg. Dabei überzeugte die Mannschaft durch eine starke Leistung und gewann das Spiel auch in der Höhe hochverdient. 

 

Rheinlandliga: Verdiente Niederlage am Rhein

Der FV Rübenach gewann am vergangenen Samstag auch in der Höhe verdient mit 3:0 gegen TuS Issel II.

 

Rheinlandliga; Hochverdienter Sieg im Lokalderby

Mit einem hochverdienten 1:0 Sieg konnte der TuS Issel das Lokalderby gegen den SV Ehrang für sich entscheiden. Den entscheidenden Treffer erzielte Lea Fricke in der 2. Halbzeit.

 

Mädchen- und Frauenfußball: Wer siegen will muss Tore schießen!

Nur die C-Mädchen konnten am Wochenende im Heimspiel die Punkte gegen Wellen einfahren. Den D-Mädchen gelang noch die Punkteteilung bei der DJK, doch die anderen Teams blieben ohne Punkte am Wochenende.

Regionalliga Frauen, SG 99 Andernach : TuS Issel

Frauen-Regionalliga: Verdiente Niederlage in Dirmingen

Ohne Punkte kehrte der TuS Issel aus dem Gastspiel in Dirmingen zurück. Die Moselanerinnen mussten eine verdiente 3:0 Niederlage einstecken. 

 

Frauen-Rheinlandliga: Klarer Erfolg gegen Fischbacherhütte

Mit einem ungefährdeten Sieg gegen den Gast aus Fischbacherhütte klettert der TuS Issel II auf den 4. Tabellenplatz. Der 5:1 Sieg wurde bereits in der 1. Halbzeit sichergestellt.

 

B-Juniorinnen: Unglückliche Niederlag beim Aufsteiger

Am Samstag, den 17.09. 2016 trat Issel in Dudenhofen gegen den Aufsteiger in die Regionalliga JFV Ganerb1 an und verlor unglücklich das Spiel mit 3:2.

 

Frauen-Regionalliga: Sieg nach kampfbetontem Spiel

Den ersten Sieg in der neuen Saison konnte der TuS Issel gegen den FC Bitburg einfahren. Den Siegtreffer erzielte Christina Rosen kurz vor Spielende.

 

Frauen-Rheinlandliga: Heimniederlage gegen Andernach

 Nach dem guten Saisonauftakt in Rheinbreitbach gab es gestern gegen Andernach II eine 0:4 Niederlage. 

B-Juniorinnen: Niederlage zum Saisonauftakt

Mit einer unglücklichen Heimniederlage startete die B- Juniorinnen TuS Issel am Sonntag den 10.9.16 in die neue Saison der Regionalliga Südwest.

 

Regionalliga: Ärgerliche Niederlage in Wörrstadt

Mit einer absolut unnötigen Niederlage kehrte der TuS Issel aus dem Rheinhessischen an die Mosel zurück. Der spielentscheidende Treffer fiel in der 27. Min. durch einen Freistoß.

 

Rheinlandliga: Verdienter Sieg in Rheinbreitbach.

Mit einem hochverdienten Sieg kehrte die Mannschaft von TuS Issel II vom Rhein zurück. Die Tore schossen Jasmin Lenard, Michelle Schmitz und Sarah Wieck.

Regionalliga: Remis zum Saisonbeginn

Zum Saisonauftakt trennten sich der TuS Issel und die SG Bad Neuenahr mit einem Unentschieden. Issel konnte beim 0:0 mehrere Möglichkeiten nicht ausnutzen, um den verdienten Siegtreffer zu erzielen.

B-II Juniorinnen: TuS Issel II ist Rheinlandmeister 2015-16

In einem hochklassigen Finale der Rheinland-Meisterschaft am Samstag, den 25.6.16, gewann der TuS Issel II gegen SV Rengsdorf mit 3:1. Der Meister Bezirksliga-Ost SV Rengsdorf war ein gleichwertiger starker Gegner, der dem TuS Issel in einem spannenden Spiel alles abverlangte.

 

B-II Juniorinnen: TuS Issel ist Bezirksliga-Meister 2015-16

Das Team von Trainer Hermann spielte am Samstagnachmittag, den 11.06.2016, gegen Ralingen. Um Meister zu werden, mussten unbedingt das Spiel gewonnen werden. Die Mannschaft lies von Anfang an keinen Zweifel daran aufkommen und gewann verdient mit 7:0.

 

Rheinland-Pokal: Finalkrimi der C- Juniorinnen

Das diesjährige Rheinland Pokalfinale der C-Juniorinnen in Bad Neuenahr war eine Neuauflage des letztjährigen Finales und wurde zwischen den beiden in dieser Saison stärksten Mannschaften in der Liga des JFV Rhein- Hunsrück und den Juniorinnen des TuS Issel ausgetragen.

Rheinland-Pokal: Unglückliche Finalniederlage

In einem herausragenden und spannenden Endspiel gewann die SG Andernach das Rheinlandpokal Endspiel gegen den TuS Issel mit 2:1. Damit geht der Pokal zum ersten Mal an die Rheinländerinnen. Dadurch war der Traum von der Titelverteidigung für die Moselanerinnen geplatzt.

BII-Juniorinnen: Mühsamer Sieg gegen JSG Morbach 

Durch einen 3:0 Sieg gegen die JSG Morbach übernahm der TuS Issel am Freitagabend die Tabellenführung in der Bezirksliga- West. Gegen einen engagiert spielenden Gast taten sich die Moselanerinnen lange Zeit sehr schwer. 

 

BII-Juniorinnen: Schwer erkämpfter Arbeitssieg 

Gegen den fünftplatzierten MSG Bleialf gewann TuS Issel letztendlich am Samstag den 28.5.16 mit 3:0. Lange tat sich die Heimmannschaft schwer, aber der Sieg war auch in dieser Höhe verdient.

 

B-II Juniorinnen: Issel nimmt schwere Hürde in Bitburg

Die B-Juniorinnen des TuS Issel II gewannen in Bitburg am Samstag den 21.5. souverän mit 3:0 und wahrten somit die Chance zur Meisterschaft in der Bezirksliga- West.

 

Regionalliga: Sieg im letzten Regionalliga-Spiel

Mit einem klaren und ungefährdeten Sieg beendet der TuS Issel die Regionalliga-Saison. Er fiel aber mit 6:2 etwas zu hoch aus.

 

Regionalliga: Issel dominiert gegen Saarbrücken

Mit einem 4:0 Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken klettert der TuS Issel auf den 3. Tabellenplatz, da Bad Neuenahr gleichzeitig ihr Spiel verlor. Es war ein hochverdienter Sieg mit Toren von Isabel Meyer und Karoline Kohr (je 2).

 

Rheinland-Pokal: Issel erneut im Finale

In einem hochklassigen und packenden Spiel besiegte der Tus Issel im Halbfinale des Rheinland-Pokals den SC Bad Neuenahr mit 5:3. Damit zieht Die Mannschaft von Trainer Markus Stein am 05.06.2016 ins Pokalfinale ein.

 

Regionalliga: Kantersieg beim überforderten Tabellenletzten

Gegen die DJK Saarwellingen gelang dem TuS Issel mit 12:2 der höchste Saisonsieg in der  diesjährigen Regionalliga. Erfolgreichste Torschützin mit 6 Treffern war Karoline Kohr.

 

B-Juniorinnen: Issel siegt klar gegen TuS Jägersfreunde

In einem sehr einseitigem Spiel besiegt der TuS Issel die Saarländerinnen des TuS Jägersfreunde mit 22:0.

 

BII-Juniorinnen: Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft

Dämpfer und Enttäuschung im Topspiel der B- Juniorinnen TuS Issel gegen Niederemmel in der BZL-West. Die Heimmannschaft erreichte nur ein Unentschieden am Samstag den 23.4.16 um 16 Uhr in Schweich.
 

B-II Juniorinnen: Ungefährdeter Sieg gegen den Tabellenvorletzten

Im zweiten Spiel der Woche trat TuS Issel II am Samstag den16.4.2016 um 16 Uhr Zuhause gegen die MSG Hunsrück- Hochwald/Züsch an. Einen Tag hatte das Team von Hermann Andres zur Regeneration Pause, nach dem schweren Auswärtsspiel am Donnerstagabend gegen Serrig. 

Regionalliga: Schwer erkämpfter Arbeitssieg

Gegen den Aufsteiger Riegelsberg gewann der TuS Issel letztendlich mit 4:0. Lange taten sich die Moselanerinnen schwer und der Sieg fiel daher auch zu hoch aus.

 

B–Juniorinnen: Issel unterliegt klar gegen Schott Mainz

Im Spitzenspiel in der Regionalliga Südwest unterliegt der TuS Issel dem Meisterschaftsfavoriten in Mainz mit 4:1.

 

BII-Juniorinnen: Issel gewinnt Spitzenspiel

Im Topspiel am Donnerstagabend den 14.4.16 um 18:30 Uhr spielte TuS Issel in Serrig. Beide Mannschaften waren hochmotiviert auf das Derby, da es um die Tabellenführung ging.

 

Regionalliga: Deftige Niederlage am Rhein

Gegen den Tabellenzweiten Andernach musste die musste der TuS Issel eine hohe Niederlage einstecken. Nach einer guten ersten Halbzeit unterlag die Mannschaft mit 8:2.

 

B – Juniorinnen: TuS Issel gewinnen souverän gegen 1.FFC Niederkirchen

Am Sonntag kam der 1. FFC Niederkirchen als Gast an die Mosel. Die Mannschaft aus der Pfalz belegte bis dahin den 2. Tabellenplatz hinter Schott-Mainz mit nur 5 Punkten Rückstand auf den Tabellenplatz Eins.

 

BII-Juniorinnen: Unangefochtener Sieg im Nachholspiel 

Im Nachholspiel am  frühen Freitagabend, den 8.4.16 um 17:30 Uhr, gewannen die B- Juniorinnen TuS Issel II hochverdient mit 8:0 gegen die JSG Wittlich. Damit festigte die Mannschaft von Trainer Hermann Andres den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga West.

 

Rheinland-Pokal: Issel II unterliegt nach großem Spiel

Im Viertelfinale des Rheinland-Pokals ist der TuS Issel II gegen den Tabellendritten der Regionalliga Bad Neuenahr ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Stephan Hartstein unterlag nach einem sehr guten Spiel und großem Kampf mit 0:1.

B–Juniorinnen: TuS Issel gewinnt gegen 1. FC Saarbrücken II

So klar wie das Ergebnis erst einmal scheint, war die Partie gegen die 2. Mannschaft des Bundesligisten dem 1. FC Saarbrücken keineswegs. Die Moselanerinnen taten sich schwer, gewannen aber trotzdem mit 3:1 

 

Regionalliga: Issel kämpft sich ins Spiel zurück

In einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten erreicht Issel gegen den Tabellennachbarn aus Bad Neuenahr ein 2:2. Nach einem 0:2 Rückstand zur Halbzeit erreichten die Moselanerinnen ein hochverdientes Remis.

 

Rheinland-Pokal: Mit Arbeitssieg ins Halbfinale

Durch einen 3:0 Sieg beim FC Bitburg zog der TuS Issel am Ostermontag ins Halbfinale des Rheinlandpokals ein. Gegen einen engagiert spielenden Gastgeber taten sich die Moselanerinnen lange sehr schwer. 

 

Frauen-Regionalliga: Issel gewinnt verdient mit 4:2 in der Pfalz

Das Spiel beim FFV Göcklingen begann mal wieder ganz und gar nicht nach den Vorstellungen von Trainer Markus Stein. Wieder einmal  führte ein Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft ...

C-Mädchen Rheinlandpokal Viertelfinale: Sieg in Binsfeld

Montagabend, in Binsfeld, Sonnenschein doch kalt! Auf einem tollem Rasenplatz trafen der SV Binsfeld auf den TuS Issel. Zuschauer und Trainer hofften auf ein schönes Fußballspiel…

C-Mädchen: Rückrundenauftakt gegen Mehring

Am Samstag spielten die C-Mädels nach langer Pause ihr erstes Meisterschaftsspiel in der Rückrunde der Saison. Trainerin Johanna Schmitt hatte ein wenig Bedenken dabei das die Mädels ihr Niveau von der Vorrunde beibehalten hatten, weil in der Vorbereitung wegen Krankheit und Schule ausfielen, aber ...

Frauen-Regionalliga: Unnötige Niederlage gegen den 1. FFC Montabaur

Einen bitteren Fußball-Nachmittag erlebte der TuS Issel am Sonntag. Von Beginn an zeigte sich das Team aus dem Schweicher Vorort entschlossen und erspielte sich mehrere gute Torchancen. Die beste Chance zur Führung vergab ...

Regionalliga: Issel klettert auf den 4. Tabellenplatz

Gegen den Tabellensiebten gewann die Isseler Mannschaft am Sonntag in Wörrstadt klar mit 5:1. Der Sieg war hochverdient. Karoline Kohr erzielte hierbei 4 Treffer.

 

B-II Juniorinnen: Issel dominiert an der Sauer

Die BII-Juniorinnen  gewannen  am Sonntag den 6.3.16 verdient mit 6:0 in Godendorf und bleiben weiterhin an der Tabellenspitze dran.
 

 

B-Juniorinnen: TuS Issel siegt in Kaiserslautern mit 5:1

Im Nachholspiel in Kaiserslautern beim SC Siegelbach, war die Konstellation klar, 4 Punkte Rückstand auf den Tabellen 5. die FC Speyer 09 und 2 Punkte Vorsprung auf den heutigen Gegner den SC Siegelbach. Ein Sieg musste also her, wollte man den Anschluss an das Mittelfeld bewahren und nicht vom Gegner auf dem 7. Tabellenplatz verbannt werden.
 

 

Regionalliga: Schwer erkämpfter Sieg

Durch einen 2:1 Sieg gegen den Gast aus Göcklingen klettert der TuS Issel auf den 6. Tabellenplatz. Der Sieg gelang in der Schlussphase, nachdem man lange Zeit mit 0:1 zurückgelegen hatte.

 

Rheinlandpokal: Beide Mannschaften erreichen nächste Runde

Mit einem 10:1 Sieg über den SV Mendig erreichte am Sonntag die Regionalliga-Mannschaft das Viertelfinale im Rheinland-Pokal. In einer einseitigen Partie dominierte die Mannschaft von der Mosel klar das Spiel. 

Frauen-Hallenrheinlandmeisterschaft: Niederlage im Finale

In einem hochklassigen Finale der Hallenrheinland-Meisterschaft unterlag der Tus Issel der SG Andernach mit 0:2. Zwar war die Mannschaft etwas enttäuscht, den Titel nicht verteidigen zu können. Trainer Markus Stein war aber sehr zufrieden mit dem Team, da man das Ziel Finale erreicht hatte. Hier war der Gastgeber ein Tick besser und habe die Hallenmeisterschaft verdient gewonnen. 

Genaue Ergebnisse aller Spiele unter FV Rheinland (hier anklicken)
 

B-Juniorinnen: Issel verteidigt Hallenrheinland-Titel

Am 13.02. wurde in der sehr schönen Halle in Selters den Hallenrheinlandmeister der B-Juniorinnen ausgespielt. Der TuS konnte wie auch im letzten Jahr 2 Mannschaften für dieses Turnier, das zum ersten Mal mit Futsal Regeln gespielt wurde, stellen.

 

Rheinlandpokal B-Juniorinnen: Niederlage beim favorisierten Bundesligisten

Der TuS Issel reiste am Sonntag den 31.01.2016 zum Bundesligist SC 13 Bad Neuenahr zum Viertelfinale um den Rheinlandpokal an

Rheinlandpokal: TuS Issel I im Achtelfinale

Mit einem 18:0 Kantersieg gegen den zwei Klassen tiefer spielenden FC Bitburg II zieht der TuS Issel ins Achtelfinale ein. Hier trifft das Team auf den auf die SG Eintracht Mendig. Der genaue Spieltermin steht noch nicht fest und wird zur gegebenen Zeit mitgeteilt. 

BII-Juniorinnen: Niederlage im Rheinlandpokal

Die BII ist am heutigen kalten Samstagnachmittag im Achtelfinale des Rheinlandpokals gegen den Bundesligisten 1.FFC Montabaur ausgeschieden. 

 

Regionalliga: Issel dominiert gegen Wörrstadt

Mit einem überzeugenden Sieg gewann Issel im Nachholspiel gegen den TuS Wörrstadt hochverdient mit 5:1. Die Partie hätte aufgrund der Torchancen wesentlich höher ausfallen können. Durch diesen Sieg überwintert Issel im dicht gestaffelten Mittelfeld.

 

Regionalliga: TuS Issel unterliegt dem SC Siegelbach

Der TuS Issel verliert am Sonntag nach einer überlegen geführten Partie unverdient und unnötig mit 2:1 gegen den SC Siegelbach.

 

BI-Juniorinnen: Issel unterliegt dem Aufsteiger Speyer

Am 9.Spieltag in der Regionalliga Südwest traten die B-Juniorinnen vom TuS Issel zuhause gegen die Aufsteigermannschaft aus Speyer an.

 

BII-Juniorinnen: Sieg in Arzfeld

Mit großen Personalsorgen musste der TuS Issel gegen den Viertplatzierten MSG Bleialf in Arzfeld antreten. Keine leichte Aufgabe für den Trainer Hermann Andres und sein Team und das mit nur einer  Auswechselspielerin auf der Bank antreten musste.

 

BII-Juniorinnen: Gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel

Am vergangenen Sonntag, den 22. November 2015, traten die B-Juniorinnen des TuS Issel zuhause im Spitzenspiel gegen den drittplatzierten FC Bitburg der Bezirksliga West an.

 

Regionalliga: Klare Niederlage gegen den Spitzenreiter

Am Sonntag unterlag der TuS Issel dem Tabellenführer aus Niederkirchen mit 0:4. Bis in die 2. Halbzeit konnten die Moselanerinnen das Spiel offen gestalten. Ein Doppelschlag leitete dann die klare Niederlage ein.
 

Regionalliga: Niederlage im Rheinland-Derby

Nach fünf Spielen ohne Niederlage verlor der TuS Issel das Rheinland-Derby in Bad Neuenahr. Nach einem zwischenzeitlichen Halbzeitstand von 1:1 gewann die Mannschaft von der Ahr das Spiel verdient mit 3:1.

 

BII-Juniorinnen: Klarer Sieg beim Tabellenletzten

Am 6. Spieltag der Bezirksliga West trat die Mannschaft des TuS Issel am Samstag, den 14. November gegen das Tabellenschlusslicht den VFL Trier an. Die Moselanerinnen setzten sich mit 8:0 durch.

 

BII-Juniorinnen: Ungefährdeter Sieg beim Tabellenletzten

Am Sonntag gewannen die BII-Juniorinnen in Morscheid gegen die JSG Morbach verdient mit 3:0 und setzen sich damit im oberen Tabellendrittel fest.

 

B-Juniorinnen: Niederlage beim Aufsteiger

Am Sonntag traf die erste Mannschaft der B-Juniorinnen des TuS Issel in Simmern gegen den Aufsteiger aus dem Hunsrück an. Die Mannschaft vom Trainerteam Christoph Schneider und Doris Theis mussten an diesem Spieltag, wie schon so oft, mit enorm ersatzgeschwächter Mannschaft antreten.

 

Regionalliga: Klarer Sieg in den Schlussminuten

Mit einem Torfestival in den letzten 12 Minuten gewann der TuS Issel das Spiel am Sonntag gegen den Saarlandpokalsieger Dirmingen hochverdient mit 7:2. Nach einem zwischenzeitlichen 1:2 Rückstand bog die Mannschaft von Trainer Markus Stein das Spiel in den letzten Minuten um.

 

Rheinlandliga TUS Issel II besiegt Tabellenführer

In einem hochklassigem Rheinlandligaspiel gewann der TuS Issel II verdient das Lokalderby gegen Bitburg durch ein Tor von Sarah Wieck in der ersten Hälfte das Spiels.

B-Juniorinnen Rheinland-Pokal: Mit Kantersieg ins Viertelfinale

Am Samstag den 31. Oktober 2015 trat die erste Mannschaft der B-Juniorinnen des TuS Issel im Achtelfinale des Rheinlandpokals in Wittlich-Neuerburg gegen die Spielgemeinschaft aus Wittlich an. Gegen den klassentieferen Gegner gewann man ungefährdet mit 13:0.

Issel gewinnt 3 Punkte an der Saar

In einem spannenden und guten Regionalligaspiel gewann der TuS Issel verdient in Saarbrücken mit 3:1. Nach einem zwischenzeitlichen 1:1 drehten die Moselanerinnen in der Schlussphase das Spiel.

Regionalliga: Ungefährdeter Sieg

Gegen die DJK Saarwellingen gelang dem TuS Issel ein klarer Sieg.  Das 5:1 war auch in der Höhe hochverdient. Mit diesem Sieg hat die Mannschaft von Trainer Markus Stein zum Mittelfeld aufgeschlossen

C-Juniorinnen: Zuhause fühlen sich die Mädels am wohlsten!

Am vergangen Samstagmittag hatten die C-Juniorinnen ihr 2. Heimspiel. Sie gewannen es klar mit 4:0 gegen die Gäste aus Binsfeld.

B-Juniorinnen: Ungefährdeter Sieg beim Tabellenschlusslicht

Mit immer noch geschwächter Mannschaft traten am 5. Spieltag die B-Juniorinnen des TuS Issel in der Regionalliga gegen das Tabellenschlusslicht  aus Jägersfreude an.Trotzdem gewann das Team klar mit 6:0

 

Regionalliga: Kantersieg beim Aufsteiger

Mit einem klaren und ungefährdeten Sieg kehrten die Moselanerinnen am Sonntag aus dem Saarland zurück. Sie ließen dem Aufsteiger Riegelsberg keine Chance und gewannen hochverdient mit 7:0.

 

C- Juniorinnen: Berichte vom 2. und 3. Spieltag

Am Montag, den 28.09.2015, spielten die C-Juniorinnen zu Hause gegen den VFL Trier und am Samstag, den 10.10.2015 in Dörbach. Nachfolgend beide Spielberichte

C-Juniorinnen: Sehr guter Start in Mehring

Am Samstag, den 19.09.2015 starteten die Mädels in ihre neue Saison mit einem Erfolg. Sie gewannen klar mit 4:0 und brachten damit drei Punkte nach Hause.

 

Regionalliga Frauen: Punktgewinn gegen Titelfavoriten SG 99 Andernach

Die Mannschaft des TuS Issel  spielte am vergangen Sonntag 2:2 gegen den Meisterschaftsaspiranten aus Andernach. Die Tore schossen Julia Oberhausen und Isabel Meyer.

 

B-Juniorinnen-Regionalliga: Unglückliche Niederlage gegen Schott Mainz

In einem sehr kampfbetonten Spiel hatten die B-Juniorinnen das Nachsehen und verloren am Wochenende gegen Schott Mainz mit 1:2.

 

B II-Juniorinnen: Auswärtssieg bei der JSG Niederemmel

Am vierten Spieltag in der B-Juniorinnen Bezirksliga West trat die Mannschaft vom TuS Issel in Piesport gegen die Spielgemeinschaft von Niederemmel an und gewann verdient mit 3:1.

Rheinlandliga: Überzeugender Sieg im Hunsrück

Am vergangen Sonntag gewann die Zweitvertretung beim SV Holzbach hoch verdient mit 2:0. Die beiden Tore schoss Anne Blesius.

 

B-Juniorinnen Bezirksliga: Erneuter "Dreier" für Issel

Am vergangenen Wochenende traten die B-Juniorinnen des TuS Issel zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen gegen die Mannschaft aus dem Hochwald an. Im Rheinlandpokal hatte das Team von Hermann Andres sich mit einem deutlichen Sieg (7:1) durchgesetzt. Das sollte auch beim Auswärtsspiel gelingen.

B-Mädchen-Regionalliga: Issel gewinnt drei Punkte in der Pfalz

Am Sontag, den 26. September traten die B-Juniorinnen des TuS Issel in der Regionalliga Südwest auswärts gegen den Tabellenführer aus Niederkirchen an. Von Anfang an und mit viel Druck nach vorne beherrschten die Spielerinnen aus Issel das Spiel.

DFB-Pokal der Frauen: Große Enttäuschung bei den Frauen des TuS

Nach der 3:1 Niederlage in der 2. DFB-Pokalrunde gegen den SV Hegnach herrscht im Lager des Frauen-Regionalligisten große Enttäuschung. Dabei begann das Spiel sehr gut für den TuS Issel. Bereits nach 5 Minuten ergab sich die erste Großchance nach einem Pass von Christina Rosen auf Carolin Zimmer. Diese zog aus 16 Metern in halblinker Position ab, scheiterte jedoch an der starken Torhüterin des SV Hegnach.

Regionalliga Frauen: Issel verliert Rheinlandderby gegen Montabaur knapp

Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft des TuS Issel verlor das Rheinlandderby gegen Montabaur knapp mit 2:1. Die Isseler Mannschaft stand in der ersten Hälfte defensiv sehr kompakt und versuchte immer wieder Nadelstiche gegen die offensiv agierende Heimmannschaft zu setzen.

Rheinlandliga Frauen: 2. Sieg für Issel

Im ersten Spielabschnitt merkte man der Mannschaft an, dass sie erneut "zusammengewürfelt" war. Die jungen Spielerinnen der B-Mädchen brauchten ihre Zeit, um in das Spiel zu finden.

B-Juniorinnen, Regional: 1. FC Saarbrücken II : TuS Issel

Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft ( Mira Meyer, Amelie Casters, Franziska Haag - alle krank) traten die B-Juniorinnen am Sonntag, den 13.September beim 1. FC Saarbrücken an.

B- Juniorinnen, Bezirksliga, Issel gewinnt zum Saisonauftakt

Mit 9:2 starteten die BII- Juniorinnen in Wittlich mit einem „Dreier“ in die neue Spielzeit. Issel dominierte das Spielgeschehen und setzte von Anfang an den Gegner unter Druck.

B-Juniorinnen Rheinland-Pokal: Guter Start in die neue Saison

Mit einem ungefährdeten Sieg in Höhe von 7:1 in der 1. Runde des Rheinlandpokals gegen die MSG Hunsrück/Hochwald Züsch starteten die B-II Juniorinnen in die neue Saison. 

 

Regionalliga: Glücklicher Erfolg gegen den Aufsteiger

Mit einem 2:1 Sieg bezwang der TuS Issel den starken Aufsteiger aus Siegelbach. Nach einem 0:1 Rückstand wurde das Spiel durch einen Doppelpack von Karoline Kohr mit 2:1 gewonnen.

 

B-Juniorinnen Regionalliga:Klarer Sieg zum Saisonauftakt

Am Sonntag traten die B-Juniorinnen ihr 1. Spiel in der Regionalliga an. In der neuen Formation unter dem neuen Trainer Christoph Schneider gelang es der Mannschaft den ersten Sieg gegen Kottweiler-Schwanden  einzufahren.

 

Regionalliga: Niederlage zum Saisonauftakt

Am Sonntag unterlag der TuS Issel beim Meisterschaftsanwärter Niederkirchen mit 3:1. Nach zwischenzeitlichem 1:1 mussten sich die Moselanerinnen der besseren und reiferen Spielanlage beugen.

 

DFB-Pokal: Elfmeterkrimi im Dirmingen

Zum 1. Mal in der Vereinsgeschichte zieht der TuS issel in die 2. Hauptrunde des DFB-Pokals ein. Mit 4:2 im Elfmeterschießen gewannen die Moselanerinnen das Spiel. Nach 90 Minuten stand es 3:3. Auch die Verlängerung brachte keine Entscheidung.
 

B II-Juniorinnen: B2 belegt vierten Platz in der Bezirksliga- West.

Am Samstag,den 13.06.2015 musste die B2 zum letzten Spiel in Piesport gegen JSG Neumagen/ Dhron antreten. Trainer Hermann Andres musste in den letzten Spielen auf viele Spielerinnen verletzungsbedingt verzichten, so auch auf die Torleute.

B II-Juniorinnen: Klarer Heimsieg gegen Morbach

Am 06.06.2015 spielte die B 2 gegen JSG Morbach ihr letztes Heimspiel. In einem sehr einseitigen Spiel gewann die TuS Issel deutlich mit 8:0. Issel war das bessere Team und Morbach war ohne Gegenwehr das schwächere Team. Nach dem Spiel wurde zum Saisonabschluss noch gemeinsam in gemütlicher Runde mit den Eltern der Spielerinnen gegrillt.

 

Frauen-Rheinlandpokal: Issel gewinnt den Rheinland-Pokal

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gewannen die Frauen des TuS Issel den Rheinland-Pokal. Mit einer beherzten Leistung schlug man die Mannschaft aus Bad Neuenahr verdient mit 2:0

 

B-Juniorinnen-Rheinlandpokal: Bittere Finalniederlage gegen Neuenahr

Mit 0:4 unterlag der TuS Issel im Finale des B-Juniorinnen-Rheinlandpokals dem SC 13 Bad Neuenahr. Dabei schien es zunächst so, als könnten die Moselanerinnen den Kurstädterinnen tatsächlich ein Bein stellen. Die Elf aus Schweich begann druckvoll, geriet jedoch nach zwei unglücklichen Gegentreffern noch vor der Pause auf die Verliererstraße.

 

U15-Juniorinnen-Rheinlandpokal: Enttäuschung im Finale

Im Endspiel des C-9-Juniorinnen-Rheinlandpokals unterlag der TuS Issel U15 der JFV Rhein-Hunsrück mit 0:3. Fairerweise muss man konstatieren, dass das Resultat auf Grund des Torchancenverhältnisses von ca. 10:2  für die Truppe von Coach Thomas Olbermann auch in dieser Höhe in Ordnung ging. 

 

Rheinlandpokal U17: Issel gewinnt Halbfinalkrimi in Montabaur

Mit 4:2 setzte sich der TuS Issel nach einer wahren Achterbahnfahrt der Gefühle, im Halbfinale des U17-Rheinlandpokals beim 1.FFC Montabaur durch.

Regionalliga: Issel dominiert Dirmingen

In der Frauen-Regionalliga bezwang der TuS Issel am Sonntag den SV Dirmingen mit 3:1. Durch diesen Sieg konnte der 4. Tabellenplatz erorbert werden.

 

BII-Juniorinnen: Meisterschaft verspielt

Aus der Traum von der Meisterschaft der B2 in der Bezirksliga-West. Nach der zweite Heimniederlage in Folge gegen einen Mitfavorit, sitzt die Enttäuschung tief.Trotz einer guten ersten Hälfte gelang es Issel auf heimischen Terrain nicht, gegen den Tabellendritten aus Serrig zu punkten.

 

B II-Juniorinnen: Enttäuschung nach Niederlage

Eine bittere Heimniederlage musste am Sonntag die B2 gegen Zemmer hinnehmen. Es war ein herber Rückschlag im Rennen um die Meisterschaft der Bezirksliga-West.

 

Rheinlandliga: Issel siegt im Derby

Im Lokalderby am vergangen Sonntag führte Julia Sorge in ihrem vorerst letzten Spiel  für den TuS Issel die Mannschaft als Spielführerin  aufs Feld. Prompt gelangen ihr auch in der ersten Halbzeit zwei Tore.

 

Regionalliga: Arbeitssieg an der Saar

Mit einem 4:3 Sieg kehrte der TuS Issel aus seinem letzten Auswärtsspiel beim FSV Jägersburg an die Mosel zurück. Die Tore erzielten Christina Rosen (2x) und Lara Ballmann(2x)

 

B-Juniorinnen-Bundesliga: Sieg gegen Gladbach und 2. Platz in der Fairplay-Wertung

In der letzten Runde der B-Juniorinnen-Bundesliga West / Südwest 2014/2015 bezwang der TuS Issel Borussia Mönchengladbach mit 2:1. Dabei sprachen Torchancenverhältnis und Spielanteile deutlich für die Moselanerinnen. Demnach wäre sogar ein höherer Sieg der Gastgeberinnen möglich gewesen. 

 

C-Juniorinnen Rheinlandpokal: Der Wille brachte den Sieg!

Am Samstag trafen die Mädels von Trainerteam Johanna Schmitt und Christian Andres auf den SC Bad Neuenahr. Es ging um den Einzug ins Finale des Rheinlandpokals. 

 

Rheinlandliga: Wichtigen Dreier erkämpft

Beim Spiel am Sonntag gegen Ralingen war klar. Der Gast musste gewinnen, um noch den drohenden Abstieg zu verhindern. Issel steht im gesicherten Mittelfeld und darf sich noch Hoffnung machen, ein paar Plätze noch oben zu rutschen.

 

B II- Juniorinnen: Verdienter Sieg gegen Dorsa Steffeln

Samstagnachmittag den 2.5.15 um 17 Uhr musste das Team in Duppach (Landkreis Vulkaneifel, Verbandsgemeinde Gerolstein) gegen den Tabellensechsten MSG DORSA-Steffeln antreten.

B-Juniorinnen-Bundesliga: Isseler Auswärtssieg in Saarbrücken

Nach 0:1 zur Pause drehte der TuS Issel in der B-Juniorinnen-Bundesliga das Auswärtsspiel beim 1.FC Saarbrücken binnen 5 Minuten und behielt schließlich mit 3:1 die Oberhand. Der Sieg der Moselanerinnen an der Saar ging auf Grund ihrer taktischen Disziplin, des Kampfgeistes, sowie vom Ballbesitz und Torchancenverhältnis her in Ordnung. 

 

B-Juniorinnen-Bundesliga: Niederlage in Bochum besiegelt das Aus

Nach dem 0:3 in Bochum steht fest, dass sich der TuS Issel nach nur einem Jahr wieder aus der B-Juniorinnen-Bundesliga verabschieden muss.

Regionalliga: Heimniederlage gegen Mainz

In einem vom Tabellenführer Mainz überlegen geführten Spiel unterlagen die Isseler Frauen klar mit 0:3. 

 

Rheinland-Pokal: Mit klarem Sieg ins Finale

Der TuS  Issel steht im diesjährigen Finale des Rheinlandpokals. Die Mannschaft gewann das Halbfinale vor über 100 Zuschauern gegen die SG Soonwald/Simmern ungefährdet mit 5:1.

 

B-Juniorinnen-Bundesliga: Schmerzhafte Niederlage gegen Duisburg

In der B-Juniorinnen-Bundesliga West / Südwest unterlag der TuS Issel dem Tabellenachten MSV Duisburg trotz anfänglicher Überlegenheit mit 0:1. Dadurch beträgt der Rückstand der Moselanerinnen auf das rettende Ufer bei schlechterer Tordifferenz inzwischen 5 Punkte. 

Regionalliga: Serie gerissen

Nach neun Spieltagen ohne Niederlage musste sich der TuS Issel erstmals wieder geschlagen geben. In einem hochklassigen Spiel unterlag die Mannschaft der SG Andernach mit 2:1.

 

B II-Juniorinnen: TuS Issel II gewinnt gegen Bitburg

Der Samstagnachmittag am 18.4.18 um 17 Uhr ging es im Derby Spiel um die Meisterschaft der BZL- West zwischen Issel und Bitburg sehr spannend zu. Beim schönen Sonnenschein zeigten beide Mannschaften den Zuschauern von Anfang an ein überragendes offensiv geführtes Spiel.

 

Rheinlandliga: Hart erkämpftes Unentschieden gegen Tabellenführer

Nachdem der TuS Issel II vor drei Wochen erst den seinerzeitigen Spitzenreiter SSV Boppard vom Thron gestoßen hatte (2:1), musste nun mit der SG Soonwald / Simmern erneut ein Tabellenführer in Schweich Federn lassen. 

Regionalliga: Ungefährdeter Sieg im Lokalderby

Gegen den FC Bitburg gelang dem TuS Issel am Samstag ein klarer 5:1 Sieg. Die Tore schossen Karoline Kohr (3x) sowie Lisa Wagner und Carolin Zimmer.

 

Rheinlandliga Frauen: Issel trifft nicht

Bereits am Samstag fuhren wir nach Rübenach. Vom Tabellenstand her eine ausgeglichene bzw. schwere Aufgabe. Dazu kam, dass sich das Personalkarussell wieder kräftig drehte. Insgesamt auf 5 Positionen wurde die Mannschaft zum letzten Spiel verändert.

Frauen Regionalliga: Issel siegt im Drama von Marnheim

In der Frauen-Regionalliga bezwang der TuS Issel den FC Marnheim auswärts mit 2:1. Bezeichnend für den hochdramatischen Verlauf der Begegnung war, dass es eines von Karo Kohr in der Nachspielzeit verwandelten Strafstoßes bedurfte, um die drei Zähler einzufahren.

B-Juniorinnen-Rheinlandpokal: TuS Issel mit Torrekord im Rheinlandpokal

In einem Nachholspiel der 2. Runde des U17-Rheinlandpokals schlug das B-Juniorinnen-Bundesligateam des TuS Issel die MSG Adenau mit 28:0, wobei sämtliche Tore binnen 76 min fielen, was einen neuen Vereinsrekord bedeutet.

 

Regionalliga: Klarer Sieg gegen Saarbrücken

Am Sonntag traf der TuS Issel auf die Zweitvertretung des  1. FC Saarbrücken. Nach Toren von Julia Oberhausen (2x) sowie Karoline Kohr und Isabel Meyer gelang der Heimmannschaft ein ungefährdeter Sieg mit 4:2.

 

Rheinlandliga: Sieg gegen den Tabellenführer

Am Sonntag kam der Tabellenführer Boppard nach Schweich. Die Mannschaft gewann nach einem spannenden Spiel verdient mit 2:1.

 

B II-Juniorinnen: Wichtiger Sieg in Bettenfeld

Die B II des TuS Issel musste am Samstag den 21.03.15 um 16.00 Uhr in Bettenfeld antreten. Es gelang der Mannschaft von Trainer Hermann Andres ein ungefährdeter Sieg.

 

B-Juniorinnen-Bundesliga: Isseler Abwehrbollwerk zähmt Neuenahr

In einem dramatischen Rheinland-Derby trennten sich am Sonntag der TuS Issel und Bad Neuenahr in der B-Juniorinnen-Bundesliga 0:0.

Bundestagsabgeordnete Barley zu Gast bei der B-Mädchen Bundesliga

Am Sonntag, dem 14. März 2015 besuchte unsere Bundestagsabgeordnete Katarina Barley das Heimspiel des TuS Issel in der B-Mädchen Bundesliga gegen den SC 13 Bad Neuenahr.

Regionalliga: Erkämpfter Sieg in Wörrstadt

Die Elf von Trainer Markus Stein entführte am Sonntag 3 Punkte aus der Pfalz. Das hart umkämpfte Spiel endete 2:1 für die Moselanerinnen.

C-Juniorinnen: Tabellenführung verspielt

Am Samstag, den 14.03.15 fuhr der TuS Issel nach Bitburg, wo es zum Spitzenspiel der beiden führenden Mannschaften kam.

 

Rheinlandliga: Knapper Sieg trotz Überlegenheit

Bei schönstem Sonnenschein stand am vergangen Sonntag das erste Heimspiel nach der Winterpause an. Gegner war Rheinbreitbach.

 

Regionalliga: Unentschieden an der Ahr

Mit einem torlosen Unentschieden kehrte die Mannschaft von Trainer Markus Stein an die Mosel zurück. Die äußerst faire Partie endete leistungsgerecht 0:0.

 

B-Juniorinnen-Bundesliga: Verdientes Unentschieden in Köln erkämpft

Trotz des frühen 0:1 (12.) und der  optischen Überlegenheit des 1.FC Köln vor der Pause, erkämpfte sich der TuS Issel U17 am Rhein Dank einer deutlichen Steigerung nach dem Seitenwechsel sowie eines Geniestreichs von Marie Kusch ein Unentschieden. 

B II-Juniorinnen: Verdienter Sieg trotz Unterzahl

Das Spiel der B- Juniorinnen der BZL wurde auf Wunsch der Gäste auf Freitagabend den 6.3.15 um 17:30 Uhr vorverlegt. Es wurde ein spannendes Spiel,  das zwischen der dritt- und viertplatzierten Mannschaften um die Meisterschaft der Liga stattfand.

 

Rheinlandliga: Niederlage zum Rückrundenauftakt

Zum 1. Spiel in der Rückrunde traten wir auf am vergangenen Sonntag in Kruft an. Das Spiel fand bei widrigen Bedingungen auf dem Hartplatz statt.  

Regionalliga: Kantersieg gegen Aufsteiger

Gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft aus Göcklingen gewann der TuS Issel am Sonntag klar und hochverdient mit 12:0. Die Tore schossen Karoline Kohr (8x), Isabel Meyer, Julia Oberhausen, Antonia Hornberg und Lisa Wagner.
 

 

B-Juniorinnen-Bundesliga: Licht und Schatten gegen Gütersloh

In der Tönnies-Arena von Rheda-Wiedenbrück unterlag der TuS Issel in der B-Juniorinnen-Bundesliga West / Südwest dem souveränen Tabellenführer FSV Gütersloh mit 0:4. Dabei war der Schatten, der sich bereits vorm Anpfiff über die Personalsituation der Gäste gelegt hatte genau so lang wie jener, den die Tribüne auf das Spielfeld warf.

TuS Issel U17 erneut Hallen-Rheinlandmeister

Bei den Hallen-Rheinlandmeisterschaften U17 in Niederzissen eroberte der TuS Issel wie im Vorjahr die Krone. Damit verteidigte der Club aus dem Kreis Trier / Saarburg den Titel erstmals bei den Frauen und Mädchen gleichzeitig.

 

Rheinland-Pokal: Ungefährderter Sieg gegen Bitburg

Gegen eine überforderte Gästemannschaft aus Bitburg gelang dem TuS Issel am Sonntag einen ungefährdeten 4:0 Sieg. Die Tore schossen Isabel Meyer (2) sowie Julia Oberhausen und Karoline Kohr.

 

Frauen erneut Rheinlandmeister in der Halle


Am Sonntag, den 08.02.2015, errang die Regionalligamannschaft erneut den Titel des Hallenrheinlandmeisters und verteidigte damit den Titel aus dem vergangen Jahr. Die Mannschaft gewann das Finale im 7m Schießen nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit mit 5:3 gegen den SC Bad Neuenahr.

 

Verdienter Sieg gegen Nationalmannschaft Luxemburg

Das Vorbereitungsspiel gegen die Frauen-Nationalmannschaft Luxemburg gewann  die Mannschaft des TuS Issel in Echternach mit 3:2. Nach einer klaren 3:0 Führung kamen die Luxemburgerinnen in den Schlussminuten auf 3:2 heran. Torschützinnen für Issel waren Julia Oberhausen, Lara Ballmann und Karoline Kohr.

TuS Issel gewinnt WCT-Cup in Wadern

Am Samstag, den 02.01.2015 gewann die Regionalligamannschaft den WCT-Cup der SG Morcholz-Steinberg. Das Finale gewann man gegen die DJK Saarwellingen mit 4:3 im Siebenmeterschiessen.

 

Rheinlandliga: Verdienter Sieg im Derby

Zum letzten Spiel vor der Winterpause gegen Ehrang gab es am Sonntag einen deutlichen Sieg  von 4:1. Damit überwintert Issel auf dem 4. Tabellenplatz.

 

B-Juniorinnen-Bundesliga: Issel bezwingt Leverkusen

Durch verdientes 2:0 gegen den Tabellendritten Bayer Leverkusen, feierte der TuS Issel U17 am Samstag den lang ersehnten ersten Bundesligasieg der Vereinsgeschichte.

 

B- Juniorinnen Bezirksliga-West: Klarer Sieg gegen die JSG Morbach

TuS Issel II gewann am Samstag den 6.12.14 um 17 Uhr in Morscheid deutlich mit 5:0 gegen die JSG Morbach und bleibt weiter an der Tabellenspitze dran.   

 

Rheinlandpokal: Ungefährdeter Sieg in Wittlich

Mit einem ungefährdeten und klaren Sieg gegen SV Wittlich/Lüxem zog die Regionalligamannschaft des TuS Issel ins Viertelfinale des Rheinlandpokals ein. Der 8:1 Sieg hätte bei konsequenter Ausnutzung der Torchancen höher ausfallen können. 

B-Juniorinnen-Bundesliga: Issel zeigt in Essen zwei Gesichter

Zwei völlig unterschiedliche Gesichter sahen am Samstag die Anhänger des TuS Issel U17 beim 0:4 ihrer Mannschaft auf der Ardelhütte gegen den Titelverteidiger SG Essen-Schönebeck. 

 

Spielfrei für die C – Juniorinnen des TuS Issel

Am Wochenende hatte die Mannschaft von Trainerteam Johanna Schmitt und Christian Andres spielfrei, doch sie verbrachten zusammen einen schönen Tag.
 
 

 

B-Juniorinnen-Bundesliga: Bittere Niederlage in Gladbach

Nach zwei Begegnungen in Folge ohne Niederlage, insbesondere dem starken Unentschieden (0:0) gegen den Tabellenzweiten, 1.FC Saarbrücken, hatte sich der TuS Issel beim Siebten in Mönchengladbach natürlich Chancen ausgerechnet. Nach einer über weite Phasen durchwachsenen Vorstellung unterlag man schließlich mit einem bitteren 0:5.

 

B-II Juniorinnen: Empfindlicher Rückschlag im Meisterschaftskampf

Gegen MSG Zemmer verlor der TuS Issel mit 4:1 in der Fidei. Mit dieser bitteren Niederlage im Spitzenspiel verlor man die auch die Tabellenführung. Nach dem Abpfiff herrschte eine große Enttäuschung bei der Mannschaft.

 

Regionalliga: Mit einem Sieg in die Winterpause

Am Samstag traf der TuS Issel bei der DJK Saarwellingen an. Durch einen Doppelschlag von Lisa Umbach kurz vor der Halbzeitpause gewann die Mannschaft von Trainer Markus Stein mit 2:1. Bericht folgt

 

Rheinlandliga: Dusel im Derby

In Godendorf kam es am Sonntag zum Derby gegen die gastgebende Mannschaft und aktuellen Tabellenvorletzten Ralingen.

 

C-Juniorinnen: Issel bleibt Tabellenführer

Am Sonntag traten die C-Juniorinnen des TuS Issel in Bettenfeld an. Der Rasenplatz war sehr aufgeweicht und schwer zu bespielen. Trotzdem waren beide Mannschaften motiviert, zu gewinnen und den Zuschauern zu zeigen, was sie können.

 

Regionalliga: Unentschieden in Unterzahl erkämpft

Am Sonntag erkämpfte sich der TuS issel in Dirmingen ein hochverdientes  3:3. Dies war umso bemerkenswerter, da man die komplette 2. Halbzeit in Unterzahl spielen musste.

 

B-Juniorinnen-Bundesliga: Issel vermasselt Saarbrücken Herbstmeisterschaft

Paukenschlag in der der B-Juniorinnen-Bundesliga West / Südwest: Neuling TuS Issel, der zuvor lediglich gegen den VfL Bochum (1:1) einen Zähler einfuhr, erarbeitete sich mit einer taktisch sehr disziplinierten Vorstellung ein 0:0 gegen den Tabellenzweiten 1.FC Saarbrücken. 

Rheinlandpokal: Klarer Sieg gegen Schöndorf

Am Mittwoch spielte der TuS Issel im Rheinlandpokal gegen den Bezirksligisten SV Schöndorf. In einer mehr als einseitigen Partie gewann die Mannschaft das Spiel mit 20:0

Rheinlandliga: Heimniederlage gegen Altendiez

Am Sonntag traf der TuS Issel auf die Mannschaft von Altendiez und unterlag verdient mit 1:3.

 

Rheinlandpokal: TuS Issel U17 II siegt im Elferkrimi gegen Zemmer

Nach durchwachsener Anfangsphase und frühem 0:1-Rückstand kam die Isseler B2 in der 2. Runde des U17-Rheinlandpokals gegen die MSG Zemmer besser ins Spiel, verpasste es jedoch, den Sack rechtzeitig zuzumachen.  

Regionalliga: Wichtiger Sieg gegen Jägersburg

Am Sonntag traf der TuS Issel im Heimspiel auf den Tabellennachbarn aus Jägersburg. Nach 90 Minuten gewann man hochverdient mit 2:1 durch Tore von Lisa Umbach und Lisa Wagner

 

B-Juniorinnen-Bundesliga: Punkt gegen Bochum erkämpft

Dank einer großartigen kämpferischen und läuferischen Leistung errang der TuS Issel in der B-Juniorinnen-Bundesliga in Schweich den ersten Zähler gegen den VfL Bochum.

 

Rheinland-Pokal: TuS Issel II in der nächsten Runde

In der 3. Pokalrunde traf der TuS Issel II am vergangenen Sonntag auf die Bezirksliga-Mannschaft der SG Kernscheid/Irsch. Gespielt wurde auf dem nagelneuen Kunstrasenplatz in Irsch. 

Regionalliga: Achtungserfolg beim Titelfavoriten

Am Sonntag trat der Tus Issel beim Meisterschaftsfavoriten Schott Mainz an. Am Ende unterlag die Mannschaft nach großem Kampf mit 3:0.

B-Juniorinnen-Bezirksliga: Hart erkämpftes Unentschieden gegen Serrig

Nach einem spannenden Spitzenspiel in der B-Juniorinnen-Bezirksliga West trennten sich Tabellenführer TuS Issel U17 II und Verfolger MSG Serrig in Saarburg mit 1:1. Beide Tore fielen in der hochdramatischen Schlussphase. 

 

Regionalliga: Unglückliche Niederlage gegen die SG 99 Andernach

In einer durchwachsenen Partie unterlag am Sonntag der TuS Issel unglücklich der SG Andernach, die in der 90. Spielminute das Rheinlandderby für sich entschied.

 

Rheinlandliga: Punkteteilung in Soonwald

Am Sonntag wartete im Stadion in Simmern der nächste Brocken auf unsere junge Mannschaft. Die heimische SG war bis dato zu Hause noch punktverlustfrei

B-Juniorinnen-Bundesliga: Rabenschwarzer Tag für Issel

Gegen den Tabellenführer FSV Gütersloh hingen die Trauben für den TuS Issel in der 5. Runde der B-Juniorinnen-Bundesliga West / Südwest zu hoch.

Regionalliga: Klarer Sieg im Derby

Am Sonntag, den 19.10.2014, gewann der TuS Issel das Lokalderby in Bitburg klar mit 5:0. Der Sieg geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung.

 

Rheinlandliga: Mühsamer Sieg gegen Rübenach

Am Sonntag traf der Tus Issel II im Heimspiel auf den FV Rübenach. Am Ende gewann man das Spiel verdient mit 2:1

Frauen - Regionalliga: Unentschieden nach Rückstand

Am Sonntag erreichte der TuS Issel gegen den Tabellenzweiten aus Marnheim ein verdientes Unentschieden. Nach einem 0:2 Rückstand gelang in der letzen Minute ein 2:2.

 

B II-Juniorinnen: TuS Issel erkämpft sich in Bitburg ein 1:1

Erster kleiner Dämpfer des TuS Issel II für das Team von Hermann Andres am Samstag den 11.10.14, in einem kampfbetontes faires Spiel im Sportstadion Bitburg. Diesmal traf man auf einen starken Gegner der an diesem Spieltag dem TuS Issel alles ab verlangte. 

 

C-Juniorinnen: Issel verteidigt Tabellenführung

Bei schönem Wetter empfing der TuS Issel am Samstagdie Mannschaft von Rittersdorf zuhause in Schweich. Der TuS wollte dem ersten Platz in der Tabelle gerecht werden und zeigen, dass sie die drei Punkte holen wollten. 

Rheinlandpokal: Issel I mit Kantersieg in Ralingen

In einem einseitig dominierten Spiel siegte am Sonntag der TuS Issel gegen Ralingen im Rheinlandpokal klar mit 12:0 (Halbzeit 6:0).

 

B II-Juniorinnen: TuS Issel II bleibt weiterhin ungeschlagen

Am Samstag den 4.10.14 um 17 Uhr spielte bei herrlichen Sonnenschein in Schweich derTuS Issel II gegen MSG DORSA- Steffeln.  

C-Juniorinnen: Zwei Mannschaften auf gleichem Niveau

Am Sonntag, den 27.09.2014 traf der TuS Issel in Schweich im Lokalderby auf den FC Bitburg. Nach spannendem Spiel gewann Issel mit 4:3

 

Rheinlandliga: Unentschieden in Boppard erkämpft

Zum Spiel am Sonntag gegen Boppard reisten wir mit einer Rumpftruppe an. Uns erwartete ein spielstarker Aufsteiger, der aus zwei Spielen die volle Ausbeute von 6 Punkten holte.

 

Frauen - Regionalliga: Wieder die bessere Mannschaft – wieder keine Punkte

Am Sonntag, unterlag der TuS Issel gegen den 1. FC Saarbrücken mit 4:2. Ausschlaggebend hierfür war die wesentlich bessere Chancenverwertung der Saarländerinnen.

 

B-Juniorinnen-Bundesliga: Dämpfer für Issel an der Ahr

Mit einer 2:6-Niederlage beim SC 13 Bad Neuenahr erlitt der TuS Issel in der B-Juniorinnen-Bundesliga einen herben Dämpfer.

B II-Juniorinnen: Torefestival gegen Adenau

Am Samstag den 27.9.14 um 17 Uhr spielte bei schönen Spätsommerwetter die Mannschaft der TuS Issel gegen MSG Adenau.

C-Juniorinnen: Klarer Sieg zum Saisonauftakt

Am Samstag den 20.09.14 um 16.00 Uhr schauten bei strahlendem Sonnenschein ca. 70 Zuschauer den C – Juniorinnen des TuS Issel und des Vfl Trier begeistert zu.

Rheinlandliga: TuS Issel II - Montabaur II 2:0

Die Spiele zwischen dem TuS Issel und Montabaur haben ja schon seither einen besonderen Stellenwert.

B- Juniorinnen Bezirksliga West TuS Issel II – SV Bettenfeld 4:0

 

Die B- Juniorinnen TuS Issel II gewinnen das erste Saisonspiel souverän mit 4:0. 

Die Mädels konnten es kaum erwarten endlich wieder auf Punktejagd zu gehen. Die Mannschaft der TuS Issel dominierte über die ganze Spielzeit und ließ Bettenfeld keine Torchance zu.

Regionalliga: Unverdiente Niederlage gegen Wörrstadt

In einem Spiel, welches von TuS Issel klar dominiert wurde, unterlag die Mannschaft unverdient mit 2:3. Die Tore schossen Lisa Wagner und Isabel Meyer.

 

B-Juniorinnen-Bundesliga: Niederlage gegen Köln trotz großem Kampf

Trotz starker 1. Halbzeit musste sich der TuS Issel U17 in der 3. Runde der B-Juniorinnen-Bundesliga West / Südwest, dem Vorjahresvierten 1.FC Köln in Leiwen mit 2:5 geschlagen geben. 

Rheinlandliga: Nur Remis nach sicherer Führung

Am Sonntag erreichte der TuS Issel in Rheinbreitbach nach einer 3:1 Führung nur ein 3:3. Torschützinnen waren Elena Burg (2x) und Hellen Heiser.

 

Regionalliga: Niederlage im Rheinlandderby

Gegen den SC Bad Neuenahr unterlag die Mannschaft von Trainer Markus Stein am Sonntag mit 0:1. Das Tor des Tages schoss Debora Vinci in der 73. Min.

 

B-Juniorinnen-Bundesliga: Knappe Niederlage in Leverkusen

Mit 1:2 unterlag am Sonntag der TuS Issel U17 in der 2. Runde der B-Juniorinnen-Bundesliga bei Bayer Leverkusen.

 

Rheinlandliga: Unentschieden zum Saisonauftakt

Zum 1. Saisonspiel kam am Sonntag der TV Kruft ins Schulzentrum nach Schweich, den wir aus der Vorsaison als unbequemen Gegner in Erinnerung hatten.

 

Regionalliga: Klarer Sieg in Göcklingen

In einer von Tus Issel dominierten Partie gewann die Mannschaft auch in der Höhe verdient mit 6:0. Die Tore schossen Lisa Umbach (2x), Julia Oberhausen, Carina Philippi, Anne Marx und Isabel Meyer. 

 

B-Juniorinnen Bundesliga:TuS Issel U17 unterliegt Essen-Schönebeck

Zum Auftakt der B-Juniorinnen-Bundesliga 2014/2015 unterlag der TuS Issel U17 dem amtierenden Staffelmeister SG Essen-Schönebeck vor 150 Zuschauern in Leiwen mit 0:8. 

Regionalliga: Enttäuschung nach Unentschieden

Am Sonntag traf der TuS Issel auf die DJK Saarwellingen. Trotz zweimaliger Führung hieß es  am Ende 2:2 nach Toren von Carina Philippi und Isabel Meyer.

 

TuS Issel U17 gastierte im Ludwigspark

Im Vorfeld des Testspiels 1.FC Saarbrücken (2. BL Süd) - 1.FFC Frankfurt, hatte das B-Juniorinnen-Bundesliga-Team des TuS Issel am vergangenen Wochenende die Ehre, im Saarbrücker Ludwigspark antreten zu dürfen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Einladung an unsere saarländischen Gastgeber. 

 

Vorrundenaus für TuS Issel I beim Stadtwerke Cup Bad Kreuznach

Der TuS Issel I musste beim diesjährigen Stadtwerke Cup in Bad Kreuznach bereits in der Vorrunde, mit einer ernüchternden Bilanz von 3:5 Toren und 3 Punkten aus 4 Partien, die Segel streichen. 

Issel I gewinnt gegen Sportfreunde Siegen

Am Sonntag gewann die Mannschaft von Trainer Markus Stein  ein weiteres  Vorbereitungsspiel gegen die Sportfreunde Siegen mit 4:2. Torschützinnen waren Carina Philippi (2x) und Lisa Umbach (2x). 

TuS Issel I unterliegt Eintracht Frankfurt

Mit 1:2 unterlag der TuS Issel I in Simmern dem Tabellensiebten der Regionalliga Süd 2013/2014, Eintracht Frankfurt. Manko der Moselanerinnen waren ein zu „großzügiger“ Umgang mit den eigenen Torchancen einerseits. 

Achtungserfolg für TuS Issel I gegen 1.FC Köln

Nach großem Kampf unterlag der TuS Issel I am Sonntag dem Vizemeister der 2. Bundesliga Süd, 1.FC Köln, in Breit mit 0:1. Sicherlich war der Sieg der Domstädterinnen auf Grund der Spielanteile und des Chancenverhältnisses verdient. 

TuS Issel I gewinnt „Wasserschlacht“ gegen Niederhambach

Es war, als wollte der Wettergott dem neuen Cheftrainer Markus Stein und seiner Assistentin Melanie Beilz den Einstand verderben. Pünktlich zum Anpfiff des Matchs gegen den Südwest-Verbandsligisten SV Niederhambach, begann es in Strömen zu regnen. 

 

B-Juniorinnen: TuS Issel U17 feiert Triple

Der TuS Issel U17 bezwang den Nachwuchs des FV Rübenach im  B-Juniorinnen-Rheinlandpokal-Finale in Strohn mit 6:0. Nach diesem auch in der Höhe verdienten Sieg konnten sich die Schützlinge von Trainer Günter Karthäuser als Triple-Gewinner feiern lassen.  

Brabant - Girlcup: C-Mädchen belegen Platz 3

Die C-Mädchen spielen  ein internationales 11er Turnier in den Niederlanden und konnten das Spiel um Platz 3 gewinnen. Lediglich ein Team aus Dänemark und den Niederlanden waren stärker.

Besonderen Respekt verdient die Leistung, da das Team in der Liga nur mit einer 9-er Mannschaft spielt. Spielstärke und Leistungsbereitschaft waren vorbildlich.

Rheinlandliga TuS Issel II -SV Kommlingen 8:2

Zum Spiel gegen Kommlingen wollten wir mit einem Sieg Platz 2 endgültig festigen. Dazu musste aber erst der Angstgegner vergangener Spiele besiegt werden.Kommlingen stand mit dem Rücken zur Wand und ein wechselhaftes Wetter mit teilweise orkanartigem Wind machte die Sache nicht gerade einfacher.

C Mädchen TuS Issel - Nattenheim

C- Juniorinnen bleibt weiterhin in der Bezirksliga West ungeschlagen und gewinnt gegen Nattenheim 4:0

B-Mädchen Regionalliga: Siegesfahrt zur Meisterschaft

Mit einer riesigen Fananhang reisten die B Mädchen zum letzten Regionalliga Spiel in der Saison. Die Eltern hatten einen Bus für diese Reise in Pfalz organisiert und reisten in großer Zahl mit. Schon auf der Hinfahrt merkte mann, dass alle Anspannungen nach dem Sieg in der Woche abgefallen war, denn die Meisterschaft war gesichert. 

Frauen - Regionalliga: Niederlage zum Jostock-Abschied

In dem sie mit selbst bemalten T-Shirts den Schriftzug „Danke Stefan“ formten, verabschiedeten sich die Spielerinnen des Isseler Frauen-Regionalliga-Teams vorm Anstoß zum Saisonfinale von ihrem scheidenden Chefcoach Stefan Jostock. Über zwei Jahrzehnte gehörte er dem Trainerstab der Frauen- und Mädchenfuball-Abteilung des Vereins an.

Frauen-Regionalliga: Hart erkämpfter Sieg in Saarbrücken

Alles schien sich an diesem Tag gegen den TuS Issel verschworen zu haben. Neben den Langzeitverletzten Annika Regneri und Svenja Harten, standen mit Lara Ballmann sowie Elisabeth Irmisch gleich zwei weitere Leistungsträgerinnen nicht zur Verfügung.

Frauen Rheinlandliga TuS Issel - SV Dörbach 5:2

Bei herrlichem Sonnenschein kam es, zum mit Spannung erwarteten Derby gegen Dörbach. Man kann es vorweg nehmen, dass es ein sehr einseitiges Spiel wurde.

B-Mädchen Regionalliga: Issel macht sein Meisterstück

 

Grenzenloser Jubel zeichnete sich nach dem Abpfiff von Schiedsrichterin Neomi Breier auf dem Kunstrasenplatz in Schweich ab. Es ist geschafft, mit einem 3:0 Erfolg über Niederkirchen konnte nicht nur der Meistertitel vorzeitig perfekt gemacht werden, sondern auch der langersehnte Aufstieg in die B-Juniorinnen Bundesliga.

 


 

Regionalliga: TuS Issel erneut unter Top 3

Mit einem 8:4-Sieg gegen den Tabellenfünften, SV Dirmingen, sicherte sich der TuS Issel vorzeitig den 3. Rang. Ein Novum in der Vereinsgeschichte, da es die Moselanerinnen seit dem Aufstieg in die Regionalliga Südwest 2004 noch nie zuvor geschafft hatten, sich zweimal in Folge unter den Top 3 zu behaupten. 

 

Rheinland-Pokal: Finaltraum geplatzt

Mit 0:2 unterlag der TuS Issel vor eigenem Anhang im Rheinlandpokal-Halbfinale dem taktisch sehr diszipliniert auftretenden, kämpferisch starken 1.FFC Montabaur. Damit ist der Traum vom erstmaligen Gewinn dieses Wettbewerbs wie eine Seifenblase geplatzt.  

 

Rheinlandliga TuS Issel II -TuS Ahrbach 5:0

Am Sonntag hatten wir Ahrbach zu Gast. Auch zu diesem Spiel gab es wiederrum einige Veränderungen zur Vorwoche. Mareike, Annika und Julia waren nicht dabei. Dafür rückten neben Melli, aus dem Kader der B-Mädchen Theresa Rach und Gina Wilwerding zu uns auf.

B-Juniorinnen: Auswärtssieg in Siegelbach

Die B-Juniorinnen des TuS Issel gewannen ihr Auswärtsspiel in Siegelbach ungefährdet mit 4:2. Die Torschützinnen waren Mira Meyer (2 x) sowie Michelle Reifenberg und Marie Kusch.

C-Juniorinnen: Herzlichen Glückwunsch! C-Mädchen vorzeitig Meister

Bereits am 15. Spieltag konnten sich die C-Mädchen die Meisterschaft in der Bezirksliga West sichern. Mit 45 Punkten und 93 : 3 Toren führen sie die Tabelle unbestritten an. Herzlichen Glückwunsch!

Rheinlandliga TuS Issel II -SV Rübenach 2: 1

Am Samstag waren wir in Rübenach zu Gast. Es hieß die kleine Siegesserie auszubauen. Leider fehlten neben Mareike (studienbedingt) noch Marie Köwerich wegen Krankheit. Dafür stand Sarah Wieck wieder im Kader.
 

Regionalliga: Klarer Sieg gegen Marnheim

Trotz einiger Anlaufschwierigkeiten wurde der TuS Issel vor heimischem Publikum seiner Favoritenrolle gerecht und bezwang den abstiegsbedrohten FC Marnheim mit 5:1.

Regionalliga: Fulminante Aufholjagd in Jägersburg

Nach einer fulminanten Aufholjagd in der 2. Halbzeit erkämpfte sich der TuS Issel am Sonntag in Jägersburg ein 4:4, entriss den Gastgerberinnen, die bereits mit 4:1 führten, noch den fast sicher geglaubten Sieg.

 

B-Juniorinnen: TuS Issel gewinnen 7:0 gegen SSV Boppard

In einem sehr einseitigen Spiel am Sonntag, den 30.03.,konnten die Mädels des TuS Issel mit einem Kantersieg weitere 3 Punkte gegen den SSV Boppard einfahren. 

 

C Mädchen TuS Issel - MSG Ralingen

Die C- Juniorinnen desTuS Issel gewinnen in Godendorf  0:4 und bleiben weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Platz der Bezirksliga West.

Rheinlandliga TuS Issel II -SV Ehrang 5: 1

Zum Spiel gegen Ehrang gab es im Vorfeld wieder einige Änderungen im Team. Annika Franzen, Melanie Beilz und Sarah Wieck waren nicht dabei. Dafür stand neben Michelle Schmitz, Hannah Weinig auch Marie Köwerich in der ersten Elf.

Regionalliga: Überlegener Derbysieg gegen Bad Neuenahr II

Am Sonntag traf der TuS Issel auf die Mannschaft von der Ahr. Mit 7:0 schickte der technisch und läuferisch haushoch überlegene TuS Issel den SC 13 Bad Neuenahr II nach Hause. 

 

B-Juniorinnen: 3 Punkte aus dem Saarland entführt

Am Sonntag, den 23.03.2014 trat der TuS Issel im Saarland gegen die TuS Jägersfreunde an. Am Ende gewannen die B-Juniorinnen verdient mit 3:0.
 


 

Bezirksliga West: C- Juniorinnen TuS Issel – SV Bitburg 6:1

Die C- Juniorinnen TuS Issel gewinnen das Heimspiel gegen den Zweitplatzierten aus Bitburg klar mit 6:1 und führen die Tabelle in der Bezirksliga West mit 39 Punkte und 82:3 Tore souverän an.

Rheinlandliga: SV Tiefenbach - TuS Issel II 1:0

Durch ein geschenkten Elfmeter des Schiedsrichters , den Tiefenbach dankend annahm  verliert der  TuS Issel 1:0 ( Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer)

 

 

Rheinlandliga Montabur II -Tus Issel II 2:1

Die Reserve verliert im Spitzenspiel der Rheinlandliga in Montabur mit 2:1

Regionalliga: Isseler Schützenfest gegen Saarwellingen

Mit 8:0 schickte der TuS Issel den Saarlandpokalsieger 2012 und letztjährigen Finalisten dieses Wettbewerbs, DJK Saarwellingen, nach Hause.

 

 

B-Juniorinnen: Punktverlust in Saarbrücken

Am Sonntag traten die B Juniorinnen des TuS Issel in Saarbrücken an. Leider kam man nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

 

JSG Wittlich- Lüxem - TuS Issel 0:1

Im Spitzenspiel der Bezirksliga West gewinnen die C-Mädchen in Wittlich mit 1:0

 

 

C-Mädchen im Halbfinale

Die C- Juniorinnen TuS Issel besiegt im Rheinlandpokalspiel den SV Rengsdorf im 9m Schießen mit 6:3 und steht im Halbfinale.

Rheinlandpokal: Mit Pyrrhussieg ins Rheinlandpokal-Halbfinale

Richtiger Jubel wollte bei den Spielerinnen und Fans des TuS Issel nach dem mit 2:0 gewonnenen Rheinlandpokal-Viertelfinale gegen den FC Bitburg nicht aufkommen. Zu groß wog der Schock über die Verletzungen dreier Moselanerinnen in der Schlussphase (s.u.).

 

B-Juniorinnen: TuS Issel überrennt Göcklingen mit 18:0

Am Sonntag mussten die B-Juniorinnen zum Nachholspiel nach Göcklingen reisen. Niemand jedoch hätte sich bei der Hinreise vorstellen können, dass die Mannschaft dort so auftrumpfen würde.

 

Rheinlandliga: TuS Issel II - SV Rodenbach 5:2

Im Nachhohlspiel der Rheinlandliga gewann TuS Issel II  gegen SV Rodenbach trotz vieler vergebener Chancen verdient mit 5:2. 

 

 

Regionalliga: Unentschieden in hart umkämpften Derby


In einem hart umkämpften Derby kam der von der Papierform her favorisierte TuS Issel nicht über ein 2:2 beim taktisch und kämpferisch diszipliniert agierenden Aufsteiger FC Bitburg hinaus. 

B-Mädchen dominieren Hallenrheinlandmeisterschaft

Der neue Hallenrheinlandmeister der B-Mädchen 2014 heißt TuS Issel. Das Besondere - der Vizemeister kommt ebenfalls vom TuS Issel. Die beiden in der Meisterschaft gestarteten Mannschaften standen sich, wie beim Hermann-Schmitt-Pokal, im Finale gegenüber.

Zum Bericht des FVR

TuS Issel zum zweiten Mal in Folge Hallen-Rheinlandmeister

Durch ein 4:1 im Endspiel gegen einen starken SC 13 Bad Neuenahr II, wurde der TuS Issel erneut Hallen-Rheinlandmeister. Ein historischer Triumph insofern, als dass es nie zuvor einer Mannschaft aus der Region Eifel / Mosel / Hunsrück gelang, diesen Titel binnen vier Jahren gleich dreimal zu erringen. 
 

TuS Issel I verliert Testspiel gegen SC 13 Bad Neuenahr I

Die 1. Mannschaft des TuS Issel verlor am Samstag ihr Testspiel gegen den SC 13 Bad Neuenahr (2. Bundesliga Süd) mit 1:3. 

 

TuS Issel I siegt bei Comeback von Antonia Hornberg

In einem ausgeglichenen Spiel am Sonntag siegte die Regionalliga-Mannschaft dank der besseren Verwertung der Torchancen mit 2:0 gegen die eigenen B-Juniorinnen. Hierbei gab Antonia Hornberg ihr Comeback für die Frauenmannschaft.

B - Juniorinnen des TuS Issel überwintern auf Tabellenplatz Eins

Den B-Juniorinnen des TuS Issel gelang vergangenen Sonntag ein hochverdienter 3:0 Pflichtsieg gegen Schott Mainz und eroberte damit wieder die Tabellenspitze.

B-Juniorinnen: Issel knackt Mainzer Abwehrbollwerk

Am Sonntag gewannen die B-Juniorinnen mit 4:0  gegen Schott Mainz. Es sollte, wie erwartet, ein Spiel gegen einen tief stehenden Gegner werden. Letztendlich gelang jedoch ein klarer Sieg nach Toren in der 2. Halbzeit.

Rheinlandpokal C- Juniorinnen TuS Issel – JSG Wittlich/ Lüxem 7:0

Die C- Juniorinnen TuS Issel sind im Rheinlandpokal eine Runde weiter. Auch im Rheinlandpokalspiel waren die Mädels von TuS Issel nicht zu schlagen und besiegten den Tabellenzweiten der Bezirksliga West JSG Wittlich/ Lüxem  klar mit 7:0. 

TuS Issel I im Rheinlandpokal-Viertelfinale

Im „vereinsinternen“ Derby des Rheinlandpokal-Achtelfinales, setzte sich die 1. Mannschaft des TuS Issel mit 6:0 gegen die eigene Zweitvertretung durch. Zur Pause waren einige Zuschauer und Ehrenamtliche der Meinung, dass der Tabellendritte der Regionalliga Südwest zwar technisch überzeugen konnte, man allerdings der Elf des Trainergespanns Britta Thebbe / Carsten Herres die geschlossenere Mannschaftsleistung attestieren musste. 

Bezirksliga West C- Juniorinnen TuS Issel – MSG Serig 2:0

Die C- Mädchen gewinnen ihr Rückrundenspiel gegen MSG Serig mit 2:0.Die Mannschaft zeigt eine tolle Leistung gegen einen unbequemen Gegner.

 

Rheinlandliga Frauen: TuS Issel II - TV Kruft 1:0

Die Reserve des TuS Issel gewinnt das erste Rückrundenspiel mit 1:0 durch einTor von Julia Sorge in der zweiten Halbzeit.

Bericht folgt.

Regionalliga: Isseler Kantersieg an der Pfrimm

Nach starker Anfangsphase sah es für den TuS Issel beim kampfbetont auftretenden FC Marnheim zunächst so aus, als könnte das Spiel trotz der frühen Führung der Moselanerinnen noch kippen. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit setzten sich die Gäste am Ende jedoch hochverdient mit 5:1 durch. 

Bezirksliga West C-Mädchen: Issel – DORSA- Oberbettingen 12:0

Die C- Juniorinnen TuS Issel bleiben weiterhin in der  Bezirksliga West ungeschlagen und gewinnen Zuhause 12:0 gegen den Tabellenfünften MSG DORSA- Oberbettingen.

Regionalliga: Höchster Isseler Frauen-Regionalliga-Sieg aller Zeiten

Mit einem 14:0 im Derby gegen den Ex-Zweitligisten SV Bardenbach, landete der TuS Issel nach 90-minütigem Powerplay den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte in der Frauen-Regionalliga Südwest, brach damit einen Mannschaftsrekord, der immerhin 8 Jahre, 6 Monate und 17 Tage Bestand hatte. 

B Juniorinnen: TuS Issel mit einem Torfestival an der Mosel

Mit einem ungefährdetem 12:0 gegen den 1. FFC Ludwigshafen und einer sehr guten Leistung der gesamten Mannschaft wurde die Tabellenführung untermauert.

 

Rheinlandpokal: TuS Issel I feiert Schützenfest in der Eifel

Mit 14:0 gewann die 1. Mannschaft des TuS Issel im Rheinlandpokal gegen den Vierten der Bezirksliga West, FSG Zemmer. Die Gastgeberinnen aus der Eifel versuchten von Beginn an, auf schnelle Gegenstöße aus einer dicht gestaffelten Defensive heraus zu setzen, bekamen jedoch gegen die Abwehr der Moselanerinnen keinen Stich. 

 

C- Juniorinnen Bezirksliga West TuS Issel - JSG Morbach 3:0

Die C-Mädchen sind nicht zu stoppen.

C- Juniorinnen TuS Issel gewinnt bei schwierigem Platzverhältnis auf dem Rasenplatz in Morscheid 3:0

Regionalliga: Issel punktet nach Abwehrschlacht in Montabaur

In einem kampfbetonten Spiel beim Rivalen aus dem Westerwald erzielte der TuS Issel ein 2:2 Unentschieden. Nach einer verdienten 2:1 Halbzeitführung  verlor die Mannschaft Mitte der 2. Halbzeit die Zuordnung und musste kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. 

Regionalliga B-Mädchen: Issel bleibt an der Mosel ungeschlagen

Mit einen 7:0 Kantersieg  gegen SV Leiselheim melden sich die B-Juniorinnen des TuS Issel nach schmerzhafter Niederlage in Niederkirchen zurück. 

Rheinlandliga TuS Issel II - SV Andernach 0:2

Die erste Niederlage der Saison für die Reserve vom TuS Issel beim Spitzenreiter der Rheinlandliga in Andernach.


 

Rheinlandpokal TuS Issel II -Schillingen 8:0

Trotz kaltem Novemberwetter und Hartplatz, aber mit viel Spielfreude, hat die Reserve  überlegen und verdient ihr Rheinlandpokalspiel in Schillingen gewonnen. Für einige junge Spielerrinnen gab es ein Wiedersehen mit Nina Philppi die noch im letzes Jahr in der B-Jugend des TuS Issel spielte.

Bezirksliga West C- Juniorinnen TuS Issel – Nattenheim- Bickendorf 7:0

Die C- Juniorinnen TuS Issel haben nach 4 Wochen Spielpause 7:0 gegen Nattenheim- Bickendorf  souverän zu Hause gewonnen. Die Torfabrik des Tabellenführer TuS Issel läuft weiter in der Bezirksliga West.

B-Juniorinnen: Bittere Niederlage in Niederkirchen

Die B-Juniorinnen des TuS Issel mussten am Sonntag eine bittere Niederlage beim Tabellenzweiten in Niederkirchen hinnehmen. Es handelte  die Erste in dieser Sasison.

 

Regionalliga: Issel scheitert an Mainzer Effektivität.

Am Sonntag, den 03.11.2013, spielte der TuS Issel beim Tabellenführer der Regionalliga Südwest TSV Schott Mainz. Die Mannschaft präsentierte sich trotz frühem Rückstand von ihrer besten Seite und hielt das Spiel lange offen.

Rheinlandliga Frauen: Arbeitssieg gegen Kommlingen

Am 9. Spieltag hatte unser Rheinlandligateam die Frauenmannschaft des FC Kommlingen zu Gast. Ein unbequemer Gegner, denn laut Statistik hatten beide Mannschaften in den 15 Spielen seit 2009 ...

B-Juniorinnen: Souveräner 9:1 Erfolg der B - Mädchen des TuS Issel

Am Samstag, den 26.10.2013, traten die B-Juniorinnen bei der MSG Zemmer zum Rheinlandpokalspiel an. Es sollte ein Pflichtspiel mit Testspiel-Charakter werden, so könnte man das Spiel am Ehesten beschreiben.

Regionalliga: Hochverdienter Sieg gegen den 1.FC Saarbrücken II

Gegen den 1. FC Saarbrücken II lieferte der TuS Issel seine bislang beste Saisonleistung ab und gewann bei geschätzten 70:30% Spielanteilen sowie einem Torchancenverhältnis von 10:2 hochverdient mit 5:0. 

B-Juniorinnen: Anne Blesius mit 4 Treffern Matchwinnerin

Am Sonntag trafen wir auf den den Tabellendritten aus Siegelbach.Es sollte, wie bereits auch die Tabelle zeigte, ein Lauf der Isseler Mädchen auf eine sehr stabile Abwehr der Gäste sein.

Regionalliga: Dämpfer für den TuS Issel in Dirmingen

Der TuS Issel konnte aus der Tatsache, dass Tabellenführer Schott Mainz (Begegnung gegen Bitburg abgesagt) und der Dritte, FSV Jägersburg (spielfrei) zum Zuschauen verdammt waren, kein Kapital schlagen. Beim saarländischen Aufsteiger SV Dirmingen (6.), kamen die Moselanerinnen nicht über ein enttäuschendes 2:2 hinaus.

Rheinlandliga: TuS Issel II mit Punkteteilung in Dörbach

Die zweite Mannschaft spielte in einem echten Lokalderby in Dörbach 2:2, es gab 3 Elfmeter und keine Mannschaft schenkte sich etwas.

 

Rheinlandliga Frauen: TuS Issel II- TuS Altendiez 6:0

Zum 7. Saisonspiel hatten wir den aktuellen Tabellenvierten aus Altendiez zu Gast. Unser Zielvorgabe für dieses und die kommenden Spiele ist, nicht wie im letzten Spiel gegen Ahrbach aus zehn 100%igen Chancen am Ende nur mit vier Toren dazu stehen, sondern

Rheinlandliga: TuS Issel II bleibt weiter ungeschlagen

Im Spiel gegen den Regionalliga-Absteiger Ahrbach mussten wir in den Westerwald reisen, wo wir nicht auf dem Rasenplatz in Ruppach spielten, sondern auf den Hartplatz nach Heiligenroth ausweichen mussten. Dies war den Regenfällen der letzten Tagen geschuldet.

Rheinlandpokal SG Wittlich /Lüxem - TuS Issel II 0:7

TuS Issel II war in der 2. Runde des Rheinlandpokals in Wittlich zu Gast. Gegen tapfer kämpfende Gastgeberinnen lief es zunächst nicht rund

Schwer erkämpfter 1:3 Sieg in Boppard

Die B Juniorinnen des TuS Issel haben am Sonntag den 29.9 einen schwer erkämpften 1:3 Sieg bei den Mädels aus Boppard eingefahren.Es war von Anfang an irgendwie Sand im Getriebe bei den Mädels von der Mosel.

TuS Issel bleibt auch auswärts ungeschlagen und besiegt SV Bettenfeld 10:0

Diesmal musste die C- Juniorinnen am Sonntag morgen den 29.9.13 um 11 Uhr in Bettenfeld antreten. Mit viel Selbstvertrauen trat man gegen einen schwachen Gegner an, der überhaupt keine Chance hatte. So konnte TuS Issel weiter auf verschiedene Positionen Spielerinnen testen ohne das der Spielfluss dadurch gestört wurde

Höchster Rheinlandpokal-Sieg für den TuS Issel I

Mit 28:0 bei der FSG Thomm landete die 1. Mannschaft des TuS Issel ihren höchsten Sieg im Frauen-Rheinlandpokal überhaupt. Bisher bestes Resultat der Moselanerinnen in diesem Wettbewerb war ein 16:0. Mit diesem Ergebnis wurden in der Saison 2010/2011 Strohn und Biersdorf bezwungen. 

 

Frauen-Regionalliga: Bitterer Dämpfer für Issel gegen Jägersburg

Grund zur Freude dürften an diesem wolkenverhangenen Herbstnachmittag höchstens zwei Isselerinnen gehabt haben. Denn, die Moselanerinnen unterlagen dem Saarland-Pokalsieger FSV Jägersburg mit 3:4, kassierten so die erste Heimniederlage seit fast zwei Jahren.

Rheinlandliga TuS Issel II - SV Rübenach 2:1

Die Reserve vom TuS Issel  rundet das Wochenende mit einem Heimsieg gegen den SV Rübenach ab und bleibt in der Tabellenspitze

C- Juniorinnen: TuS Issel MSG Ralingen 10:0

Die C- Junniorinnen sind zur Zeit nicht zu Stopp und dominieren die Bezirkzliga West. Sie führen die Tabelle und  sind bisher ohne Verlustpunkte und einem Plus von 33 Toren. 

B Juniorinnen Regionalliga TuS Issel -TuS Jägersfreude 7:0

Die Torfabrik der B- Juniorinnen vom TuS Issel läuft weiter und gewinnt zu Hause mit 7:0

B- Mädchen knacken nach langem Kampf das Abwehr Bollwerk

 

Frauen-Regionalliga: Erster Isseler Auswärtssieg an der Ahr

Mit 3:0 gewann der TuS Issel beim SC 07 Bad Neuenahr II, landete damit in der Frauen-Regionalliga Südwest seinen ersten Auswärtserfolg in der Kurstadt.

B Juniorinnen Regionalliga TuS Issel -1. FCSaarbrücken II 5:1

Die B- Juniorinnen gewinnen durch eine starke zweite Halbzeit verdient 5:1 gegen den 1: FC Saarbrücken II.

TuS Issel Frauen II gegen SV Ehrang 3:0

Die Frauen von TuS Issel II gewinnen das Lokalderby verdient mit 3:0 und bleiben mit Andernach Punktgleich an der Spitze.

 

Bezirksliga West C- Juniorinnen FC Bitburg – TuS Issel 0:3

Die C- Juniorinnen des TuS Issel holen drei wichtige Punkte in Bitburg mit nach Hause und bleiben weiterhin Tabellenführer in der Bezirksliga West.

 

Regionalliga: Tus Issel siegt in Saarwellingen

Durch ein 3:0 bei der DJK Saarwellingen verteidigte der TuS Issel die Tabellenführung vor dem TSV Schott Mainz (8:0 gegen Dirmingen) und dem 1.FC Saarbrücken II (4:1 gegen Bad Neuenahr II). 

 

Bezirksliga West C- Juniorinnen TuS Issel – JSG Wittlich- Lüxem 3:1

An diesem Wochenende Samstag dem 7.9.13 musste TuS Issel gegen eine starke und kompakt auftretende Mannschaft aus Wittlich antreten. Man wusste dass es kein leichtes Spiel werden wird.

 

Rheinlandliga TuS Issel II - SG Tiefenbach 1:0

Es wurde kein Schönheitspreis gewonnen, aber die Mannschaft trat geschlossen als Kollektiv auf und hat sich den Sieg verdient.

Regionalliga: TuS Issel deklassiert den FC Bitburg

Mit 6:0 verwies der TuS Issel den Aufsteiger FC Bitburg in die Schranken, was bei ca. 80% Ballbesitz und klar besserem Chancenverhältnis, auch in dieser Höhe verdient war. 

Rheinlandliga: TuS Issel II - Montabaur II 2:1

Der erwartet starke Gegner präsentierte sich mit Montabaur 2 auf dem Kunstrasenplatz in Schweich. Von Anfang an waren wir jedoch die dominierende Mannschaft. Montabaur wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt.

B-Juniorinnen Regionalliga: Issel - Göckingen 8:1

Die Zuschauer  konnten zwei verschiedene Halbzeiten  der B - Juniorinnen bestaunen. Die erste Hälfte, mit viel Sand im Getriebe. Kaum lief was richtig bei unseren Mädels zusammen.

DFB-Pokal: TuS Issel verabschiedet sich erhobenen Hauptes

Zwar unterlag der TuS Issel als Tabellendritter der Regionalliga Südwest dem 1.FC Saarbrücken (2. Bundesliga Süd) in der 1. Runde des DFB-Pokals klar mit 0:4. Dennoch zogen sich die Moselanerinnen achtbar aus der Affäre.
Die Tore der Begegnung im DFB-TV

Bezirksliga West C- Juniorinnen MSG Serrig - TuS Issel 1:3

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison 2013/14 in der Bezirksliga West C- Juniorinnen musste die TuS Issel am Sonntag den 25.8.13 in Saarburg (Sportanlage Kammerforst) antreten.  

Regionalliga: Deutlicher Isseler Sieg in Bardenbach

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause gewann der TuS Issel, der zwischenzeitlich sogar einen 2:0-Vorsprung aus der Hand gegeben hatte, noch mit 5:2 beim Zweitliga-Absteiger SV Bardenbach

B Juniorinnen TuS Issel -FFC Ludwigshafen 8:0

Die B- Juniorinnen errangen einen Kantersieg in Ludwigshafen mit 8:0.Mit viel Respekt aber auch mit Selbstvertrauen fuhren die B Juniorinnen des TuS Issel am Sonntag nach Ludwigshafen. 

Rheinlandliga: TV Kruft - TuS Issel II 0:3

Die Frauen der 2. Mannschaft haben in der Rheinlandliga  ihr erstes Meisterschaftsspiel 2013/14 in Kruft mit 3:0 gewonnen.

 

Regionalliga: Punkteteilung zum Saisonauftakt zwischen Issel und Montabaur

Die mäßige Partie war geprägt von hoher Anfangsnervosität. Beiden Teams fehlt zudem noch der Wettbewerbsrhythmus und so entwickelte sich ein Spiel, das hauptsächlich im Mittelfeld abspielte und wenig Torraumszenen bot. 
 

Vorbereitungsspiel TuS Issel II – FSG Zemmer 10:0

Am Sonntag, 11.08.13 fand das Spiel  gegen die FSG Zemmer in Schleidweiler mit dem neu ins Trainerteam eingestiegenen Carsten Herres statt. Carsten kennt den Frauenfußball aus seiner Zeit in Dörbach und wird gemeinsam mit Britta Thebbe das Rheinlandligateam betreuen.

B Juniorinnen TuS Issel gewinnen Testspiel mit 5:2

Am Sonntag testeten die B- Juniorinnen des TuS Issel, die C Jungs aus Mehring. Beide Teams lieferten ein munteres Vorbereitungsspiel.

Issel gewinnt Eilenz-Cup

Nach der Absage von Kirn-Sulzbach ergab sich ein überschaubares Dreier-Turnier zwischen den Veranstalter SV Dörbach, dem FC Bitburg und dem TuS Issel. Über 2 x 25 Min standen sich die Teams im Jeder-gegen-Jeden-Modus gegenüber.

Regionalligateam gewinnt erstes Testspiel deutlich

Auf Einladung des SC Reisbach, bei dem sich der TuS Issel für die gastfreundliche Aufwartung herzlich bedank, trafen unsere Frauenmannschaft auf den Ligarivalen Saarwellingen zum ersten Testspiel der Saisonvorbereitung. 

Rheinlandpokal: TuS Issel unterliegt im Finale

Mit einer 2:0 Niederlage gegen den SC 07 Bad Neuenahr endete der Traum vom ersten Pokalsieg. Während insgesamt gesehen die 1. Halbzeit verdient an die Kurstädterinnen ging, hielt die Mannschaft das Spiel in der 2. Halbzeit lange offen. Erst durch ein Kontertor zum 2:0 gegen Ende des Spiels geriet das Team endgültig auf die Verliererstraße. 

Rheinlandliga Frauen: Zum Abschied ein Sieg für Bernd

Zum Saisonende hatten die Issler Frauen den FC Kommlingen zu Gast. Bernd Könen, der zum Saisonende nach 2 ½ Jahren den Trainerstab verlässt, hatte sich einen Sieg zum Abschluss gewünscht und auch bekommen.

Rheinland-Pokal: TuS Issel im Pokalfinale

Mit einem klaren und ungefährdeten 11:0 Erfolg zieht der TuS Issel ins Rheinlandpokal-Finale ein, welches am 09.06.2013 in Bitburg stattfindet.

Rheinlandliga Frauen: Issel unterliegt der SG Andernach

Bereits im Hinspiel hatten die Gastgeberinnen einen guten Eindruck hinterlassen und nach den Verstärkungen aus Bad Neuenahr zählen sie wohl zu den Favoriten der nächsten Saison.

Regionallgia: Unentschieden zum Saisonfinale

Obwohl vom Stammkader der 1. Mannschaft gerade mal 9 Spielerinnen zur Verfügung standen, erkämpfte sich der TuS Issel zum Abschluss der Regionalliga Südwest 12/13, ...

Rheinlandliga: TuS Issel II schlägt Ex-Regionalligist Rodenbach

Mit 5:1 gewann der TuS Issel II sein vorletztes Heimspiel der Saison 12/13 in der Rheinlandliga gegen den TuS Rodenbach. Somit konnten die Moselanerinnen dem Ex-Regionalligisten ...

Rheinlandliga Frauen: Issel lässt drei Punkte in Dörbach

Mit dem sicheren Klassenerhalt im Rücken hatte sich das Trainergespann Könen/Thebbe eigentlich einen Punkt ausgerechnet, doch ging die Rechnung nicht auf. Ob es daran lag, dass die Moselanerinnen bereits zwei Tage nach dem letzten Spiel antreten mussten, oder der Respekt vor dem Gegner.

C- Juniorinnen MSG Bleialf - TuS Issel 0:7

TuS Issel übernimmt vorerst den Zweiten Tabellenplatz der Bezirkslage West und bleibt so als verfolger an der Spitze .

TSV Schott Mainz - TuS Issel 3:4

TSV Schott Mainz  - TuS Issel   3:4

Bedingt durch die Verletzungen von Nina Philippi, und Sabrina Huber so wie der gesperrten Vanessa Theis musste der Trainer die Mannschaft neu aufstellen. Dana Gotthard auf Rechtsaußen, und Sarah Wieck aus der Abwehr ins zentrale Mittelfeld.


Regionalliga: Isabel Meyer sichert TuS Issel mit Fünferpack Platz 3

Trotz einer seit Monaten anhaltenden Serie von Verletzungen ist der jungen Isseler Regionalligamannschaft der 3. Platz im Endklassement nun nicht mehr zu nehmen, womit das Team den Vereinsrekord der Saison 2010/2011 eingestellt hat, als man ebenfalls unter den Top 3 landete.

Rheinlandliga Frauen: Auswärtssieg und Klassenerhalt

Mit einem „Dreier“ konnte die Truppe von Bernd Könen und Britta Thebbe sich von allen Abstiegssorgen befreien. Erneut musste die Mannschaft auf Grund der personellen Probleme im Regionalligakader auf sechs Postionen verändert werden.

C- Juniorinnen: Ungefährdeter Sieg in Godendorf

Voller Selbstvertrauen vom letzten Spiel gegen Zemmer, trat man am Sonntag gegen Ralingen an.  Auch ohne die standartmäßige Innenverteidigerin Lena Christ zeigte die Mannschaft von Issel, das man eine starke Abwehr hat.

Regionalliga: TuS Issel strauchelt in Saarwellingen

Durch 0:0 bei der DJK Saarwellingen (7.), verspielte der TuS Issel auch die Chance, im Falle von drei Siegen aus den letzten drei Runden, mit Schützenhilfe doch noch Meister zu werden. 

Rheinlandliga Frauen: Knapper Punktverlust in Koblenz

Bereits in der 3. Minute fiel das spielentscheidende Tor. Mit einem hohen Schlag aus der Abwehr überwanden die Koblenzerinnen die Abwehr des TuS und die freistehende Gegenspielerin konnte den Ball mit einem Lupfer über die Gästetorfrau heben.

B-Mädchen Regionalliga TuS Issel - FSV Jägersburg 0:1

In einem hochklassigem Regionalligaspiel von zwei gleichwertigen Mannschaften verlor der TuS Issel unglücklich 1:0

C-Mädchen: TuS Issel : MSG Zemmer

Drei wichtige Punkte um den Anschluss an die Spitze zu halten

Regionalliga: TuS Issel siegt beim 1.FC Saarbrücken II

Mit 3:1 bezwang der TuS Issel, bei dem auf Grund von Ausfällen erneut zwei Spielerinnen aus dem Rheinlandligateam im Aufgebot standen, auswärts den mit Aktiven aus der 2. Bundesliga Süd und der B-Juniorinnen-Bundesliga verstärkten 1.FC Saarbrücken II. 

B-Juniorinnen Rheinlandpokal

Die B-Mädchen haben ihr Pokalspiel in Rheinbreitbach mit 5:3 n.E.(1:1) gewonnen. Es wurde das erwartete schwere Spiel gegen den Tabellenführer der Rheinlandliga und Pockalspiele haben bekantlich ihr eigenes Gesetz. Dana Gotthard wurde durch zwei gehaltene Elfmeter zum Machtwinner.

Rheinlandliga: TuS Issel II zum vierten Mal in Folge ungeschlagen

Mit 5:2 bezwang der TuS Issel II in einem Nachholspiel der Rheinlandliga die SG Mendig. Damit bleibt das Team auch im vierten Pflichtspiel des Jahres 2013 ungeschlagen. Dies ist um so beachtlicher, als ...

Rheinlandliga: Schützenfest des TuS Issel II gegen Reil

Mit 5:0 schlug der TuS Issel II den Vorletzten der Rheinlandliga, TuS Reil, vor heimischem Publikum deutlich. Der Sieg war nach Ansicht des Trainergespanns Britta Thebbe / Bernd Könen auch in dieser Höhe verdient, ...

Regionalliga: Revanche gegen Marnheim geglückt

Mit 4:1 verwies der TuS Issel den FC Marnheim in die Schranken, revanchierte sich so für die bittere 2:5-Auswärtsniederlage in der Hinrunde. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient, ...

B-Mädchen Regionalliga: 9:0 Sieg in Montabaur

In bester Torlaune präsentierten sich die Mädchen des Tus Issel  nach dem Aufenthalt in Spanien, der mit dem täglichen Spielbetrieb offensichtlich eine sehr gute Vorbereitung war. Bereits in der 4. Minute ging der Torreigen los.

Regionalliga: Unglückliche Isseler Niederlage in Montabaur

Nach dem 1:3 in Wörrstadt am 24.3., haben die Isseler Aufstiegshoffnungen einen weiteren Dämpfer erlitten. Mit 0:2 unterlagen die Moselanerinnen beim 1.FFC Montabaur, gaben somit bei Punktgleichheit, auf Grund der um 9 Treffer schlechteren Tordifferenz, die Tabellenführung an den Rivalen aus dem Westerwald ab. 

Regionalliga Frauen: Bittere Niederlage beim TuS Wörrstadt

In einer mit viel Spannung erwarteten Partie konnte das Team des TuS Issel die Erwartungen nicht erfüllen und musste sich dem TuS Wörrstadt 3:1 geschlagen geben. Issel begann mit Druck.

Rheinlandliga: Punkteteilung gegen Simmern

Ein Auftakt nach Maß, gelang den Gastgeberinnen, als Tanja Könen eine Hereingabe vor dem Tor mit dem Kopf über die Torfrau der Gäste heben konnte und damit das 1:0 erzielte.

C-Mädchen: Punkteverlust und Pokalaus

Die C- Mädchen haben das Punktspiel und das gleichzeitig als Polakspiel gewertete Spiel gegen Kommlingen unglücklich  mit 1:2 verloren nachdem man lange mit 1:0 geführt hatte.

B-Juniorinnen-Regionalliga: TuS Issel U17 feiert Schützenfest in Bardenbach

Mit 9:0 verwies die U17 des TuS Issel den Nachwuchs des Zweitligisten SV Bardenbach klar in die Schranken. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient, da die Gäste ...

Rheinlandliga Frauen: Issel gewinnt knapp in Simmern

Im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause musste das Rheinlandligateam zum Wiederholungsspiel in den Hunsrück. Für die Moselanerinnen ein wichtiges Spiel, ging es doch darum, sich vom Tabellenende etwas abzusetzen.

TuS Issel verdient Hallen-Rheinlandmeister 2013

Die 1. Mannschaft des TuS Issel wurde ihrer Favoritenrolle bei den Hallen-Rheinlandmeisterschaften 2013 gerecht, dominierte das Geschehen über weite Strecken und musste lediglich im Viertelfinale (s.u.) zittern.

Rheinlandliga Frauen: Mit Niederlage in die Winterpause

„Schadensbegrenzung!“ war das Motto unter dem der TuS zum Tabellenführer reiste. Durch die kurzfristige Absage des Spieles in Montabaur waren die Moselanerinnen zwar deutlich besser besetzt, doch erneut musste Elisabeth Reuter als 3. Ersatz zwischen den Pfosten stehen und fünf Mal ins Netz greifen.

B-Mädchen Regionalliga: Issel verlieren 1:0 gegen Saarbrücken II

Mit einer durchschnittlichen Leistung konnte Issel gegen den 1.FC Saarbrücken nicht bestehen und musste die erste Saisonniederlage hinnehmen. Lief es zu Anfang noch ganz gut, waren die Saarländerinnen am Ende die deutlich besser Mannschaft.

B-Mädchen Regionalliga gewinnen 9:0 in Siegelbach

Anne Blesius läutete den Torreigen bei einem einseitigen Spiel in Sigelbach ein und der TuS issel konnte was für sein Torverhältnis tun. Anne Blesius war auch mit 5 Toren die erfolgreichste Schützin in Siegelbach.

 

Rheinlandpokal: Issel nach Schützenfest im Rheinlandpokal-Viertelfinale

Mit einem 8:1-Schützenfest in Dörbach zog der TUS Issel ins Viertelfinale des Rheinlandpokals ein. Dabei hatte es bei einem 1:0-Halbzeitstand für den Favoriten von der Mosel zunächst eher nach einem Arbeitssieg der eine Klasse höher spielenden Gäste ausgesehen

C-Mädchen Bezirksliga: Tus Issel souveräner Heimsieg

Am Samstagnachmittag hatte mankeine Bedenken die 3 Punkte in Issel zu halten. Auch wenn der Gegner bis jetzt noch kein Spiel gewonnen hatte, nahm TuS Issel das Spiel ernst. Diesmal wollte man das Torverhältnis aufbessert.                                                                         

Rheinlandliga Frauen: Issel im Tabellenkeller

Der Tag begann nicht gut, für Britta Thebbe, denn am frühen Morgen meldet sich Torfrau Hanna  Holthausen krank. Ersatztorfrau Elisabeth Reuter sprang ohne Training ein und musst 5 x hinter sich greifen.

B-Mädchen Regionalliga: B - Juniorinnen verspielen die Tabellenführung

Nach  einer schwachen Leistung im Ersten Abschnitt konnte die B-Mädchen nach zwei Toren von Sarah Wieck noch ein nicht erwartetes 2:2 erzielen.

Regionalliga Frauen: Drittes Novum in der Vereinsgeschichte

Nach dem Rekord-Auftakt mit sechs Siegen in Folge und der ersten Isseler „Herbstmeisterschaft“ in der Regionalliga Südwest, machte die Elf von Trainer Stefan Jostock nun das dritte Novum in der Vereinsgeschichte binnen drei Monaten perfekt. Issel wird als Tabellenführer überwintern.

B-Juniorinnen Rheinlandpokal

Die B- Mädchenmannschaft gewann am Mittwochabend beim Bezirksligisten Wittlich/LüxemII mit 6:1.  

B-Juniorinnen sind Tabellenführer in der Regionalliga Südwest

In einer nervösen und kampfbetonten Partie blieben die B - Mädchen des TuS Issel dank des goldenen Tores von Angela Schwarz siegreich und konnten so die Tabellenspitze behaupten.

C-Mädchen Bezirksliga: Issel gewinnt wichtiges Spiel in Bitburg 4:1

Dass es kein leichtes Spiel für TuS Issel wird, war jedem klar. Man war gegen FC Bitburg vorgewarnt, da diese gegen Zemmer gewonnen hatten. Die Mannschaft von TuS Issel  war  in Bitburg taktisch auf den Gegner sehr gut eingestellt. Man versuchte Gegner und Ball zu kontrollieren, und in der Defensive sicher zu stehen. In der Offensive  wollte man sich Torchancen zu erarbeiten und auch verwerten.

Rheinlandliga Frauen: Issel gewinnt gegen Andernach und verliert die Punkte

Die Vorzeichen für das Spiel änderten sich am Samstag mit der Absage des Regionalligaspieles für das Rheinlandligateam gewaltig. Von Personalsorgen geplagt hatte Britta Thebbe Alarm geschlagen und versucht elf Spielerinnen für eine Abwehrschlacht gegen Andernach auf das Feld zu stellen. So konnte Issel auf Unterstützung von „oben“ bauen und

Regionalliga Frauen: Hochverdienter Sieg gegen Vizemeister Furpach

Nach der wohl bislang besten Saisonleistung gewann der TUS Issel sein vorgezogenes Rückspiel gegen den Vizemeister 2011/2012, SV Furpachhochverdient mit 3:0, bleibt damit das einzige Team der Regionalliga Südwest, gegen das der Kontrahent von der Ostsaar seit seinem Aufstieg in die dritthöchste Klasse noch nie gewinnen konnte.

Rheinlandliga Frauen: Das Glück kehrt zurück

Überglücklich lagen sich die Spielerinnen des TuS Issel nach einem hart erkämpften Sieg in Rodenbach in den Armen. Mit dem letzten Aufgebot war die Mannschaft über den Rhein gereist und hatte sich vorgenommen, zumindest einen Punkt zu erkämpfen.

Regionalliga Frauen: Hart erkämpftes Unentschieden in Jägersburg

Christina Rosen sicherte Ihrem Team mit Ihren beiden Treffern den Punktgewinn beim FSV Jägersburg. Begünstigt durch den Patzer von Wörrstadt gegen den FC Saarbrücken II ist Issel nun erstmalig in der Vereinsgeschichte Herbstmeister in der Frauen-Regionalliga. Die Moselanerinnen haben derweil vier Punkt Vorsprung auf den TuS Wörrstadt, die jedoch noch ein Spiel weniger absolviert haben.

C-Mädchen Bezirksliga: Issel gewinnt 5:1 beim VFL Trier

Die C-Mädchen des TuS Issel konnten ihren ihren 3. Tabellenplatz festigen und bleiben weiter in der Verfolgerrolle, da die führenden Mannschaften aus Zemmer und Bleialf bereits einige Spiele mehr absolviert haben.
Bericht folgt

Regionalliga Frauen: Klarer Sieg gegen Saarbrücken II

Mit 5:1 bezwang der TUS Issel den mit Spielerinnen aus dem eigenen Zweitliga- und B-Juniorinnen-Bundesligakader angetretenen 1.FC Saarbrücken II und bleibt so Tabellenführer der Regionalliga Südwest vor Wörrstadt (4:2 gegen Marnheim), das allerdings ein Spiel weniger absolviert hat.

C-Mädchen im Rheinlandpokal weiter

C-Mädchen gewinnen beim MSG Ralingen 4:0 und und ziehen damit im Rheinlandpokal in die nächste Runde. Hochmotiviert traten die C-Mädchen man am Sonntag im Pokalspiel gegen die MSG Ralingen in Nusbaum an.

Rheinlandliga Frauen: Issel kann nicht mehr gewinnen

Gut gespielt und doch verloren.
Mit dem Aufsteiger Altendiez und den Gastgeberinnen standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Doch der Gäste waren nach einem Treffer in der 42. Minuten die Glücklicheren.

Rheinlandpokal: Schützenfest in Kommlingen

In der 3. Runde des Rheinlandpokals schoss sich die 1. Mannschaft des TUS Issel mit einem 10:1-Kantersieg beim Verbandsligisten FC Kommlingen den Frust über die bittere 2:5-Pleite in Marnheim vier Tage zuvor, von der Seele.

B-Juniorinnen Regionalliga: 3:0 gegen Montabaur

Die B-Mädchend des TuS Issel gewinnen verdient gegen den Nachwuchs des 1. FFC Montabaur und können sich in der Tabellenspitze festsetzen.

Regionalliga Frauen: Erste Saisonniederlage in Marnheim

Mit großen Personalsorgen reiste der Tabellenführer Issel zum Aufsteiger nach Marnheim. Die Gastgeber erwiesen sich als die erwartete kampfstarke Mannschaft, dem der Favorit an diesem Tag bei Dauerregen nicht genug entgegenzusetzen hatte. 

Rheinlandliga Frauen: Issel schwimmen die Punkte bei Wasserspiel weg

Aufsteiger FV Rübenach gewinnt glücklich in dem vom Wetter stark beeinträchtigen Spiel 2:0 und bringt damit Issel's Mannschaft in den Tabellenkeller. Beide Teams hatten im Vorfeld personelle Probleme, so dass das Spiel noch bis zum Vorabend vor einer Absage stand.

Erfolg gegen den Saarlandpokalsieger Dank Hattrick von Karoline Kohr

Gegen den Aufstieger von der Ostsaar stellte man sich seitens der Gastgeber von der Mosel auf eine schwere Partie mit knappem Ausgang ein. Zumal ja mit Carina Philippi, Sonja Franz, Svenja Harten und Anne Marx, gleich vier starke Akteurinnen nicht zur Verfügung standen. 

Rheinlandliga Frauen: Issel kann in Reil nicht punkten

Wie in den vergangenen Jahren, tat sich Issel auch in diesem Jahr schwer an der Mittelmosel. Das Team musste sich in einem torreichen Spiel mit 5:3 geschlagen geben.

Frauen Regionalliga: Glanzloser Sieg in Ahrbach

Im Kräftemessen zwischen dem Tabellenführer aus Issel um dem Tabellenschlusslicht aus Ruppach-Goldhausen gewannen die Moselanerinnen völlig verdient mit 0:2. Christina Rosen war mit Ihren Saisontoren drei und vier maßgeblich am Erfolg beteiligt.

B-Mädchen Regioalliga: Issel dreht bereits verloren geglaubtes Spiel!

Zwei absolut unterschiedliche Halbzeiten bringen den erhofften Sieg in Niederkirchen. Die B - Juniorinnen des TuS Issel kamen nur sehr schwer ins Spiel. Was aber auch an dem hohen und sehr stumpfen Rasenplatz lag.

Rheinlandpokal: Glanzloser Sieg gegen SG Nusbaum/Sauertal

In der 2. Runde des Rheinlandpokal musste der TuS Issel gegen den Bezirksligisten SG Nusbaum/Sauertal antreten. Issel dominierte die Partie mit ca. 90% Ballbesitzanteilen, konnte jedoch zu wenig aus der Überlegenheit machen.

C-Mädchen Bezirksliga: Issel bleibt weiterhin Zuhause ungeschlagen!

TuS Issel – MSG Ralingen 6:0
Mit ersatzgeschwächter Mannschaft trat Issel am Samstagnachmittag gegen MSG Ralingen an. Ohne Torfrau Julia Moskovic (Urlaub) und Pauline Adams (Fußverletzung) musste  die Mannschaft der C-Mädchen neu aufgestellet werden.

Issel verteidigt Tabellenführung

Souveräner Sieg gegen Wörrstadt
Mit einer starken Leistung verteidigt Issel die Tabellenführung durch einen klaren und verdienten 3:0 Sieg nach Toren von Carina Philippi und 2 x Isabel Meyer.

C- Mädchen verlieren in Zemmer

Im Duell zwei gleichwertiger Mannschaften unterliegen die C- Mädchen unglücklich in den letzten Minuten 0:2 in Zemmer.

Frauen-Rheinlandliga: Spielabbruch in Simmern

Das Spiel der Rheinlandligamannschaft wurde in der 37. Minute wegen einer rüden Attacke der Torfrau von Simmern unterbrochen.

B- Mädchen gewinnen zu Hause 4:1


Die B-Mädchen des TuS gewinnen am Wochendende gegen Bardenbach mit neu formierter Mannschaft verdient mit 4:1.

 

 

Klarer Heimsieg für die C-Mädchen

C-Mädchen gewinnen 5:0 gegen Ehrang
TuS Issel siegte verdient mit 5:0, man ließ dem Gegner aus Ehrang von Anfang an keine klare Torchancen und kontrollierte das ganze Spielgeschehen.

B-Mädchen 2:2 in Saarbrücken

Ein stark umkämfptes Unentschieden in Saarbrücken und einen Punkt Heim gehohlt nach einen 0:2 Rückstand.

Issel gewinnt Spitzenspiel

Sieg in Furpach dank Doppelpack von Karoline Kohr
Issel gewinnt verdient in Furpach und verteidigt die Tabellenspitze

 

Frauenregionalliga: Drei Punkte in Göcklingen

TUS Issel nach Arbeitssieg in Göcklingen Tabellenführer der Regionalliga Südwest

B- Mädchen gewinnen zum Saisonauftakt

Die B- Mädchen konnten am Sonntag das Auftaktspiel zur neuen Spielzeit gegen Siegelbach verdient mit 4:0 gewinnen!
 

Zwei Punkte in Kommlingen verschenkt

Die C-Mädchen trennten sich 2:2 in Kommlingen

Rheinlandliga Frauen

Punkteteilung nach 3:3 gegen Regionalligaabsteiger Dörbach.

Spannender Spielverlauf bis zur Punkteteilung gegen die Salmtalerinnen.

Rheinlandliga Frauen: Issel holt "Dreier" in Mendig

Issel gewinnt verdient 1 : 6 in Mendig

Der Mannschaft war die hohe Niederlage gegen Bitburg noch anzumerken. Entsprechend nervös geriet der Spielauftakt gegen Mendig.

Testspiel gegen SC 07 Bad Neuenahr

Niederlage gegen Bundesligisten
In einem Testspiel gegen den Bundesligisten SC 07 Bad Neuenahr zog sich unsere Mannschaft achtbar aus der Affäre. 

Man muss auch verlieren können!

Rheinlandligateam startet mit Minusrekord in die neue Saison

Am ersten Spieltag war es nicht nur die Hitze, auch der Gegner, der FC Bitburg ...

Gelungener Saisonautakt

Issel gewinnt Auftaktspiel gegen Montabaur
In einem spannenden Spiel, das geprägt war durch die enormen Hitze, siegte der TuS Issel verdient gegen den Dauerrivalen aus Motabaur mit 4:3. 

Hart erkämpftes Unentschieden gegen Saarbrücker Zweitligateam

Gelungene Generalprobe vor dem Saisonbeginn
Spiel
bericht von Hendrik Ernst
Am 11.08.2012 empfing die Mannschaft des TuS Issel in Schweich den 1. FC Saarbrücken aus der 2. Bundesliga Süd.

Klarer Sieg gegen den U17-Bundesligisten 1. FC Saarbrücken

Spielbericht unseres Gastkommentators Hendrik Ernst
Starke Steigerung in der 2. Spielhälfte 
Im Rahmen eines während des Turniers in Pölich am 05.08.12 organisierten Einlagespiels traf die Mannschaft des TuS Issel auf den frischgebackenen B-Juniorinnen-Bundesligisten 1. FC Saarbrücken.

Nur Unentschieden gegen Bitburg

Schwache Vorstellung beim Turnier in Preist

Gegen eine engagiert spielende Mannschaft des FC Bitburg gelang dem TuS Issel nur ein 4:4 Unentschieden

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner