Neuigkeiten

Abteilung Mädchen- und Frauenfußball

Am kommenden Wochenende spielen unsere Mannschaften wie folgt:

 

Rheinlandpokal: Achtelfinale ausgelost

Das Achtelfinale im Rheinlandpokal wurde ausgelost. Hier muss die 2. Mannschaft beim Lokalrivalen Ehrang antreten. Die 1. Mannschaft spielt bei der DJK Watzerath. Termin für beide Spiele: Sonnntag, 10.12.2017, 16:30 Uhr

Abteilung Mädchen- und Frauenfußball

Am kommenden Wochenende spielen unsere Mannschaften wie folgt:

 

Abteilung Mädchen- und Frauenfußball

 Am kommenden Wochenende spielen unsere Mannschaften wie folgt:

Regionalliga: Gipfeltreffen an der Mosel

Am Sonntag, den 29.10.201, treffen der TuS Issel und der SC Bad Neuenahr aufeinander. Anpfiff ist um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Schulzentrum Schweich.
 

 

Spitzenspiel in der Frauenregionalliga

Mädchen- und Frauenfußball: Vorschau zum Wochenende

 

Samstag, 20.10.2017

19:00 Uhr, B-Mädchen Regionalliga, TSV Schott Mainz : TuS Issel
Nach einer vierwöchigen Pause reisen die B-Mädchen als Tabellenführer in die Landeshauptstadt. Hermann Andres hat sich bemüht, die Mannschaft fit zu halten und hofft an den gute Lauf aus den ersten Begegnungen anschließen können.

Vorschau Mädchen- und Frauenfußball

Am kommenden Wochenende spielen unsere Mannschaften wie folgt:

Regionalliga: Issel tritt erneut auswärts an

Zum dritten Auswärtsspiel in Folge reist der TuS Issel am Sonntag, den 17.09.2017, nach Dirmingen. Anstoß ist um 14.00 Uhr auf dem Rasenplatz Ziegelhütte, 66571 Eppelborn.

 

C-Juniorinnen: Finale um die Rheinlandmeisterschaft

Am kommenden Sonntag, den 11.06.2017, stehen unsere C-Juniorinnen im Finale um die Rheinlandmeisterschaft. Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf Kunstrasenplatz in Reil. Es ist zu beachten, dass am Sonntag Happy-Mosel stattfindet und daher einige Straßen gesperrt sind.

Trainer gesucht

Der Tus Issel sucht für die 2. Frauenmannschaft (Rheinlandliga) einen Trainer. Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme bei Josef Regneri, Tel.-Nr. 01788724055

Regionalliga: Issel reist zum Aufsteiger ins Saarland

Bereits am Samstag, den 08.04.2017, spielt der TuS Issel bei der SG Parr Medelsheim. Anstoß ist um 17.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Lothringer Straße, 66453 Gersheim.

 

Abteilung Mädchen- und Frauenfußball

Am kommenden Wochenende spielen unsere Mannschaften wie folgt:

 

Regionalliga: Issel empfängt Tabellennachbarn

Am kommenden Sonntag, den 03.04.2017, empfängt der TuS Issel den 1. FC Saarbrücken II. Anstoß ist um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Schulzentrum Schweich.

 

Abteilung Mädchen- und Frauenfußball

 Am kommenden Wochenende spielen unsere Mannschaften wie folgt:

 

D- und C- Mädchen: Wenn Fußballmädels reisen…

Im vergangenen Herbst kam die Mail aus Mannheim-Ketsch, dass sie gerne nach Issel kommen und gegen unsere D und C-Juniorinnen ein Testspiel machen würden. Daraufhin sollten die Issel Mädels nach Mannheim fahren und auf ihrem Turnier mitspielen.

Rheinlandpokal: Viertelfinale ausgelost

Im Viertelfinale des Rheinlandpokals trifft der TuS issel auf die SG Habscheid. Das Spiel ist für den 01.03.2017 in Winterspelt terminiert. Der genaue Termin wird noch zur gegebener Zeit mitgeteilt

Fototermin - Die schönsten Bilder

Für die Homepage gibt es neue Bilder für die Mädchen- und Frauenmannschaften

Hier die ersten Aufnahmen.

Hier geht es weiter ...

Herzliche Glückwünsche für Benny und Johanna

Gemeinsam mit ehemaligen Spielerinnen standen die C-Mädchen bei der Hochzeit von Johanna und Benny Spalier. Sie wünschten dem Brautpaar einen Tag vor dem großen Rheinlandpokalfinale alles Gute.

Engagierte Menschen für Frauen- und Mädchenfußball gesucht

Sachdienliche Hinweise und Interessentinnen und Interessenten gesucht!

Personell wird sich in der kommenden Saison in der Abteilung einiges verändern.
Konkret suchen wir dringend:

Abteilung Mädchen- und Frauenfußball

Am kommenden Wochenende spielen unsere Mannschaften wie folgt:

Sparkasse Trier unterstützt den Mädchenfußball des TuS Issel

Der Filialdirektor der Sparkasse Schweich, Herr Uwe Reichert, überreichte Abteilungsleiter Josef Regneri beim Training der D- und C-Mädchen einen Scheck über 720 Euro zur Förderung der Jugendarbeit.

 Dafür einen herzlichen Dank an die Sparkasse!

 

Rheinland-Pokal: Halbfinale ausgelost

Im Halbfinale des Rheinlandpokals trifft der TuS Issel auf den letztjährigen Finalgegner SC Bad Neuenahr. Gespielt werden soll am 01.05.2016. Der genaue Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben

Regionalliga: Schwere Auswärtshürde in der Pfalz

Am kommenden Sonntag, den 06.03.2016, spielt der TuS Issel bei dem TuS Wörrstadt. Anstoß ist um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in 55572 Sprendlingen, Am Weiher. 

 

Rheinland-Pokal: Viertelfinale ausgelost

Das Viertelfinale wurde ausgelost. Dabei kommt es zu folgenden Paarungen:

FC Bitburg - TuS Issel I

Tus Issel II - SC Bad Neuenahr

Terminiert wurden die Spiele auf das Osterwochenende. Der genaue Termin wird noch mitgeteilt.

Regionalliga: Erstes Heimspiel nach der Winterpause

Am kommenden Sonntag, den 28.02.2016, empfängt der TuS Issel den FFV Fortuna Göcklingen. Anstoß ist um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Schulzentrum Schweich.

 

Trikotverkauf zu Gunsten der Arens-Stiftung

Am Sonntag, dem 25. Oktober verkaufen wir bei den Heimspielen der beiden Frauenmannschaften Trikots aus den Adidas-Sätzen in weiß und blau, die den Trikotaufdruck Arens tragen.
Zum Betrag je Trikot mit Hose und Stutzen von fünf Euro, oder nur das Trikot für drei Euro, geht an die Manfred-Arens-Stiftung.

Auswärtsspiel beim Aufsteiger

Am kommenden Sonntag, den 18.10.2015 reist der TuS Issel zum 1. FC Riegelsberg. Anstoß ist um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Lindenstraße, 66292 Riegelsberg.

 

DFB-Pokal: 2. Hauptrunde ausgelost

Soeben wurde die 2. Hauptrunde des DFB-Pokals in Frankfurt ausgelost. Die Mannschaft muss erneut auswärts antreten und zwar beim Verbandsligisten SV Hegnach. Das ist in der Nähe von Stuttgart. Der Termin ist 26./27.09.2015. Weitere Einzelheiten werden zu gegebener Zeit mitgeteilt.

DFB-Pokal: Alle Tore im Internet

Alle Tore in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals der Frauen sind im Internet zu sehen. Auch die Tore des Spiels Dirmingen gegen Issel. Über den Link 

http://tv.dfb.de/video/highlights-der-1-runde-teil-2/11936/ 

können die Tore nach 15.27 Minuten angesehen werden. Viel Spass dabei 

Wechsel im Bereich Frauenfußball des TuS Issel

Nach 24 Jahren Frauenfußball endet beim TuS Issel eine Ära. Jürgen Schmitt hat sein Amt als Abteilungsleiter Frauen- und Mädchenabteilung niedergelegt. Als Vorsitzender des TuS Issel wird er aber weiterhin die Geschicke des Gesamtvereins leiten. 

 

Abschlussfeier der C-Juniorinnen 2014/15

Es war nun mal wieder soweit,…. 
….eine Saison war wieder rum.
Es war eine tolle Saison!!!  Mit Spaß, Zusammenhalt, Freundschaften, Erfolgen, Niederlagen, Trainingstag mit dem Kickbox-Weltmeister, Pokalfinale, Fahrt nach Spanien und super tollen Fans.
 
 

TuS Issel sucht Spielerinnen für die B-Juniorinnen

Für die kommende Saison sucht der TuS Issel noch Spielerinnen für die B-Juniorinnen-Mannschaft. Daher veranstalten die Trainer am kommenden Mittwoch, den 03.06.2015, um 18.00 Uhr, auf dem Rasenplatz in Longuich und am Freitag, den 05.06.2015, um 17.30 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz im Schulzentrum Schweich ein Probetraining. Interessierte aktive Mädchen, die leistungsorientiert Fußball spielen möchten, können sich zu diesem Zeitpunkt einfinden. Die Trainer freuen sich schon auf zahlreiche Anmeldungen. Auskunft erteilen auch die beiden Trainer Günther Karthäuser, 0170/3249862 und Christoph Schneider, 0151/12763730.

 

B-Juniorinnen-Rheinlandpokal: Issel am Samstag in Montabaur

Am Samstag, den 23.5., gastiert der TuS Issel im Halbfinale des B-Juniorinnen-Rheinlandpokals beim 1.FFC Montabaur. Anstoß ist um 14.00 Uhr auf dem Eschelbacher Sportplatz (Nelkenstr., 56410 Eschelbach). 

 

Einladung der Ministerpräsidentin ...

Einladung der Ministerpräsidentin an die Spielerinnen der Frauen und B-Juniorinnen zum Rheinland-Pfalz-Tag 2015 am Freitag, 26. Juni 2015

Liebe Spielerinnen, folgende Einladung habt IHR von Eurer Ministerpräsidtin erhalten:

Sehr geehrter Herr Schmitt,
im vergangenen Herbst besuchte ich auf meiner Regionenreise durch Rheinland-Pfalz auch den Kreis Trier-Saarburg. Beim Bürgerempfang in Schweich erzählte man mir von der herausragenden Mädchen- und Jugendarbeit, die in ihrem Verein geleistet wird. So wie ich hörte, haben einge Ihrer Schützlinge inzwischen sogar den Weg in die 1. und w. Fußballbudeliga geschafft. Ich freue ich über ...

B-Juniorinnen-Bundesliga: Issel reist zum Derby nach Saarbrücken

In der vorletzten Runde der B-Juniorinnen-Bundesliga 2014/2015, muss der TuS Issel am Samstag, den 2.5., zum 1.FC Saarbrücken reisen. Anstoß ist um 14.00 Uhr im Burbacher Saarwiesen-Stadion (Im Höfchen, 66115 Saarbrücken). 

 

Amélie Casters erste Isseler Länderspieltorschützin

Bei einem von der UEFA organisierten Turnier in Montenegro avancierte Amélie Casters vom B-Juniorinnen-Bundesligisten TuS Issel, in Diensten Luxemburgs zum Auftakt am Ostermontag, zur ersten U16-Juniorinnen-Nationalspielerin der Vereinsgeschichte.

U16-Länderpokal: Isseler Torrekord durch Marie Kusch

Marie Kusch vom B-Juniorinnen-Bundesligisten TuS Issel stellte beim witterungsbedingt nach der dritten Runde abgebrochenen U16-Juniorinnen-Länderpokal in Duisburg-Wedau einen neuen Vereinsrekord auf.

Marie Kusch trifft beim U16-Juniorinnen-Länderpokal

In der 1. Runde des U16-Länderpokals (27. - 30.3., Duisburg-Wedau) unterlag die Rheinlandauswahl dem FV Niederrhein mit 1:4. Den Ehrentreffer erzielte die nach der Pause eingewechselte Marie Kusch. 

Juniorinnen auf Spanienfahrt

Wie in den vergangenen Jahren fahren auch in diesem Jahr vom 27.03. bis 03.04.2015 wieder drei Juniorinnen-Mannschaften zum 26. Trofeo Mediterraneo nach Spanien. Es ist inzwischen schon Tradition des Vereins, dass die C- und B-Juniorinnen an diesem Turnier teilnehmen.

 

Issel wird zum Seriensieger bei den Frauen und Mädchen.

Die B-Mädchen gewannen am heutigen Sonntag die B-Mädchen Rheinlandmeisterschaften. Herzlichen Glückwunsch!

Bericht des FVR

Rheinlandpokal: Derby im Viertelfinale

Am Sonntag, den 22.02.2015 trifft der TuS Issel im Viertelfinale des Rheinland-Pokals zum Derby auf den FC Bitburg. Anstoß ist um 16.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Schulzentrum Schweich.

 

Mädchen- und Frauenfußball für die Zukunft aufstellen

Der Einladung über Veränderung in der Abteilungsleitung zu sprechen folgten 12 interessierte Vereinmitglieder. Nach dem Jürgen Schmitt seinen Schritt erläutert hatte, waren die Teilnehmer gefragt.

TV-Sportlerwahl 2014: Unterstützen Sie das B-Juniorinnen-Team

Auch in diesem Jahr wurde das B-Juniorinnen-Bundesligateam des TuS Issel wieder bei der TV-Sportlerwahl 2014 in der Kategorie der Nachwuchsmannschaften nominiert. 

Rheinlandpokal der Frauen - Viertelfinale

Im Viertelfinale wurden folgende Begegnungen für den 22.2.2015, 16:30 Uhr ausgelost:
TuS Fischbacherhütte : FV Rübenach
SG Altendiez II : SG Soonwald/Simmern
Si. Boppard/Issel II : SC 2013 Bad Neuenahr
TuS Issel : FC Bitburg

Spende statt Eintritt übergeben

Lisa Umbach und Lisa Wagner übergaben bei der Gala der Lottostiftung den Spendenscheck zu Gunsten der Aktion Kinderglück.

Frauen Regionalliga: Spenden statt Eintritt

Am Wochenende verzichteten die Frauen des TuS Issel auf den Eintritt zum Heimspiel und baten statt dessen um Spende für die Lotto-Stiftung-Rheinland-Pfalz. Gespendet wurden 310 Euro, welche jetzt an Lotto weitergeleitet werden.

Bundesligabälle von der Steuerberatungsgesellschaft aus dem Industriepark Föhren

Die B-Juniorinnen Bundesligamannschaft bedankt sich bei Fa. Herres & Lorth Partnerschaft, der Steuerberatungs-gesellschaft der Region, für acht Spielbälle. Die einheitlichen Bälle sind für die Heimspiel vorgeschrieben, um den Spielfluss zu beschleunigen. 

TrainerInnen Team für D-Mädchen gesucht

Wir suchen für unsere D-Mädchen noch dringend TrainerInnnen/BetreuerInnen für die neue Saison. Es wäre schade, wenn wir wegen Personalmangel die Mannschaft nicht am Spielbetrieb teilnehmen lassen könnten. Das Team trainiert jeweils mittwochs, die Spiele sind in der Regel samstags. Interessierte melden sich bitte bei Christoph Schneider.

TuS Issel I: Vorbereitung mit einigen Highlights

Am Sonntag, den 13.7., startet die 1. Mannschaft des TuS Issel mit einem Testspiel gegen den SV Niederhambach (Verbandsliga Südwest) in die Saisonvorbereitung. 

 

Regionalliga: Start in die neue Saison

Die Spiele in der Saison 2014/2015 für die Regionalligamannschaft beginnen am Wochenende 30/31.08.2014. Der vorläufige Spielplan ist im Dfb-net eingestellt. Die Staffeltagung findet am 10.7. statt.

B-Mädchen: Limitierte Auflage "Meistersekko"

Unser Freund Rüdiger Schwarz vom Weingut "Konstantinhöhe" spendet 60 Flaschen "Meistersekko" für einen erfolgreichen Start in die B-Mädchen-Bundesliga. Die speziellen Flaschen können zum Preis von 10 Euro beim Trainerteam vorbestellt werden. Der Betrag wird für die finanzelle Ausstattung der Bundesliga verwandt.

Wir trauern

Wir trauen um unsere langjährige Spielerin und Mitarbeiterin.
Unsere gute Freundin Katharina Leyendecker.
Sie ist nach langer schwerer Krankheit verstorben.
Käth war immer Teil des Teams. Fußball war ihre Leidenschaft.
Sie hat mit uns Aufstieg und Abstieg gefeiert. Die Verbundenheit war auch nach dem Vereinswechsel vorhanden.
Wir sind dankbar, dass wir ein Stück des Weges mit ihr gehen durften und sie wird für viele ein Teil ihres Lebens bleiben.
"Du hast Spuren hinterlassen!"

Neuer Partner: Kaminstudio Wittrock

Neuer Förderer des Mädchen- und Frauenfußball ist das Kaminstudio Wittrock.
Weitere Informationen finden sie auf unserere Partnerseite.

Regionalliga Frauen: Stabwechsel zum Saisonende

Nach 18 Jahren als Trainer im Mädchen- und Frauenbereich wird Stefan Jostock zum Saisonende den Stab übergeben.
Im September 1995 begann Stefan bei den E-Mädchen seine nicht vorhersehbare lange Laufband in der Abteilung Mädchen- und Frauenfußballabteilung des TuS Issel.

Erste Partnerschaft nach neuem Konzept

KLI Imobilenmanagement und Hausverwaltung aus Schweich-Issel ist erster offizieller Partner des Mädchen- und Frauenfußball.

Spende statt Eintritt - 300,- Euro für die Lottostiftung

Die Aktion "Spenden statt Eintritt" beim Regionalliga-Spiel zwischen Issel und Bardenbach erbrachte einen Betrag von 300 Euro. Der Betrag kommt über die Lotto-Stiftung der Aktion "Kinderglück" zu gut.
Allen Spendern herzlichen Dank und Caro Zimmer ein schönes Erlebnis beim Bundesligaspiel in Mainz.

Zwei Plätze in der Eventloge in der CofaceARENA in Mainz zu gewinnen

Lose statt Eintritt am Sonntag, 17.11.2013
Bei den Heimspielen am Sonntag, 17.11.2013, verzichten wir auf den Eintritt und veranstalten eine Sonderverlosung zur Gunsten der Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz.

Frauenfußball mit neuem Ausrüster

In die neue Saison starten die Mädchen- und Frauenmannschaften des TuS Issel mit "Micha's Sport-Shop" und dem Onlineportal "Sport-Versandt24.de", sowie dem langjährigen Partner "Addidas" als Ausrüster.

Mädchen- und Frauenfußball mit neuem Sponsoring Konzept

Liebe Freunde des Mädchen- und Frauenfußball,
freuen sie sich auch schon auf die neue Saison?

Wir starten mit starken Teams in die Frauen Regionalliga und die Frauen Rheinlandliga.
Auch werden unsere B-Mädchen eine starke Rolle in der Regionalliga spielen.

Interview mit Annika Regneri auf „16 Vor – Nachrichten aus Trier“

Rheinlandauswahlspielerin Annika Regneri, Verteidigerin der 1. Mannschaft des TuS Issel, die auf Grund ihrer starken Leistungen beim Länderpokal kürzlich auf Einladung des DFB auf einem Sichtungslehrgang weilte, ...

Frauenfußball: Erneuerung der Kooperation mit den Stadtwerken Trier

Überprüfen Sie ihren Stromanbieter …

zum Wohle Ihrer Geldbörse und des Frauenfußball des TuS Issel.

Mutter und Kind wohl auf!

Am Freitag, dem 5.4.2013 hat Anna den kleinen Emil zur Welt gebracht.

Kind, Eltern und Großeltern sind wohl auf!

Regionalliga-Mannschaft: 2. Platz bei der Sportlerwahl

Dominik Kohr wird Sportler des Jahres und die Frauenmannschaft des TuS Issel belegt den 2. Platz hinter dem TBB, eine tolle Anerkennung der Vereinsarbeit.
Herzlichen Glückwunsch unseren verdienten Sportlerinnen und Sportlern!

B-Mädchen Hallenkreismeister 2012/13

Ihrem Ruf als Seriensieger kamen die B-Mädchen des TuS Issel auch in diesem Jahr nach und qualifizierten sich für die Rheinlandhallenmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!
Zum Vergrößern Bild anklicken!

Budenzauber in Schweich

Mit dem Verlauf des Turniers zeigen sich alle Beteiligten zufrieden. Die Spielerinnen und Mannschaften hatten ein schönes Turnier, die Theo-Zwanziger Stiftung war mit der Gestaltung durch den TuS Issel zufrieden ...

Vorläufige Spieltermine der Frauen und B-Mädchen

Bei den Staffeltagungen der Frauen und der B-Mädchen wurden folgende Spielzeiten abgesprochen. Änderungen sind möglich.

Was wäre wenn? Wie es weiter geht!

Am 11.3.2013 hat die Jahreshaupterversammlung des TuS der Satzungsergänzung zugestimmt und am 12.3. konnten die Zulassungsunterlagen an den DFB gesandt werden. Die Weichen sind gestellt, es muss aber weiter gearbeitet werden.
 

Frauen Regionalliga: Spitzenspiel fällt aus!

Erneut fällt das Spitzenspiel gegen den FFC Montabaur wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus, die Stadt hat alle Rasenplätze gesperrt. Der FFC ist nun aufgefordert, für das kommenden Wochenende einen Ausweichplatz (Kunstrasen) zu organisieren. Die Staffelleiterin möchte das Spiel noch in diesem Jahr ausgetragen wissen.

Annika Regneri beim U17-Länderpokal gesichtet

Wie der FVR mitteilte, wurde Annika Regneri von der 1. Mannschaft des TUS Issel als eine von nur drei Spielerinnen der Rheinlandauswahl beim U17-Länderpokal 2012 gesichtet. Damit dürften ihre Chancen, noch im Laufe dieser Saison zu einem DFB-Lehrgang eingeladen zu werden, gut stehen.

Karoline Kohr trifft beim Länderpokal U17

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen belegte die Rheinlandauswahl U17 beim Länderpokal 2012 in Duisburg-Wedau lediglich den 14. Rang, was sicherlich auch dem denkbar schlechten Auftakt mit 0:4 gegen den FV Mittelrhein geschuldet war, der schon zu Beginn das Torver-hältnis mächtig verhagelte. Turniersieger wurde Hessen vor der außer Konkurrenz spielenden U15-Nationalmannschaft und Brandenburg.

Fünf Isseler Spielerinnen für U17-Länderpokal nominiert

Beim U17-Juniorinnen-Länderpokal 2012, der vom 30.9. bis 3.10. an der Sportschule Duisburg-Wedau stattfindet, stellt der TUS Issel – wie schon im Vorjahr – fünf Spielerinnen der sechzehnköpfigen Rheinlandauswahl. Dabei handelt es sich um

Saisonkarten für die Spielzeit 2012-13


  Saisonkarten für das Spieljahr 2012-13 beim Heimspiel gegen Wörrstadt.

Deutscher Meister im Beach Soccer

Am vergangenen Samstag, 21.07.2012, hat das Team 'Biddy United Trier' die Deutsche Meisterschaft im Beach Soccer, die dieses Jahr am Bostalsee/Saarland ausgetragen wurde, gewonnen.

 

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter

Wir danken unseren Partner