Frauenfussball image

Mädchen- und Frauenfußball 

Der Anfang des Mädchen- und Frauenfußballs im TuS Issel liegt im Jahre 1992.
Damals nahm das erste Mädchenteam an der Spielrunde teil. Was langsam begann, entwickelte sich rasch. Bereits 1998 waren nach der Bildung einer Frauenmannschaft alle Altersklassen besetzt.

Bereits nach vier Jahren gelang den Frauen der Sprung in die Rheinlandliga. Weitere drei Jahre später folgte der Aufstieg in die Regionalliga Südwest, in der unser Team in den letzten Jahren immer zur Spitzengruppe gehört. Neben vielen Rheinlandhallenmeisterschaften konnte 2015, im vierten Anlauf, erstmals der Rheinlandpokal gewonnen werden.
Zur Zeit nehmen zwei Frauenmannschaften und drei Mädchenmannschaften am Spielbetrieb teil. Die Frauen spielen in der Regionalliga Südwest und in der Rheinlandliga. Die B-Mädchen spielen ebenfalls überregional in der Regionalliga Südwest.

Dass dies gelang, ist der aktiven Arbeit im Bereich der Mädchen zu verdanken. Gezielt werden Mädchen in den unteren Altersklassen herangeführt und mit den Talenten der Region in Bereich der C- und B-Mädchen intensiv ausgebildet, so dass sie immer wieder den Bereich der Frauen stärken können. Einige Spielerinnen haben den Schritt in den deutschen Spitzenfußball geschafft.

Josephine Hennings – Nationalspielerin und aktuelle Spielerin im Bundesligakader des Vfl Wolfsburg führt das Feld an. In Club’s der 1. oder 2. Bundesliga kicken oder kickten - Antonia Hornberg, Tina Gadziala, Julia Koch, Madeleine Kuhl, Carina Philippi, Lisa Wagner, Karoline Kohr.

Mädchen- und Frauenfußball im TuS Issel gelingt nur, weil unsere Sponsoren, die Trainer, Betreuer und die Eltern uns unterstützen. Ohne das besondere Engagement der Spielerinnen wären diese Erfolge aber ebenso wenig möglich.

Interessierte Spielerinnen sind herzlich eingeladen und können gerne bei uns vorbeischauen. Talentsuche!

Helfende Hände sind herzlich willkommen!
Unterstützung im personellen und finanziellen Umfeld der Mädchen- und Frauenmannschaft ist ebenso willkommen.
Wollen Sie eine Aufgabe übernehmen? Als BetreuerIn, TrainerIn, MitarbeiterIn ...
Wollen Sie uns finanziell unterstützen? Als Fördermitglied, Sponsor, Spender, …
Wenden sie sich an unseren Abteilungsleiter Josef Regneri.

Wir danken unseren Partner

  

 

Wir empfehlen unsere Partner

sparkassen-Logo-HP - klein image

 

Premiumpartner
Frauen-Regionalliga

Partner der
Frauen Regionalliga

Premiumpartner
Frauen Rheinlandliga

 Premiumpartner
B-Mädchen Regionalliga

Premiumpartner
C-Mädchen Bezirksliga

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Premiumpartner
D-Mädchen

Wir würden uns über
einen Partner für
die Mädchen freuen.

Sportausstatter